Stealth Shadow Cast

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Stealth Shadow Cast

Beitragvon fliegenfluesterer » 09.06.2016, 11:26

Ein bisschen Spaß muss sein...

https://www.youtube.com/watch?v=P7EOcV21d2w

Grüße Karsten
You have to remember that my idea of dry-fly fishing is to toss a size 3/0, eight-inch deer-hair diver! (Barry Reynolds)
Benutzeravatar
fliegenfluesterer
 
Beiträge: 134
Registriert: 04.09.2008, 09:54
Wohnort: Unterfranken
"Danke" gegeben: 14 mal
"Danke" bekommen: 99 mal

Re: Stealth Shadow Cast

Beitragvon Mr. Wet Fly » 09.06.2016, 11:59

Auch eine Art die Schnur zu werfen.
Wobei ich bezweifle ob er mit dieser Methode auch einen Fisch fängt. :mrgreen:

Gruß Bernd
Mr. Wet Fly
 
Beiträge: 928
Registriert: 02.07.2014, 13:46
"Danke" gegeben: 861 mal
"Danke" bekommen: 837 mal

Re: Stealth Shadow Cast

Beitragvon greypanther » 13.06.2016, 13:56

Hi Karsten,
der Shadow Cast wurde eigentlich von den Jungs der skandinavischen Gruppe "Jazz and Flyfishing" kreiert.
https://www.youtube.com/watch?v=VrsTrtwWxdU
https://www.youtube.com/watch?v=U2iTX1L7uLw
Wenn ich mich recht erinnere, ist das von Dir zitierte, durchaus kreative, Video danach im Rahmen der "Shadow Master Competition" entstanden. Viele verrückte Beiträge wurden damals eingesandt und veröffentlicht.
Zuletzt geändert von greypanther am 13.06.2016, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus


"Man kann nicht zweimal in den selben Fluss steigen"
Platon (panta rhei)
Benutzeravatar
greypanther
 
Beiträge: 1124
Registriert: 01.10.2007, 18:52
Wohnort: Märchenstadt
"Danke" gegeben: 11 mal
"Danke" bekommen: 98 mal

Re: Stealth Shadow Cast

Beitragvon Thomas E. » 13.06.2016, 14:27

Sehr dümmlich alles und passt eigentlich nicht in dieses Forum. :roll:
Kreativität sieht für mich anders aus. :wink:
Gruß
Thomas Ellerbrock
Benutzeravatar
Thomas E.
 
Beiträge: 818
Registriert: 16.12.2009, 20:26
Wohnort: Hamburg
"Danke" gegeben: 16 mal
"Danke" bekommen: 111 mal

Re: Stealth Shadow Cast

Beitragvon Maggov » 13.06.2016, 14:49

Hallo Thomas,

ich fand die Aktion damals genial und deshalb den Beitrag auch nicht daneben.

In Zeiten wo jeder "Profi" einen eigenen Wurf kreieren muss um sich entsprechend auf dem Markt zu präsentieren finde ich es wichtig und gut auch mal einen ironischen Gegenpol zu schaffen.

In diesem Sinne: vielen Dank für das Teilen.

LG
Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Maggov
Moderator
 
Beiträge: 5056
Registriert: 28.09.2006, 13:21
Wohnort: München
"Danke" gegeben: 193 mal
"Danke" bekommen: 252 mal

Re: Stealth Shadow Cast

Beitragvon Thomas E. » 13.06.2016, 16:22

Hallo Markus,

also jeder "Profi" erfindet nun nicht neue Würfe/ Techniken...auch weil es wirklich Neues eigentlich nicht mehr gibt.

Allerdings kann man längst Bekanntes mit neuen Namen versehen und so tun als ob... :lol:

In der Hinsicht kann ich Dir Recht geben. :wink:
Gruß
Thomas Ellerbrock
Benutzeravatar
Thomas E.
 
Beiträge: 818
Registriert: 16.12.2009, 20:26
Wohnort: Hamburg
"Danke" gegeben: 16 mal
"Danke" bekommen: 111 mal

Re: Stealth Shadow Cast

Beitragvon greypanther » 13.06.2016, 21:00

Das sehe ich ganz genau so, lieber Markus.
Wenn wir uns nicht mal selbst auf den Arm nehmen und einen satirischen Blick auf das ganze "Casting-Gedöns" werfen könnten, dann hätte ich Sorge um unseren Sport.
Gruß
Klaus


"Man kann nicht zweimal in den selben Fluss steigen"
Platon (panta rhei)
Benutzeravatar
greypanther
 
Beiträge: 1124
Registriert: 01.10.2007, 18:52
Wohnort: Märchenstadt
"Danke" gegeben: 11 mal
"Danke" bekommen: 98 mal


Zurück zu Film-, Video- und Foto-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste