Fürchterliche Angelsendung

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
mario.s
Beiträge: 456
Registriert: 21.02.2008, 22:33
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Fürchterliche Angelsendung

Beitrag von mario.s »

Hallo,
wie der Betreff schon andeutet, muss ich mir hier mal etwas Luft machen. Vor etwa 3h habe ich mir die vielversprechende Angelsendung "Rute raus, der Spaß beginnt" im NDR angesehen. Das Thema war Angeln in Polen. Durchaus interessant. Aber was die Moderatoren da geboten haben war echtes Ballermann-Niveau. Da wurde von den Mods Rumgegröhlt, über den Fluss geschrien und die anderen deutschen Angeltouris haben auch mal wieder eine echt peinliche Vorstellung geliefert. :evil: Dem polnischen Guide war das sichtlich unangenehm. Und mit dem Flussnamen hat das Team wohl auch so seine Probleme. Aus der Parseta (leicht zu sprechender Name!) wurde schnell mal die Persante? Haben wir nicht schon seid ewigen Zeiten eine Grenze und hieß die Sendung nicht "Angeln in Polen"?
Ist mir alles unverständlich. Muss ich also nicht noch mal haben!
Jetzt entkorke ich ein Flasche und setze mich an den Bindetisch.

Schönen Abend, Mario
Der liebe Gott schenkt dir die Nüsse, aber er knackt sie nicht.
Goethe
Benutzeravatar
ArnoMitAngel
Beiträge: 16
Registriert: 30.06.2013, 11:18
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Fürchterliche Angelsendung

Beitrag von ArnoMitAngel »

Hallo!
Diese Folge habe ich nicht gesehen. Die eine ältere, die ich gesehen habe, war aber auch unter aller Sau.
Ein Highlight war ein Abriss beim Hechtfischen: "Oh, Stahlvorfach vergessen". Na genau.

Ich werd jetzt mal in die NDR-Mediathek gucken.

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ruteraus131.html

Grüße
Royal Coachman
Beiträge: 2886
Registriert: 28.09.2006, 20:06
Wohnort: Oberhausen in Obb.
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Re: Fürchterliche Angelsendung

Beitrag von Royal Coachman »

Hallo Freunde!

Schlimme Sache: die Darstellung unserer Passion auf übelste Weise, grölende Angler, dumme Sprüche, Kutterleben, einfach schrecklich.


Der Film könnte von unseren ärgsten Widersachern initiiert sein, ich war nur froh als endlich der Abspann kam.

tight lines
Gebhard
Der immer auf Seiten der Fische steht!
Benutzeravatar
Lutz/H
Beiträge: 817
Registriert: 26.10.2006, 21:21
Wohnort: Nähe Hannover
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Fürchterliche Angelsendung

Beitrag von Lutz/H »

Ich habe das gestern beim rumzappen leider auch gesehen,
fand das auch schlimm und überlege mir
mal den NDR anzuschreiben,helfen tuts wohl nicht.
Ich wußte nicht das " Horst, du geile Sau"
ein Anglergruß ist.
Gib jedem Tag die Chance, die schönste deines Lebens zu sen ; Mark Twain
Zweihandwedler
Beiträge: 275
Registriert: 21.10.2008, 22:27
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Fürchterliche Angelsendung

Beitrag von Zweihandwedler »

Die Sendung war doch gut,Wetten wenn ihr unterwegs seid benehmt ihr euch ähnlich.Ist nur keine Kamera dabei die das aufzeichnet.Wer jetzt sagt, nein ich binn immer gestittet am Wasser ,der tut mir Leid, der wird am letzen Tag seines Lebens warscheinlich feststellen das er nie lebendig war.
MFG
Jürgen
Royal Coachman
Beiträge: 2886
Registriert: 28.09.2006, 20:06
Wohnort: Oberhausen in Obb.
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Re: Fürchterliche Angelsendung

Beitrag von Royal Coachman »

Hallo Jürgen !

Das hat doch mit gesittet oder ungesittet nichts zu tun, das ist einfach nur ordinär!

Da kommt doch die von gewisser Seite lancierte Ansicht, Angler sitzen prinzipiell nicht auf Stühlen sondern auf Bierkisten, volle Bestätigung,

tight lines
RC
Der immer auf Seiten der Fische steht!
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fürchterliche Angelsendung

Beitrag von Frank. »

Zweihandwedler hat geschrieben:Wetten wenn ihr unterwegs seid benehmt ihr euch ähnlich
Wette verloren!
Zweihandwedler hat geschrieben:der wird am letzen Tag seines Lebens warscheinlich feststellen das er nie lebendig war.
Wetten, dass nicht?

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
HansAnona
Beiträge: 834
Registriert: 22.02.2010, 13:43
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: Fürchterliche Angelsendung

Beitrag von HansAnona »

Die Sender scheinen der Meinung zu sein, dass man sich dem Zielpublikum anpassen muss. Siehe die Frauentausch/Ballermann/Familienstreit/ ... usw. Sendungen auf RTL, SAT, und Konsorten. Oder siehe "Flussmonster" auf DMAX.

Leider hat der NDR mit unseren GEZ-Gebühren das Niveau im Fall der Anglersendung "Rute raus, der Spass beginnt" (Ich hatte das zuerst für den Titel eines Pornodrehs gehalten :oops: ) nochmals eine ganze Stufe tiefer gelegt.

Ich mein ja blos,

Alf
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- Frank Zappa, Philosoph und Komponist

Alien Live Form
CPE

Re: Fürchterliche Angelsendung

Beitrag von CPE »

Royal Coachman hat geschrieben:grölende Angler
Hallo Gebhard,

Horst Hennings finde ich gar nicht so schlimm, und nebenher fängt er wirklich sehr gut. Ich glaube, es gab Sendungen, in denen er sich durch den recht unerfahrenen Schreihals ("FIIIISCSCHH, FIIIIIIIIISCHH" bei jedem der bei ihm seltenen Fänge) recht peinlich berührt gefühlt hat.

Allerdings, frei nach Theo: "Es gibt kein richtiges Leben im falschen"...

Grüße, Norbert
Royal Coachman
Beiträge: 2886
Registriert: 28.09.2006, 20:06
Wohnort: Oberhausen in Obb.
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Re: Fürchterliche Angelsendung

Beitrag von Royal Coachman »

Hallo Hans!

Das ist mir auch positiv aufgefallen, Horst Henning hääte es eigentlich nicht nötig bei so einem Schmarren mit zu machen.

tight lines
Gebhard
Der immer auf Seiten der Fische steht!
Benutzeravatar
piscator
Beiträge: 939
Registriert: 25.01.2008, 10:28
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fürchterliche Angelsendung

Beitrag von piscator »

Moin, Horst H. ist hier im Norden ein angesehener, vielgeschätzter Angler. J.
ride the snake (JM)
Philzlaus
Beiträge: 997
Registriert: 27.08.2009, 17:00
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Fürchterliche Angelsendung

Beitrag von Philzlaus »

Was habt ihr denn? das ist doch genau das Bild was wir Österreicher von euch haben :) *scherz*
gruss
Philipp
Benutzeravatar
mario.s
Beiträge: 456
Registriert: 21.02.2008, 22:33
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Fürchterliche Angelsendung

Beitrag von mario.s »

Stimmt, so sind wir nun mal. :wink:
Der liebe Gott schenkt dir die Nüsse, aber er knackt sie nicht.
Goethe
Fliegenbinder
Beiträge: 177
Registriert: 20.04.2012, 15:04
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Fürchterliche Angelsendung

Beitrag von Fliegenbinder »

mario.s hat geschrieben:Stimmt, so sind wir nun mal. :wink:

Nicht ganz. Nur die konventionellen Angler sind so. Fliegenfischer als elitäre Gruppe gehen zum lachen in den Keller............
Benutzeravatar
mario.s
Beiträge: 456
Registriert: 21.02.2008, 22:33
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Fürchterliche Angelsendung

Beitrag von mario.s »

Bitte benutze nicht diesen Begriff "Elitäre Gruppe". Könnte manch einer falsch verstehen.
Gruß, Mario
Der liebe Gott schenkt dir die Nüsse, aber er knackt sie nicht.
Goethe
Antworten