Once again: "Aus der Mitte entspringt ein Fuß" :)

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Once again: "Aus der Mitte entspringt ein Fuß" :)

Beitrag von Olaf Kurth »

Moin zusammen,

nächsten Dienstag (4.12.) läuft der Kultfilm von Robert Redford im WDR von 22.10-00.05 Uhr. Mit entsprechenden Fernseh-Utensilien (eine Flasche Glenfiddich, Aberlour, Glenlivet, Bowmore oder Highland Park, dazu eine Cohiba, Partagas oder eine H.Upmann Zigarre) kann das wieder sehr schön werden.

Gruß, Olaf

PS.: Bei der leidigen Diskussion, ob Luise (Auwa) Koschinskys Fish&Fun-Spektakel noch zumutbar sei, ist der Fliegenfischer-Klassiker wieder ein richtiger Lichtblick!!!!
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Benutzeravatar
archi69
Beiträge: 337
Registriert: 17.06.2007, 23:51
Wohnort: Brandenburger Ländle
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von archi69 »

Mit oder oder Watschuh..... :D :D :D
Hardy

Beitrag von Hardy »

archi69 hat geschrieben:Mit oder oder Watschuh..... :D :D :D
Bei Olaf keine Frage, seine alte Simms ist für ihn eine zweite Haut. Die hat er immer an. :lol:

Groetjes
Hardy
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Beitrag von Olaf Kurth »

Hardy hat geschrieben:
archi69 hat geschrieben:Mit oder oder Watschuh..... :D :D :D
Bei Olaf keine Frage, seine alte Simms ist für ihn eine zweite Haut. Die hat er immer an. :lol:
@ Hardy:
Das sind aber böse Worte - du bist so gemein - pppffffffttttt. [-(

Der echte Fan flutet natürlich vor der Ausstrahlung seine gesamte Wohnung und sitzt z.B. bei den Wildwasserszenen selbst im Schlauchboot vor dem 60 Zoll Plasma TV und genießt den Dolby Surround-Klang mit 1200 Watt.

Kann mich noch an die nervenden Anrufe von Robert Redford erinnern. Der suchte damals (Frühjahr 91’) einen versierten Werfer, der auch als Double einspringen sollte. Ich hatte keine Zeit und habe ihn an Jason Borger und John Dietsch verwiesen. Wie sagt der Volksmund: "Ma' muss och jönne könne!" :shock: :lol:

Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Benutzeravatar
archi69
Beiträge: 337
Registriert: 17.06.2007, 23:51
Wohnort: Brandenburger Ländle
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von archi69 »

Hmmmmm.....so meinte ich meinen Einwurf eigentlich nicht...:?

Also bitte noch einmal genau das Thema lesen....


:idea: :idea: :idea: :idea: :idea:



Archi
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Beitrag von Olaf Kurth »

archi69 hat geschrieben:Mit oder oder Watschuh..... :D :D :D
Lieber Archi,

sei mir bitte nicht böse - aber ich konnte deinen Einwurf nicht richtig einordnen.

Und zum Thema: Das Thema war die Ankündigung des Sendetermins unseres Kultfilms verbunden mit meinen phantastischen Gedanken, wie dieser Film von jedem einzelnen von uns mit Würde und Anstand (ob mit oder ohne Watbekleidung, Schnaps, Zigarren, etc.) zu Hause rezipiert wird - darum ging es mir.

Ja, im zweiten Beitrag habe ich ein bisschen arg aufgetragen, verzeih mir. Robert Redford hat mich nicht wirklich angerufen, das war geflunkert. Aber Norman Fitzroy McLean, der amerikanische Prof. für Englische Literatur und Autor der Geschichte, war nach seiner Pensionierung Anfang der 70er Jahre mal für einige Zeit hier bei uns in der Gegend. Er hat auch die Oberläufe von Sieg, Eder und Lahn befischt und hat seine Eindrücke und Erlebnisse in die Staaten mitgenommen. Tja, und daheim entstand dann 1976 A River Runs Through It and Other Stories.
So war das wirklich - isch schwör!!! (oder habe ich das verwechselt?) 8) 8)

Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Kanne
Beiträge: 346
Registriert: 30.01.2007, 12:33
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Kanne »

Ja, Olaf,

schön war's wieder, aber der Film war etwas kurz für die Cohiba.

mfG, Lutz
Benutzeravatar
archi69
Beiträge: 337
Registriert: 17.06.2007, 23:51
Wohnort: Brandenburger Ländle
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von archi69 »

Also gut: AUFLÖSUNG!


Auf die Film-Ankündigung hin "Aus der Mitte entspringt ein Fuß"
habe ich eben nur anfragen wollen, ob jener mit oder ohne Watschuh entspringt....:wink:

Aber in Anbetracht der schon in Erfurcht erstarrenden Gemeinde beim nur beginnenden Lesen von "Aus der Mitte...." fiel der Rest wohl hinten runter....

Mehr nicht.

Archi
Hardy

Beitrag von Hardy »

Ah, jetzt ja, eine Insel!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Mea culpa.
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Beitrag von Olaf Kurth »

Hallo Archi,

selbstverständlich meinte ich unseren Kultfilm und deswegen sollte der "Fuß" in der Überschrift lediglich ein "Running-Gag" sein......... :roll: :roll:

......... und weil ich das nicht mehr im Kopf hatte, konnte ich deinen Einwurf auch nicht richtig einordnen - jetzt, ja! :oops:



@Lutz: Volle Zustimmung - dieser lange Rauchgenuss ist ja das Besondere an guten Zigarren!!!!! :daumen

Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Antworten