Invasion der Schwarzmundgrundeln!

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Invasion der Schwarzmundgrundeln!

Beitragvon stillwater » 28.07.2016, 18:28

sehr interessanter Beitrag - hier der link zur Mediathek:

https://www.ndr.de/fernsehen/epg/import ... 36256.html

viele Grüße

Uli
stillwater
 
Beiträge: 55
Registriert: 19.08.2012, 11:09
"Danke" gegeben: 3 mal
"Danke" bekommen: 21 mal

Re: Invasion der Schwarzmundgrundeln!

Beitragvon jpick » 28.07.2016, 20:19

... schöner Film, danke für den link!

Grüße
Stefan
Benutzeravatar
jpick
 
Beiträge: 129
Registriert: 15.03.2013, 10:18
Wohnort: Schwerte
"Danke" gegeben: 55 mal
"Danke" bekommen: 25 mal

Re: Invasion der Schwarzmundgrundeln!

Beitragvon Martin 1960 » 31.07.2016, 10:14

Hallo in die Runde,
wünsche Euch einen guten Tag.

Ich habe die Schwarzmeergrundel auch schon zubereitet/gegessen, schmeckt!
Freundlicher Gruss, Martin

"jetzt kann ich es, ...." nur eine kurzer Moment!
Benutzeravatar
Martin 1960
 
Beiträge: 612
Registriert: 06.06.2009, 19:45
Wohnort: Niedersachsen, Rosengarten
"Danke" gegeben: 19 mal
"Danke" bekommen: 56 mal

Re: Invasion der Schwarzmundgrundeln!

Beitragvon Olaf Kurth » 01.08.2016, 16:58

Herzlichen Dank für den link, lieber Uli,

ich möchte einen weiteren kulinarischen Hinweis beitragen: http://www.chefkoch.de/rezepte/22243013 ... ndeln.html

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Olaf Kurth
Moderator
 
Beiträge: 3145
Registriert: 28.09.2006, 11:32
Wohnort: Klein-Montana
"Danke" gegeben: 183 mal
"Danke" bekommen: 225 mal

Re: Invasion der Schwarzmundgrundeln!

Beitragvon Bäschwatz » 01.08.2016, 21:17

Hi
Die Grundeln hat's am Main auch massenhaft.
In der Kinzig und anderen Zuflüssen steigen die schon auf.
Wir haben sie in der Gersprenz noch nicht.
Kann sein das die Zander weiter unten ein Grund sind. Döbel über 50 cm und Bachforellen noch größer räumen da schon ebbes auf.Barsch, Aal und Hecht halt noch erschwerend hinzu.
Wird über den Fischtreppenbau aber nur eine Frage der Zeit sein bis auch bei uns vorhanden sind.
Da sie aber angeblich schmackhaft sind wird das Problem über passende Reusen in der Fritteuse landen.
Gruß Thilo
Benutzeravatar
Bäschwatz
 
Beiträge: 773
Registriert: 23.08.2009, 18:52
Wohnort: Dieburg
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 39 mal


Zurück zu Film-, Video- und Foto-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste