Fliegenfischen auf DMAX

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Markus H.

Fliegenfischen auf DMAX

Beitrag von Markus H. »

Hallo Freunde,

auf dem neuen Sender DMAX läuft die recht unterhaltsame Sendung Fish ´n Fun - Die Angelshow.
In der Sendung fischt ein Angelcoach mit drei Einsteigern gegen drei Profis z.B. aus einem örtlichen Angelverein. Es gibt auch leckere Fischrezepte zum nachkochen in jeder Sendung. Natürlich geht es nicht in jeder Folge ums Fliegenfischen aber in der morgigen Folge Montag 07.01. um 09.30-10.25 wird am Möhnesee auf Barsche und in der Möhne mit der Fliege auf Forellen gefischt. Und am Freitag 11.01. ebenfalls um 09.30. geht´s nach Österreich an die Goiserer Traun zum Fliegenfischen auf Äschen und Forellen. Mehr Infos über Empfang und Programm unter www.dmax.de
Benutzeravatar
NBerlin
Beiträge: 163
Registriert: 03.01.2008, 14:08
Wohnort: 29614 Soltau
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von NBerlin »

Hallo
Habe heute auch Fish and Fun gesehen.Hatte besonders" Fun" als mit lebenden
Barschen auf Hecht gefischt wurde!Teilweise schon ganz schön heavy wie dort mit den Fischen umgegangen wird.
Grüße Norbert Berlin
Johannes Krämer
Beiträge: 731
Registriert: 01.10.2006, 12:57
Wohnort: Süd-Hessen
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Johannes Krämer »

..
Zuletzt geändert von Johannes Krämer am 08.09.2021, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank. »

Johannes Krämer hat geschrieben:... oder war das am Ende im Ausland, wo es ja manchmal noch erlaubt ist?
Ja, lieber Johannes: Das war in Schweden (ich hab's nicht heute, sondern schon vor einiger Zeit gesehen). Aber wir sind da ganz sicher einer Ansicht - die gesetzliche Erlaubnis kann und darf hier keine Rolle spielen. Das Angeln mit lebenden Köderfischen ist grundsätzlich vollkommen unakzeptabel; das hätte die Sendung nie und nimmer zeigen dürfen. Auch sonst - aber das ist hier ja schon of diskutiert worden - sieht man in dieser Sendung (wie leider in vielen anderen) oft einen nicht hinnehmbaren Umgang mit der Kreatur; die Grenze zur gedanken- und gefühllosen Tierquälerei wird weit mehr als nur knapp überschritten.
Für mich ist die Sache gelaufen; das schaue ich mir nicht mehr an. Mit den lebenden Köderfischen hat die Sendereihe das ohnehin schon lange randvolle Faß zum Überlaufen gebracht.

Euer Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Markus H.

Beitrag von Markus H. »

Hallo nochmal,


habe gar nicht gewusst, daß die Folgen schon öfter im TV zu sehen waren. DMAX ist bei uns erst seit ein paar Wochen in der Programmliste und letzte Woche habe ich beim durchzappen Fish ´n Fun gesehen. Vorher kannte ich die Sendung nicht.

Auf Eure Antworten hin habe ich mir die alten Threads zu dem Thema mal durchgesehen. In Zukunft werde ich diese Sendung wohl etwas kritischer sehen ( lebender Köderfisch.... geht ja gar nicht :evil: )
Irgendwie ist das Thema an mir vorbei gegangen, als ich die letzten beiden Jahre hier im Forum nicht so aktiv war.
michael oehm

Beitrag von michael oehm »

Johannes Krämer hat geschrieben:selten gibt es etwas Informatives.

P.S.: Ich glaube bald soll eine neue Angelsendung herauskommen. Irgendwas mit Indien, vielleicht wird die ja besser.
Tja Johannes,
leider wurde 'Seasons', damals auf Premiere abgesetzt. Die Sendung habe ich mit Vorliebe gesehen, auch wenns denn mal wiederholt wurde.
Es kann nur besser werden.

Fish ´n Fun habe ich zwei-drei mal gesehen und gefällt mir absolut nicht. Wenn hier und da mal gute 'links' eingestellt werden habe ich daran mehr Freude.
Antworten