MAYFLY meets Rooks & Rocks

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Löhrer Meefisch
Beiträge: 301
Registriert: 16.06.2015, 09:02
Wohnort: Lohr am Main
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal
Kontaktdaten:

MAYFLY meets Rooks & Rocks

Beitrag von Löhrer Meefisch »

Hallo an alle,
schaut mal, irgendwie ein Klasse Film.
Tolle Bilder, sehr schöne Kameraführung und irgendwie drückt es genau das aus, was Fliegenfischen für mich ist.
Einfach raus aus dem Stress und einfach mal in der Natur sein und alles auf sich wirken lassen.

https://vimeo.com/139332486
Gruß und tight lines
Rene
Hardy

Re: MAYFLY meets Rooks & Rocks

Beitrag von Hardy »

moin,

ich sehe da einen verstrahlten Hipster und die mehr oder weniger subtile Botschaft, dass Fliegenfischen aktuell voll trendy ist. :mrgreen:
Allerdings in sehr schönen Bildern festgehalten.


Groetjes
Scharls R.
Vogtlandsalmon63
Beiträge: 698
Registriert: 30.05.2012, 16:48
Wohnort: Klingenthal
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: MAYFLY meets Rooks & Rocks

Beitrag von Vogtlandsalmon63 »

Hallo!
Mich würd mal interessieren, wie es aussieht, wenn einige von uns in der Arbeitskleidung dort im wasser stehen? Das wäre mal recht interessant. Da bestimmt nicht alle solche Freizeitkleidung besitzen. Ich kann mich da im Laborkittel oder Blaumann nicht vorstellen.
Aber ein schöner Werbefilm für die Gutbetuchte und versnobbte.
Grüße Vogtlandsalmon63.
AlexWo

Re: MAYFLY meets Rooks & Rocks

Beitrag von AlexWo »

Hallo,

ich weiß nicht, mich spricht der Film nicht an. Sicher Geschmacksache... Kann auch keine Botschaft erkennen.

Viele Grüße und schön sonnige Novembertage

Alex
Benutzeravatar
Waldläufer
Beiträge: 107
Registriert: 16.02.2011, 22:26
Wohnort: Kuchl/Salzburg
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: MAYFLY meets Rooks & Rocks

Beitrag von Waldläufer »

Hallo,

ich denke ihr seht das zu verbohrt.

Es ist ... äh... symbolisch für unser Ringen gegen die Unterdrückung!

Schöne Grüße
Thomas
"Die Zeit auf dieser Erde wird nach Tagen genau abgerechnet, nur die Zeiten die wir fischen, die zählen nicht dazu."
Indianisches Sprichwort
CPE

Re: MAYFLY meets Rooks & Rocks

Beitrag von CPE »

AlexWo hat geschrieben:Kann auch keine Botschaft erkennen.
Hallo Leute,

Die Botschaft, die ich lese ist: Maßanzüge (woher kommt eigentlich ein Maßanzug "ab 490 €"?!) führen zur offenen Schlaufe, sind beim Fischen deutlich unpraktischer als Wathosen und kosten dazu auch noch mehr.

Cheers, Norbert
Löhrer Meefisch
Beiträge: 301
Registriert: 16.06.2015, 09:02
Wohnort: Lohr am Main
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal
Kontaktdaten:

Re: MAYFLY meets Rooks & Rocks

Beitrag von Löhrer Meefisch »

:D

Gruß Rene
Gruß und tight lines
Rene
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1703
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: MAYFLY meets Rooks & Rocks

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Für mich ist das ein Werbevideo für stressgeplagte Manager, denen wird damit
suggeriert auch mal während der Arbeitszeit ans Wasser zu fahren um einfach
mal abzuschalten. :mrgreen:

Man könnte das ganze natürlich auch als versobt ansehen, wer geht schon
im Anzug zum fischen. :badgrin:

Gruß Bernd (Mr. Wet Fly)
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: MAYFLY meets Rooks & Rocks

Beitrag von Olaf Kurth »

Waldläufer hat geschrieben:
Es ist ... äh... symbolisch für unser Ringen gegen die Unterdrückung!

Köstlich, lieber Thomas! =D>


Tolles Video, gute Werbeclip-Dramturgie, aber ob sich diese neue, dunkle Watbekleidung wirklich durchsetzt???

Ich wär da sehr skeptisch.......

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Löhrer Meefisch
Beiträge: 301
Registriert: 16.06.2015, 09:02
Wohnort: Lohr am Main
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal
Kontaktdaten:

Re: MAYFLY meets Rooks & Rocks

Beitrag von Löhrer Meefisch »

Bei nem hellgrauen Nadelstreifenanzug reiben sich die Äschen an deinem Bein und rufen laut "Mama" :-D

Gruß Rene
Gruß und tight lines
Rene
AlexWo

Re: MAYFLY meets Rooks & Rocks

Beitrag von AlexWo »

*zensiert vom bösen Mod*

Spass muss sein;)

Allen ne Gute Zeit!

alex
Benutzeravatar
Thomas E.
Beiträge: 1341
Registriert: 16.12.2009, 21:26
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal
Kontaktdaten:

Re: MAYFLY meets Rooks & Rocks

Beitrag von Thomas E. »

Aufnahmen aus "meinem" Revier. :lol:
Gruß
Thomas Ellerbrock
Maggov
Moderator
Beiträge: 5534
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 393 Mal

Re: MAYFLY meets Rooks & Rocks

Beitrag von Maggov »

AlexWo hat geschrieben: Spass muss sein;)

Allen ne Gute Zeit!

alex
Hi Alex,

definitiv - aber bei der Aussage habe ich Bauchschmerzen dass der Spaß nach hinten losgeht. Deshalb ein edit.

Nix für ungut und LG

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
AlexWo

Re: MAYFLY meets Rooks & Rocks

Beitrag von AlexWo »

Servus Markus,

naja, ein Spässchen sollte schon noch erlaubt sein.....

Viele Grüsse

Alex
Löhrer Meefisch
Beiträge: 301
Registriert: 16.06.2015, 09:02
Wohnort: Lohr am Main
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal
Kontaktdaten:

Re: MAYFLY meets Rooks & Rocks

Beitrag von Löhrer Meefisch »

Hi Alex,
Ich verstehe die Zensur.
Auch wenn ich auch gerne Späßchen mache, hat dieses sensible Thema, in einem anderen Forum in dem ich aktiv bin, eine sehr unsachliche Diskussion ausgelöst.
Gruß Rene

Gruß Rene
Gruß und tight lines
Rene
Antworten