Fliegenfischen in Norwegen

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Fliegenfischen in Norwegen

Beitragvon Bavarian Flyfisher » 03.11.2016, 22:07

Norwegen ist den meisten als Top-Destination für die Lachs- und Meeresfischerei ein bekannter Name.
Weniger Aufmerksamkeit erhält die unglaubliche Forellen- und Äschen- und Hecht- und Meeresfischerei mit der Fliege im hohen Norden.

Die DanicaDudes nehmen euch mit auf ihre vierwöchige Reise in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten (das Fliegenfischen betreffend :wink: )
Auch das Fliegenfischen im Meer vom Ufer und mit der Fliege ist atemberaubend und erfolgreich zugleich.

https://vimeo.com/danicadudes/norway16

TL
Bavarian Flyfisher
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.11.2016, 23:25
Wohnort: München
"Danke" gegeben: 5 mal
"Danke" bekommen: 7 mal

Re: Fliegenfischen in Norwegen

Beitragvon montgommery » 04.11.2016, 13:25

Yes!!!! :wink:
Dateianhänge
FB_IMG_1457826926182.jpg
FB_IMG_1457826926182.jpg (62.85 KiB) 2269-mal betrachtet
montgommery
 
Beiträge: 224
Registriert: 30.09.2006, 00:59
Wohnort: Osøyro/Norge
"Danke" gegeben: 1 mal
"Danke" bekommen: 5 mal

Re: Fliegenfischen in Norwegen

Beitragvon Ritsch » 09.11.2016, 20:37

Servus Bavarian Flyfisher

Klasse Video!
Man möchte am liebsten gleich wieder dort hin.

Gruß aus der Oberpfalz.
Ritsch
Ritsch
 
Beiträge: 6
Registriert: 01.04.2016, 18:56
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Fliegenfischen in Norwegen

Beitragvon orkdaling » 11.11.2016, 10:19

moin moin,
mein Senf auch noch dazu, die Aussage stimmt, Norwegen ist nicht nur was fuer Meeres- und Lachsfischer.
Egal ob im Sueden von der schwedischen Grenze her kann man ueberall entlang des Oslofjords Mefo oder auch Wolfsbarsch fangen, Mittelnorwegen und Schweden ist schon etwas mehr bekannt fur Æschenfischerei, aber es gibt da auch noch Hecht und Barsch, zB im længsten norwegischen Fluss (Glomma 650km)
Hier im Forum auch schon vorgestellt,man kann natuerlich auch im Norden Schweden/Finnland/Norwegen fischen. Den meisten als Lappland bekannt, was die natuerlich nicht høren wollen, auch wenn die Provinz so bezeichnet wird sind es doch die Samen die in der Finnmark wohnen.
Absolut vergessen scheinen mir die vielen Seen und Fluesse entlang der norw./schwed. Grenze zu sein. Bis Høhe E14 (Trondheim - Østersund) sind noch Touristen unterwegs, dann wird es aber sehr duenn entlang der "Æschenhølle". So sehen es die Norweger und Schweden jedenfalls da sich die Æsche so stark verbreitet hat das man schon weit hoch ins Gebirge/Baumgrenze muss um gut auf Røye/ Saibling zu fischen.
Und wie im Filmchen zu sehen ist kann man ueberall super auf Pollack und Seelachs fischen (nicht unbedingt vom schwimmenden Kai).
Durch den Tidenhub, Schæren und Sunde hat man ueberall bis ans Fjordende Stromkanten die mehrere Meter/Sek. erreichen kønnen, also an Fliessgeschwindigkeit eines Flusses erinnern und zu diesen Zeiten sollte man auch dort sein. Strom bringt immer Frischwasser, Sauerstoff, Nahrung egal ob Ebbe oder Flut. Und wenn man in Buchten oder von Schæren fischt, wo Pollack und Køhler Kleinfisch jagen, reicht auch eine interm. oder F/S1/3.
Also egal wo, die Fliegenrute kann man ueberall schwingen. Meistens, ich geh erst mal Schnee schippen.
Gruss Hendrik
orkdaling
 
Beiträge: 1998
Registriert: 17.11.2013, 15:03
Wohnort: Orkanger, Norwegen
"Danke" gegeben: 140 mal
"Danke" bekommen: 387 mal

Re: Fliegenfischen in Norwegen

Beitragvon maggo » 11.11.2016, 12:26

Moin zusammen,

hier ist auch noch was feines - Fliegenfischen in der Femundsmarka...

http://fishspot.no/et-gjensyn-med-femundsmarka-34708/

Einer meiner Lieblings-Ecken - und nächstes Jahr für 3 Wochen Familienurlaub gebucht ;-)

Viele Grüße,
Marco
maggo
 
Beiträge: 65
Registriert: 10.11.2008, 10:22
Wohnort: Norderstedt
"Danke" gegeben: 4 mal
"Danke" bekommen: 23 mal


Zurück zu Film-, Video- und Foto-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste