Stanley Bogdan und Kathryn Maroun

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Forstie, Frank., Maggov, Olaf Kurth, Matthias M., Michael., DryFlyFisher, Wolfgang Hinderjock

Re: Stanley Bogdan und Kathryn Maroun

Beitragvon Sixgunner » 09.02.2012, 11:14

FRank,

=D> =D> =D> :D :D :D !

Gruss an Alle,

Eric
Sixgunner

Beitragvon Ossadnik » 09.02.2012, 11:26

Lieber Frank,

Asche auf mein Haupt - ich konnte ja nicht ahnen, dass ich so einen faux-pas begehe, indem ich die gute Frau nicht kenne. :roll:

Zutiefst beschaemt bereue ich trotzdem nicht, meine (persoenliche) Meinung kundgetan zu haben. Ich habe einfach nicht verstanden....

Da ich aber lernwillig und -faehig bin, habe ich zwischenzeitig in einige ihrer Filme reingeschaut und muss zugeben, dass sie tatsaechlich einen durchaus positiven Kontrast im Vergleich zu deutschen Pendants bilden.

Gruss aus der Eifel

Franz

Lieber Eric,

vielen Dank fuer den konstruktiven Beitrag.

Gruss

Franz
"Political correctness is a doctrine, fostered by a delusional, illogical minority, and rabidly promoted by an unscrupulous mainstream media, which holds forth the proposition that it is entirely possible to pick up a turd by the clean end"
Ossadnik

Beitragvon Sixgunner » 09.02.2012, 12:41

Lieber Franz,

...my pleasure :)

Stan Bogdan kommt in den Produktionen von Mrs Maroun öfter vor. Ich kann mir vorstellen, dass, wenn man dies weiss, besagtes Filmchen anders "appreziert" als wenn man "bei Null" anfängt.

Olaf,

gespliesste hat geschrieben:Ich hab immer das Gefühl, wenn eine halbwegs passable Frau am Fluss auftaucht, schalten viele Fischer ihren Verstand aus ... aber wenn es gefällt
.

Nein, bei April Vokey schalte ich meinen Verstand definitiv AN! :D
Gruss,

Eric
Sixgunner

Beitragvon Rene Königs » 09.02.2012, 15:50

Sixgunner hat geschrieben:
Nein, bei April Vokey schalte ich meinen Verstand definitiv AN! :D
Gruss,

Eric

Hallo Eric,

verwechselst du da jetzt nicht Verstand mit Instinkt ???!!!

LG
Rene
„Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.“ Konrad Adenauer
Rene Königs

Beitragvon Sixgunner » 09.02.2012, 16:27

René,

Nee, ganz klar "VERSTAND"... (um Anderes zu verhindern!!)

Gruss,

Eric
Sixgunner

Beitragvon Bernd Ziesche » 09.02.2012, 23:49

Hallo :),
ich habe den Film von Anfang an nicht so verstanden, dass er das Lebenswerk von Stanley Bogdan darstellen sollte. Ich kenne die Produzentin ein bißchen, und es ging ihr darum, einen Film darüber zu produzieren, wie wichtig ein guter fishing buddy ist, und welch Bereichung solch einen zu haben beim gemeinsamen Fischen bedeutet!
Der kleine Einblick ins Stanley's Werke ist bewußt eher ein nebensächliches Thema. Deswegen wohl auch (ich finde sehr gut gewählt) der Titel "Stan and me" und eben nicht "Stanley Bogdan".
Aus meiner Sicht bedarf es auch irgendwie keines Filmes mehr, um das großartige Werk von Stanley Bogdan darzustellen.
Ich finde der Film ist sehr gut gelungen und dachte sofort an meine ganz persönlichen fishing buddies und wie wichtig mir diese sind.
Gruß
Bernd
The First Cast is always the best cast !
Bernd Ziesche

Beitragvon gespliesste » 10.02.2012, 01:22

Hallo Bernd,

bleibt halt doch Geschmackssache.

Ich gebe dir Recht das Fishing-Buddies ein bewegendes Thema sind und auch ich habe da sehr bewegte Erinnerungen an verschiedenste Wegbegleiter.
Bei bedeutenden Geschichten von Fisching-Buddies denke ich aber eher an Clarck & Goddard, Ritz & Creusevaut, Paul und Norman McLean "Aus der Mitte entspringt ein Fluss" oder den Geschichten aus "Fisching With McClane" oder "The well tempered Angler" von Arnold Gingrich.

She wins in a Mens World, and she looks pretty, thats what i´m like ...

ist nach meinem Empfinden als beschreibende Kernaussage für einen bahnbrechenden Wegbegleiter eines Fliegenfischerlebens doch ein wenig arg flach. Bei den meisten Geschichten dieser Art, muss man sich fragen ob man das Wort "and" in dem Satz nicht besser durch "because" ersetzen sollte. Miss Maroun verdient anscheinend ihr Geld damit, da kann man so einen legendären Buddy aus verschiedensten Gründen gut (ge)brauchen. So verstehe ich auch ihren Film ...

LG,

Olaf
<< streamstalkin´ 24/7 >>
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz
gespliesste

Vorherige

Zurück zu Film-, Video- und Foto-Ecke