Gerade bin ich beim Stöbern über den/die Film/e von Hugh Falkus, dem leider schon lange verstorbenen "Sielmann" der BBC, gestoßen. Falkus hatte diese Streifen in den siebziger Jahren als Beiträge seiner Reihe von Natur-Filmen im Fernsehen veröffentlicht.
"Salmo the Leaper" ist sein Meisterwerk auf dem Gebiet der Naturbeobachtung und war zu seiner Zeit stark beachtet und mit Medienpreisen überhäuft worden. Leider ist der Film in vier Teile aufgeteilt, wohl gemäß der damaligen Sendestruktur der Beiträge. Ein Film über das Lachs- und Meerforellenangeln ohne ständige Aufnahmen von gekrümmten Angelruten.
Ich finde, dass dieses (damals) bahnbrechende Werk Hugh Falkus' auch heute noch sehenswert ist. Ich wünsche Euch viel Vergnügen beim Anschauen.
Btw. wen es interessiert und keine Probleme mit englischen Texten hat, dem sei die Autobiographie seiner Kindheit, bei der es vorwiegend um die Fischerei und die Jagd in den endlosen Marschgebieten Südenglands geht und den Titel "The Stolen Years" trägt, ans Herz gelegt. Der Untertitel "Memories Of A Country Boyhood" sagt schon alles. Ein faszinierender und aufregender Rückblick auf die Kindheit des berühmten Autors. Das Buch ist immer noch bei Online-Buchhändlern erhältlich.










