Wird TV-Fischen immer blöder???

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
archi69
Beiträge: 337
Registriert: 17.06.2007, 23:51
Wohnort: Brandenburger Ländle
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Wird TV-Fischen immer blöder???

Beitrag von archi69 »

Tach Leute,

also ich weiß nich. Bisher war für mich so der Samstagabend immer eine
schöne Sache...nach dem Tagwerk sich gemütlich vor den Ofen setzen
und mit einer Pilsette auf Dmax die Angelsendungen gucken. Bisher.

Aber mittlerweile habe ich so meine Zweifel. Letztes Wochenende beispielsweise:

Zunächst Matt Hayes am Goldorfenteich mit der Fliegenrute. Schmeisst kiloweise Pellets in den Teich um danach die Fliege reinzuhauen, die natürlich genauso wie ein Pellet aussieht...sehr schwer... :?

Dann Rex Hunt, mit diesem durchgeknallten Australier, der stundenlang quatscht und philosophiert und dabei einen Fisch an der frischen Luft zappeln lässt... :?

Gefällt Euch das?

Naja, und fish&fun (da sagsts ja der Name schon) ist auch nur wegen der Kochtipps interessant.

Da gucke ich doch lieber M.Kriegers Patagonien-Film zum 20ten Mal an.... :D

Schönes WE
der
Archi
willi aus I
Beiträge: 93
Registriert: 28.09.2006, 13:53

Beitrag von willi aus I »

Hallo Archi

Ich kann dir nur zustimmen, ích schau gelegentlich mal rein, aber es muss nicht sein.
Bei Premiere gab es mal den Spartenkanal "Seasons" speziell für Jagd und Angelfischerei, es hat mir echt leid getan als es eingestellt wurde,so ein Programm fehlt in Deutschland.


TL Willi
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank. »

Ganz eurer Meinung! Matt Hayes bringt ja wenigstens ab und an mal eine interessante Sendung zustande, aber die 240 Kilo ausgelassenes australisches Fett - der sonnenbrandgeschädigte Nikolaus und sein paniermehlverliebter Knecht Ruprecht an der Pfanne - sind wirklich unerträglich. Wenn die selbstverliebte Fettbemme dann noch sein gar zierlich Töcherlein bei sich hat, das so unnachahmlich ungeschickt die Angel zu halten weiß, kommt einem August Walter anschließend allerdings beinahe wie eine Erlösung vor ...

Euer Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Rast

Beitrag von Rast »

Moin Frank

Wo Du grad Fettbemmen erwähnst :

Fettbemme :lol:

Gruss
Ralli
Marco Reisen

Beitrag von Marco Reisen »

Hai,
Wie ich schon in anderen Foren zum Thema sagte:" Dem Auwa müsste man das Handwerk legen" " Der umgang mit der Kreatur Fisch ist unter aller würde" "Verstöße gegen das Landesfischerreigesetz werden öffentlich gezeigt" "Die vermarktung Fish als Fun dar zustellen sagt alles"
Zu dem Opossum sage ich garnix, und bei dem anderen .....auch nicht ;-)


GRuß Marco
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank. »

Rast hat geschrieben:Wo Du grad Fettbemmen erwähnst :
Danke, lieber Ralle! Klasse!

Herzlichst, Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
McFly
Beiträge: 24
Registriert: 11.10.2006, 13:41
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von McFly »

Frank. hat geschrieben:
Rast hat geschrieben:Wo Du grad Fettbemmen erwähnst :
Danke, lieber Ralle! Klasse!

Herzlichst, Frank
Ach, auch ein Sachse! 8)
Ist aber echt Klasse!
Gruß Torsten
Black Magic
Beiträge: 49
Registriert: 28.09.2006, 12:02

Beitrag von Black Magic »

Guten Abend zusammen,

warum werden solche Sendungen überhaupt produziert? Ganz einfach, weil sie offensichtlich gesehen werden! Warum wisst Ihr denn so gut Bescheid :smt102 .... weil auch Ihr offensichtlich zur Einschaltquote und damit zum "Kundenkreis" gehört. Mein Tipp: Einfach nicht einschalten, denn was nicht gesehen wird, wird ganz schnell nicht weiter produziert.

Ansonsten, viel Spaß beim Fernsehen, ich freue mich schon wieder auf Eure Fernsehkritiken =D>

TL

Black Magic

@Marco: Deine Sorgen möcht ich haben...
cram
Beiträge: 16
Registriert: 10.11.2007, 00:21

Beitrag von cram »

Servus,
"à propos" TV-Fischen: Heut Abend benutzt der fröhliche Matty die Fliegenrute zum Karpfenfischen...nur mal so als TV-"Tipp"!

Gruß,
Marc
Forstie
Moderator
Beiträge: 921
Registriert: 30.09.2006, 04:27
Wohnort: Mosbach, Baden
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Beitrag von Forstie »

Hallo zusammen,

ob ich diese Sendungen jetzt gut heissen soll oder nicht, sei dahingestellt.
Einerseits wird das Angeln wenigstens mal etwas mehr publik gemacht, andererseits ist die Darstellung dessen und der Umgang mit den Fischen manchmal etwas lausig.

@Black Magic: Wenn "unsere" Zuschauer hier nicht gerade eine Quotenbox am Fernseher stehen haben, werden sie wohl kaum zur Einschaltquote gezählt werden. Vielleicht solltest Du Dich da nochmal informieren. Zaubern oder erraten, wieviele Leute die Sendungen sehen, können die Herren vom Fernsehen noch nicht. Wikipedia kann da Abhilfe schaffen.

Gruß,


Martin
catch'em like you see'em
AndreasKR

Beitrag von AndreasKR »

Hallo,

ja, ich vermisse auch die harten Drills mit Hai, Forelle und Äsche. Wo ist die guten alte Zeit geblieben als der FLiegenfischer noch ans Wasser ging um selbst zu fischen. Nein, TV-Fischen ist blöde.
Black Magic
Beiträge: 49
Registriert: 28.09.2006, 12:02

Beitrag von Black Magic »

Hallo Martin,

danke für deine technische Belehrung, ich wär alleine (fast) nicht drauf gekommen :D

Fakt ist, wer einschaltet gehört zum "Kundenkreis", richtig? Mit oder oder ohne Quotenbox. Und produziert wird auch nur solange, wie die Nachfrage da ist... oder wie?

Weiterhin viel Spaß!

Black Magic
Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 247
Registriert: 08.02.2007, 23:36
Wohnort: Bonn
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Björn »

AndreasKR hat geschrieben: Wo ist die guten alte Zeit geblieben als der FLiegenfischer noch ans Wasser ging um selbst zu fischen.
Hi Andreas,

es geht doch auch beides, heute jedenfalls hats geklappt :wink: .

Bild

Grüße,

Björn
If you can´t fish the one you love, love the one you fish...
AndreasKR

Beitrag von AndreasKR »

Hallo Björn,
da haste einen schönen Barsch gefangen. Bild Sollte dieser noch nicht in der Pfanne gelandet sein, würde ich gerne mit meiner Familie vorbei kommen zum gemeinsamen Mahl. Bild
Ich wollte gestern auch mit einem guten Freund den Fischen nach stellen aber leider Hochwasser.
Benutzeravatar
Mario Malarczuk
Beiträge: 595
Registriert: 28.09.2006, 13:24
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario Malarczuk »

Moin

Also richtig begeistert bin ich von den Sendungen auch nicht, aber immerhin wird mal etwas zum Thema Angeln gezeigt. Das Problem der "Macher" der Sendungen ist natürlich die Qoute und die erzielen sie nicht nur mit Anglern. Daher wird Kochen, Quatsch und alles Mögliche mit eingebaut, damit die Nichtangler auch zuschauen.
Das Niveau der Sendungen kann man natürlich deutlich heben, aber bei der kurzen Sendezeit ist es kaum möglich richtig ins Detail zu gehen. Und ein hohes Niveau über längere Zeit aufrecht zu halten ist sicher auch sehr schwer.
Auwa wird schon genug schwierigkeiten haben überhaupt ständig neue Gewässer mit gutem Bestand zu finden, denn wer will schon im Fernsehen sein "Topgewässer" preisgeben....
Es ist ähnlich wie hier im Forum....alle wollen Topniveau, die besten Tips und Gewässer, aber keine will sie selber zeigen. So dümpeln wir dann vor uns hin....

@Björn
Was ein wunderschön gefärbter und großer Barsch. Echt zum dahinschmelzen :smt049

Gruß
Mario
Antworten