Kormorane am Murtensee 04.10.2014

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1703
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Kormorane am Murtensee 04.10.2014

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Ein Video mit beindruckenden Bildern die aber auch nachdenklich stimmen.

https://www.youtube.com/watch?v=iCjyUYMXbLE

Gruß Bernd
orkdaling

Re: Kormorane am Murtensee 04.10.2014

Beitrag von orkdaling »

Was soll man da noch sagen,schreiben !?
Danke fuer das informative Video.
Gruss
Hendrik
Rene63
Beiträge: 105
Registriert: 26.10.2012, 00:05
Wohnort: am Auerberg Obb.
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kormorane am Murtensee 04.10.2014

Beitrag von Rene63 »

Hallo,
das Video ist schon sehr gut und zeigt deutlich das Problem. Ich finde man sollte es in den sozialen Netzwerken posten um auch die nicht fischende Öffentlichkeit zu informieren.

Gruß René
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kormorane am Murtensee 04.10.2014

Beitrag von Frank. »

Auf Facebook ist das schon auf zahllosen Seiten gelaufen, lieber René!

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
sebastianLL

Re: Kormorane am Murtensee 04.10.2014

Beitrag von sebastianLL »

Wenn man das so sagen darf, ist das eines der "besten" Kormoran Videos die ich gesehen habe - stimmt sehr nachdenklich.

Gruß, Sebastian
jpick

Re: Kormorane am Murtensee 04.10.2014

Beitrag von jpick »

Da sich ein Teil meines Beruf seit einiger Zeit auf dem Wasser abspielt, kann ich nur sagen: das Video ist schon richtig gut, es erinnert mich an meine bisweilen täglichen "live"-Erlebnisse. Da wird es am Himmel dunkel, wenn z. B. über dem Ratzeburger See morgens gegen 8:30 Uhr drei(!) Reihen mit mehreren Hundert Tieren nacheinander im Abstand von Osten her eingeflogen kommen und sich dann in Nähe des ausgesuchten Ufers versammeln. Schnell sind auch eine große Anzahl Möwen und Reiher da und bereit am Fressen teilzuhaben. Dann geht die Hatz los. Wenn die Uferstrecke abgegrast ist, zerstreuen sich die Vögel und man sieht am Tage nur vereinzelt mal einen Kormoran jagen. Abends geht es dann nochmal los. Das Ganze habe ich genau so am Rhein, am Edersee wie auch in Italien an den Salzwasserseen südlich Roms erlebt. Die Anzahl der Vögel ist dabei unvorstellbar hoch. Man muss es erlebt haben, das schockiert einen beim ersten mal dann doch. Insofern danke für das Video.

Grüße Stefan
Antworten