Little Things in Life...

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Mindelpeter

Little Things in Life...

Beitrag von Mindelpeter »

Gar nicht so Vorfachscheu die Bachforelle...

http://vimeo.com/112588142

LG
Mindelpeter
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Little Things in Life...

Beitrag von The Sharpshooter »

:daumen

sehr schön.

lG Christian

also im Mittelalter gabs doch gar keine Wischtelefone und zwar vielleicht genug Zeit, aber nix zum Anschauen außer der Aussicht?! :mrgreen:
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: Little Things in Life...

Beitrag von Maggov »

Servus Peter,

aber die Annäherung ist dafür umso extremer. Bin gespannt wann ich in DE mal jemand auf dem Pops an den Gumpen rutschen sehe ;)

LG

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Mindelpeter

Re: Little Things in Life...

Beitrag von Mindelpeter »

Stimmt Markus :D

Und die Wathosenhersteller freut's :mrgreen:

LG

Peter
Benutzeravatar
trutta1
Beiträge: 581
Registriert: 14.11.2009, 22:37
Wohnort: Datteln - Flaeming
Hat sich bedankt: 324 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Re: Little Things in Life...

Beitrag von trutta1 »

Hallo Markus und Peter,

Gelkissen für die Knie aus dem Baumarkt! Die über der Wathose und Knie und Hose werden geschont.
Sieht grässlich aus, aber funktioniert besser als die Rutschpartie auf dem Allerwertesten.
Vor dem Gang in den Biergarten kann man sie ja abschnallen. :wink:

Lieben Gruß,
Frank
Der Äschenflüsterer ( Leider hören nur noch wenige zu!)
Benutzeravatar
Hans.
Beiträge: 2243
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Little Things in Life...

Beitrag von Hans. »

Die beiden Jensens liefern aber auch immer nur Qualität ab :D
Man muss nicht alles mitmachen...
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: Little Things in Life...

Beitrag von Maggov »

Hallo Hans,

da hätte es meiner Meinung nach kein Smiley gebraucht... Für mich sind die Beiden wirklich eine eigene Klasse.

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren ;)

LG

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: Little Things in Life...

Beitrag von Maggov »

trutta1 hat geschrieben: Gelkissen für die Knie aus dem Baumarkt!
Danke für den guten Tip aber sorry aber da paßt mein Poppes nicht rein - selbst wenn ich deutlich abnehmen würde ;)

Bei so feinem Kies wie in dem Film finde ich sollte das eine Wathose durchaus aushalten. Zum Knien (wie auch an grundsätzlich an den meisten Fischtagen an meinen Strecken) bin ich bekennender Watstiefel-Fan. Auf meinen Aigle kann ich deutlich bequemer knien als in Wathosen (ohne die Polster), der Kautschuk ist so gut wie unkaputbar, ich kann sie runterstulpen (gerade bei der Hitze im Sommer ist das für mich deutlich angenehmer als die Wathose) und der Wechsel vor dem Biergarten geht in Sekunden ;)

Gibt ja mittlerweile auch Wathosen mit Polstereinlage (z.B. bei Patagonia)... mußt nur genug Geld in die Hand nehmen ;)

LG

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Philzlaus
Beiträge: 997
Registriert: 27.08.2009, 17:00
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Little Things in Life...

Beitrag von Philzlaus »

Das muss doch ne Wathose aushalten und tun sie auch alle. IMHO ist das Obermateriel nie die Schwachstelle und alle meine Wathosen sind nie am Obermaterial undicht geworden sondern immer irgendwo in der Innenmembran. Und wie ein Indianer auf alle Viere habe ich mich schon oft an einen Gumpen rangeschlichen. Gebrachts hats allerdings noch nie so einen Fisch :(
gruss
Philipp
Antworten