Ich am Gebirgsbach

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Ich am Gebirgsbach

Beitragvon GerhardW.E. » 18.08.2016, 06:32

Meine Freundin und ich sind im Juni mit dem Campingbus nach Tirol gefahren, haben im Wald geschlafen und sie hat mich zwei Tage lang gefilmt. Wie bei vielen Erzählungen, die so anfangen, gab es auch eine Art "the one that got away" Geschichte:
Am Ende des ersten Tages stand uns noch ein recht wilder Aufstieg bevor um wieder auf einen Weg zu kommen (ich kannte das Gebiet schon) und wir waren recht müde von der Anreise und einem Tag filmen und mussten Cameraequipment inkl schwerem Stativ etc tragen... Dann kommt noch ein schöner Pool.

"Da steigt was, die schmeiß ich noch an"
"Soll ich die Kamera wieder auspacken?"
"Na, zahlt sich nicht aus"

Meine Freundin schätze sie auf 45, ich auf knapp über 40. Man kann also davon ausgehen, dass sie die 20 cm Marke mit Sicherheit überschritten hatte... auf jeden Fall recht groß für diesen Bach war...

Danach haben wir noch einen Freund in Innsbruck für einen Tag besucht und sind wieder heimgefahren - über Bayern. Eigentlich wollten wir ja noch ins Zillertal klettern, aber das Wetter war schlecht angesagt... Es war genau der Tag an dem in Bayern bei einem Unwetter über 80 Menschen bei einer Freiluftveranstaltung verletzt wurden. Es hat über eine Stunde geschüttet und gehagelt, die Körner waren ziemlich groß. Auf unserer Strecke lagen Bäume, Steine, Erde. Fast alle Autos haben das Richtige gemacht und am Rand geparkt und sich nach Möglichkeit untergestellt. Wir sind durchgefahren und haben ein Lied auf Dauerschleife gehört - das hab ich nun fürs Video verwendet. Unser VW-Bus hatte keinen Kratzer.


Ich würd ja Bier und Ohrensessel empfehlen, aber dafür ist es nicht lang genug - auf großen Bildschirm und volle Auflösung sollte man aber nicht verzichten.

Viel Spaß!

http://www.youtube.com/watch?v=VdinXwKwcfk
Zuletzt geändert von GerhardW.E. am 24.08.2016, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
"The ugly and the stupid have the best of it in this world. They can sit at their ease and gape at the play."
Benutzeravatar
GerhardW.E.
 
Beiträge: 28
Registriert: 01.08.2015, 20:13
Wohnort: Graz
"Danke" gegeben: 29 mal
"Danke" bekommen: 17 mal

Re: Ich am Gebirgsbach

Beitragvon Buzzman » 18.08.2016, 08:06

Hallo Gerhard,

sehr schönes Video, wunderschöne Gegend.

Danke fürs zeigen

Gruß Frank
Gruß Frank
Benutzeravatar
Buzzman
 
Beiträge: 308
Registriert: 11.05.2015, 20:52
Wohnort: Wittmund
"Danke" gegeben: 399 mal
"Danke" bekommen: 176 mal

Re: Ich am Gebirgsbach

Beitragvon GerhardW.E. » 18.08.2016, 15:25

Vielen Dank!

Ja, das Wasserl ist ein Traum :)

LG g.
"The ugly and the stupid have the best of it in this world. They can sit at their ease and gape at the play."
Benutzeravatar
GerhardW.E.
 
Beiträge: 28
Registriert: 01.08.2015, 20:13
Wohnort: Graz
"Danke" gegeben: 29 mal
"Danke" bekommen: 17 mal

Re: Ich am Gebirgsbach

Beitragvon nicithefisher » 19.08.2016, 01:12

Geniales Video, mir gefällt der Stil sehr gut. Vom Gewässer mal ganz zu schweigen, solche Bäche sind auch genau meine Leidenschaft =D>
Fischen ist mehr als ein Hobby für mich, mehr als eine Leidenschaft... es ist mein Leben!
Benutzeravatar
nicithefisher
 
Beiträge: 22
Registriert: 21.12.2015, 00:48
Wohnort: Thun (BE), Schweiz
"Danke" gegeben: 14 mal
"Danke" bekommen: 10 mal

Re: Ich am Gebirgsbach

Beitragvon Hoffi » 19.08.2016, 08:51

Moin Gerhard,

schönes Video =D>
kann man sich gut angucken und vor allem das Gewässer.
Weiter so

Gruß Ingo
...ich mach `ne Fliege und geh fischen. Gruß Ingo
Benutzeravatar
Hoffi
 
Beiträge: 207
Registriert: 26.10.2015, 09:00
"Danke" gegeben: 230 mal
"Danke" bekommen: 308 mal

Re: Ich am Gebirgsbach

Beitragvon GerhardW.E. » 19.08.2016, 10:12

Hoffi hat geschrieben:kann man sich gut angucken und vor allem das Gewässer.



und mich nicht oder was!? [-( =P~ Dankeschön :)



@Nici: Danke! Ja ich versuche meine Videos frei von Wolken-Zeitraffern zu halten die mit spektakulären Zeitlupen wo jemand geht(!) ausgeglichen werden. Allwissende Voiceovers gibts auch keine - super, dass es Dir gefällt! :)

Grüße!
"The ugly and the stupid have the best of it in this world. They can sit at their ease and gape at the play."
Benutzeravatar
GerhardW.E.
 
Beiträge: 28
Registriert: 01.08.2015, 20:13
Wohnort: Graz
"Danke" gegeben: 29 mal
"Danke" bekommen: 17 mal

Re: Ich am Gebirgsbach

Beitragvon GerhardW.E. » 21.08.2016, 14:03

Das Gewässer heisst übrigens Trockenbach, ist in der Nähe von Kufstein/Tirol und es gibt Tageskarten!
"The ugly and the stupid have the best of it in this world. They can sit at their ease and gape at the play."
Benutzeravatar
GerhardW.E.
 
Beiträge: 28
Registriert: 01.08.2015, 20:13
Wohnort: Graz
"Danke" gegeben: 29 mal
"Danke" bekommen: 17 mal


Zurück zu Film-, Video- und Foto-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste