Thumbs up for pike

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1703
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Thumbs up for pike

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Videos mit Frauen als Fliegenfischer sind ja selten.
Hier mal eins mit kleinen Malheur.

https://vimeo.com/141274321

Gruß Bernd (Mr. Wet Fly)
Philzlaus
Beiträge: 997
Registriert: 27.08.2009, 17:00
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Thumbs up for pike

Beitrag von Philzlaus »

Super cool. :D
gruss
Philipp
Benutzeravatar
hares ear
Beiträge: 610
Registriert: 29.09.2006, 14:11
Wohnort: Fishtown
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Thumbs up for pike

Beitrag von hares ear »

Schön gedrehter clip,
Hechte so anzufassen fällt vom Anbeginn aller Tage unter Selbstverstümmelung :!: :wink:
Ich hab mal versucht eine Haken rauszufummeln und dann auf dem Heimweg den Fahrradweg vollgebaute, die Zange und ggf. der Rachensperrer haben schon ihre Berechtigung
TL
Florian
Fisch ist mein Leben
Fischi
Beiträge: 30
Registriert: 03.10.2015, 15:52
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Thumbs up for pike

Beitrag von Fischi »

Mal aus einer anderen Perspektive, das Video an sich ist aber super. Nächstes mal sollte sie es aber vorsichtiger angehen, dann verletzt sie sich auch nicht.

Gruß,
Thomas
Benutzeravatar
Achim Stahl
Beiträge: 1828
Registriert: 07.04.2007, 12:48
Wohnort: Kiel, direkt an der Kyste
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 704 Mal
Kontaktdaten:

Re: Thumbs up for pike

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,
hares ear hat geschrieben:Schön gedrehter clip,
Hechte so anzufassen fällt vom Anbeginn aller Tage unter Selbstverstümmelung :!: :wink:
Ich hab mal versucht eine Haken rauszufummeln und dann auf dem Heimweg den Fahrradweg vollgebaute, die Zange und ggf. der Rachensperrer haben schon ihre Berechtigung
TL
Florian
Der Kiemendeckelgriff ist in meinen Augen auf jeden Fall die beste Methode, einen Hecht schonend zu landen. Wenn man es richtig macht, verletzt man weder sich selbst, noch den Fisch. Und ein Hecht, den man so etwas aus dem Wasser hebt, hält auch still und öffnet von alleine das Maul. Ein Rachensperrer wird dadurch überflüssig.

Bild Bild


Viele Grüße!

Achim
Früher war mehr Lametta!
Philzlaus
Beiträge: 997
Registriert: 27.08.2009, 17:00
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Thumbs up for pike

Beitrag von Philzlaus »

hares ear hat geschrieben:Schön gedrehter clip,
Hechte so anzufassen fällt vom Anbeginn aller Tage unter Selbstverstümmelung :!: :wink:
Ich hab mal versucht eine Haken rauszufummeln und dann auf dem Heimweg den Fahrradweg vollgebaute, die Zange und ggf. der Rachensperrer haben schon ihre Berechtigung
TL
Florian
Rachensperre? Wenn ich dass chon lese wird mir schlecht. Vielleicht dann auch noch grobschlächtige Landehandschuhe. Bitte liebe Leser, nehmt euch an de, kein Beispiel.

Wie Achim schon schreibt ist der Kiemengriff die einzige sichere Methode für den Fisch. Sie geht schnell und ist sicher. Allerding bedarf sie ein wenig Überwindung. Nach ein paar Hecht hat mans in jedem fall raus.
gruss
Philipp
Antworten