Liebe Kollegen
Habe soeben dieses Video gesehen:
http://www.youtube.com/watch?v=Ai8eR-QqlZM
Viel Spass!
Beste Grüsse
Kurt
Moderatoren: Forstie, Frank., Maggov, Olaf Kurth, Matthias M., Michael., DryFlyFisher, Wolfgang Hinderjock
Maggov hat geschrieben:Hi Kurt,
Wahnsinn! Sieht aus wie eine Seeforelle.
Und das alles ohne Rolle...
Vielen Dank und Grüsse
Markus
Maggov hat geschrieben:Aber ich denke Kurt wollte auf etwas anderes hinaus mit seinem Titel und das ist der Einsatz sowie die Art wie er dem Fisch folgt. Deshalb ziehe ich meinen Hut vor der Leistung die der Fischer beim Drill erbracht hat - er ist ohne Rücksicht auf Gerät und Gesundheit in diesen Drill gegangen und hat sich den Fisch hart erarbeitet. Das widerspricht für mich schon dem Klischee des klassischen Wurmbaders.
Maggov hat geschrieben:Wer mal am zugewachsenen Bach Tippfischen war der weiß dass dies mindestens genauso sportlich (=erschöpfend) ist wie das Fliegenfischen und wer ehrlich ist der gesteht auch anderen Fischern die Möglichkeit zu waidgerecht zu fischen sowie der Tatsache dass es auch genug Fliegenfischer gibt denen tiergerechter Umgang fremd ist.
greypanther hat geschrieben:Hi Markus,
(...)
Ich gebe gerne zu, dass das eine reife Leistung war. Mein Kommentar richtet sich auch nicht gegen Kurt sondern ist rein inhaltlicher Natur was die gezeigte Angelmethode anbetrifft. Wenn man einmal hautnah erlebt hat, was eine solche Fischerei (von einer ganzen "Herde" von Fischern betrieben) in einem Salmonidenbestand anrichten kann, dann entwickelt man halt eine etwas kritischere Sicht der Dinge.
...nix für ungut

Zurück zu Film-, Video- und Foto-Ecke
Mitglieder in diesem Forum: Jakob83, T.Hein und 4 Gäste