Fliegenwerfen an der Savinja

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Heußerer
Beiträge: 68
Registriert: 14.03.2013, 08:39
Wohnort: Eibiswald, Steiermark
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Fliegenwerfen an der Savinja

Beitrag von Heußerer »

Hallo,

ein kleines Video gefilmt an der wunderschönen Savinja (SI).
Ich hoffe es gefällt...

Am besten in Auflösung 720p HD und im Vollbildmodus ansehen!

https://www.youtube.com/watch?v=JTgbI83j6AI

LG und Tight Lines,
Wolfgang Heußerer
Benutzeravatar
Rolandus
Beiträge: 69
Registriert: 27.08.2012, 23:00
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Fliegenwerfen an der Savinja

Beitrag von Rolandus »

Danke, sehr stimmungsvoll !
Ich finde es schön, dass es auch mal Videos gibt, welche die Stimmung, das Werfen und die Situation am Fluss zeigen und nicht nur Drill-Szenen !
Rolandus
Andreas H.
Beiträge: 19
Registriert: 12.03.2013, 10:23
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Fliegenwerfen an der Savinja

Beitrag von Andreas H. »

Hallo,

ich mag Casting-Videos auch sehr. Dieses hier gefällt mir sehr gut. Und die Savinja ist auch traumhaft schön.
@Wolfgang: das erste Video war auch schon klasse. Gerne auch mal eines in Farbe :D

Gruß Andreas
aaron_flat
Beiträge: 80
Registriert: 30.09.2006, 09:53
Wohnort: Nürnberg im Frankenland
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Fliegenwerfen an der Savinja

Beitrag von aaron_flat »

Hallo Wolfgang,

ein schönes Video das du da erstellt hast ... :) Gerade der Schwarz - Weiß Kontrast macht echt was her.
Danke fur's einstellen.....
Auch mir gefallen Filmchen von schön dargestellten Wurfsequenzen oftmals besser als irgendwelche Drillgeschichten.
Und seit gestern selbst erst von der Savinja zurück schwelgt man beim Anblick des Filmchens natürlich auch ein bischen in Erinnerung ,
an dem gerade erst Selbst-erlebten an diesem herrlichen Flusss.

Tight lines
Jürgen
Flatcoated Retriever - and you will never walk alone
Benutzeravatar
Heußerer
Beiträge: 68
Registriert: 14.03.2013, 08:39
Wohnort: Eibiswald, Steiermark
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenwerfen an der Savinja

Beitrag von Heußerer »

Hallo,

spät aber doch...
Danke für das positive Feedback!

Denke auch, dass es schon massenhaft Drillszenen oder "Monster-Trout"-Fänge im Netz gibt.
Wir versuchen eher das Drumherum bzw. die Stimmung einzufangen.

Ob ich mir mal ein Video in Farbe leisten kann wird sich zeigen.... :lol:

Liebe Grüße aus der Steiermark,
Wolfgang
Maggov
Moderator
Beiträge: 5537
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: Fliegenwerfen an der Savinja

Beitrag von Maggov »

Servus Wolfgang,

wenn ich auch etwas (hoffentlich konstruktive) Kritik abgeben darf:

Auf meinem Monitor ist das Bild insgesamt etwas dunkel. Bei anderen Filmchen fällt mir das nicht auf deshalb vermute ich dass sich das in der Post-Production etwas korrigieren ließe. Dadurch erkennt man bei unruhigen Hintergrund (Bäume und co.) gefühlt etwas weniger und das finde ich schade.

Für mich ist das ein reines Casting-Video. Ich kann den Mehrwert für's Fischen nicht erkennen wenn ich die Schnur nach dem Ablegen gleich wieder aufnehme und mit einem weiteren Unterhandwurf (so toll diese ausgeführt sind) an der gleichen Stelle wieder ablege. Du hattest mal ein Video eingestellt wo Du an einem Bach warst das für mich das Werfen und Fischen besser kombiniert hatte. Soll heißen: für den reinen Casting-Ästheten sicherlich dass bessere Video, für den bei dem das Fischen im Vordergrund steht eher nicht.

Ich freue mich schon auf das nächste Video von Dir - egal ob in Farbe oder SW :)

LG

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Benutzeravatar
Heußerer
Beiträge: 68
Registriert: 14.03.2013, 08:39
Wohnort: Eibiswald, Steiermark
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenwerfen an der Savinja

Beitrag von Heußerer »

Hallo Markus,

ganz im Gegenteil: ich freue mich über - wie in deinem Fall - konstruktive Kritik!

Stimmt, mit hellerer Bildschirmeinstellung sieht die Schnur und natürlich auch die Umgebung besser. Wir fanden die Würfe ins "Nirgendwie" irgendwie als "geheimnisvoll".
Sollte wieder etwas in diese Richtung gedreht werden, werden wir versuchen hellere Einstellungen zu wählen. (leider ist man hier sehr von den Lichtverhältnissen abhängig)

Wie dem Titel schon zu entnehmen ist haben sind wir gezielt in Richtung Casting-Video gegangen. (so nebenbei: ich hatte viele Bisse im Zuge des Filmens und auch einige Fische gefangen)
Im ersten Video ging es ums "Gesamtheitliche", also auch um den Fischfang. Natürlich liegt es im Auge des Betrachters was er lieber sehen möchte...

Mal sehen, vielleicht folgt irgendwann ein Farb-Video an meiner Gebirgsbach-Strecke...

LG, Wolfgang
Antworten