No Time to Rest - Mittersill

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Huddell
Beiträge: 157
Registriert: 06.04.2013, 17:10
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

No Time to Rest - Mittersill

Beitrag von Huddell »

Hey,

Ich hatte ein paar Tage Zeit und habe das Glück genutzt und bin nach Mittersill gefahren.

Hier das Ergebnis : http://vimeo.com/134795740

Wie immer bitte in HD anschauen.

PS ich bin der Cowboy

Nächste Woche geht es nach Lappland.

Lieben Gruß, Marc
Benutzeravatar
gespliesste
Beiträge: 1405
Registriert: 02.01.2008, 23:49
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 266 Mal

Re: No Time to Rest - Mittersill

Beitrag von gespliesste »

Hi Marc,

schönes Video, schöne Landschaft und tolle Fische!

Das Forellen mitten am Tag im See auf Maus steigen hätte ich nicht gedacht ...

LG,

Olaf
<< streamstalkin´ 24/7 >>
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz
Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 606
Registriert: 11.12.2006, 01:21
Wohnort: Linz /Oberösterreich
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: No Time to Rest - Mittersill

Beitrag von Heinz »

Schönes Video, gut gemacht. Ich kenne das Revier auch ziemlich gut, was mich am Elisabethsee aber gewaltig gestört hat, das sind die dort extrem lästigen Kühe, die oft aus einer Entfernung von mehreren hundert Meter zu einem kommen (langsam, aber stetig) und eien dann im Abstand von ein paar Metern folgen - allerdings sind sie mir gegenüber nie aggressiv gewesen, aber das Fischen haben sie mit verleidet.Deswegen bin ich auch schon einige Jahre dort nicht mehr hingefahren. Wie ist die Situation am Elisabethsee jetzt, hat sich das was verändert ? Am Hintersee waren die Kühe ja nie ein grosses Problem, bei meinem letzten Aufenthalt gab es da uneingzäunt höchstens ein paar Schafe - ohne Widder - die stören mich nicht.
Dominus meus Deus est !
orkdaling

Re: No Time to Rest - Mittersill

Beitrag von orkdaling »

Da muss ich schmunzeln, die Kuehe kommen egal wo auf der Welt immer angelatscht. Da kannst du mit dem Traktor oder Feuerwehrauto vorfahren, wenn du wegrennst kommen sie dir nach aber sie machen nichts. Kann sein das zugefuettert wird, der Wasserwagen kommt oder das melken ansteht. Schweine sind da klueger!
Schønes Video! Auf eurer Reise nach Lappland (schwedisch, finnisch oder Finmark in Norwegen) kønnt ihr aber nicht in dieser sommerlichen Kleidung erscheinen, denkt an Moskitonetze.
Keine Ahnung wo es euch hin verschlægt, nehmt auf jeden fall Ameisenfliegen mit. Manchmal der letzte Retter.
Gruss
Hendrik
Huddell
Beiträge: 157
Registriert: 06.04.2013, 17:10
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: No Time to Rest - Mittersill

Beitrag von Huddell »

Danke für die netten Worte.
Am Elizabethsee waren wir leider gar nicht.
Im Video sieht man Blausee, Hintersee, Stubach und hollersbach.

Die Kühe waren dies mal nicht so zahlreich und haben auch zum Glück kaum gestört. Badende Menschen und Wanderer waren da schon unangenehmer. Nicht das ich es ihnen nicht gönne, nur schmälert es den Genuss.

Gerade deswegen freuen wir uns auf Lappland. Hendrik hast du ein starkes Mücken Mittel das du empfehlen kannst ? Wie werden erst an gimån sein und später zum ransarån hoch fahren.



Lieben Gruß,

Marc
orkdaling

Re: No Time to Rest - Mittersill

Beitrag von orkdaling »

Hallo Mark,
Mueckenmittel gibt's an jeder Tanke aber die sind nicht das Problem.
Die Knots (hab kein deutschen Namen) sind ganz kleine Fliegen die in die Haare gehen und zwicken, da hilft nur Hut mit Netz.
Andere schwøren auf Zwiebelsaft, na ja wenns schøn macht.
Viel Spass
Hendrik
Maurice742
Beiträge: 111
Registriert: 13.04.2012, 19:54
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: No Time to Rest - Mittersill

Beitrag von Maurice742 »

Und wieder hast du es ins Orvis Fridy Fly Fishing Festival geschafft!
Meinen herzlichen Glückwunsch! Das zeigt, dass deine Filmchen begeistern.
Hast du schonmal drüber nachgedacht einen längeren Film zu machen? Zum Beispiel etwas für das Rise Festival?

Beste Grüße
"Many men go fishing all of their lives without knowing that it is not fish they are after." - Henry David Thoreau
Mountain Angler
Beiträge: 263
Registriert: 01.11.2006, 22:02
Wohnort: Zürich/Schweiz
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: No Time to Rest - Mittersill

Beitrag von Mountain Angler »

Hallo Jungs

Vielen Dank für die schönen Einstellungen, die spannenden Sequenzen und die feine Musik.

Gruss, René
Huddell
Beiträge: 157
Registriert: 06.04.2013, 17:10
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: No Time to Rest - Mittersill

Beitrag von Huddell »

Danke auch euch für die netten Worte :D
@Maurice
Gerne würde ich das machen, aber leider fehlt mir dafür die Zeit und auch die Mittel.

So Filmen ist unglaublich aufwendig und editieren noch mehr. Ich mache das alles als solokünstler.. Sprich eine Kamera und einer der editiert. Alleine ist das ein Projekt der Unmöglichkeit.

Deswegen müssen die Kurzfilme erstmal reichen :oops:
Antworten