2014 Fischen

Hier gehts rund um den Fisch. Besonderheiten, spezielle Techniken und Köderwahl auf unterschiedliche Fischarten, u.s.w.

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Re: 2014 Fischen

Beitragvon Mindelpeter » 04.08.2014, 18:07

Starke Foto's Philipp =D>

Ist das letzte von so einer Art "Delphin Therapie"? :wink:

Viele Grüsse

Peter
Don't take Drugs, tie Bug's!
Benutzeravatar
Mindelpeter
 
Beiträge: 1490
Registriert: 18.12.2010, 22:40
Wohnort: Unterallgäu
"Danke" gegeben: 855 mal
"Danke" bekommen: 1214 mal

Re: 2014 Fischen

Beitragvon Johannes Krämer » 04.08.2014, 20:13

Hallo Philipp,

:shock: :shock: :shock: I should book a flight!!!!

Ich bin sehr gespannt auf den Bericht!
Johannes Krämer
 
Beiträge: 668
Registriert: 01.10.2006, 12:57
Wohnort: Hessen
"Danke" gegeben: 46 mal
"Danke" bekommen: 6 mal

Re: 2014 Fischen

Beitragvon webwood » 04.08.2014, 21:38

Bei mir haben die Fische genug Platz zum schwimmen und können auch mal einen Ausflug in die Wiesen und Auen machen.
Bild
Das Wetter soll ja die Tage besser werden

Euer Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
webwood
Moderator
 
Beiträge: 2775
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
"Danke" gegeben: 159 mal
"Danke" bekommen: 377 mal

Re: 2014 Fischen

Beitragvon FlyMike » 04.08.2014, 21:56

Thomas,

stimmt ein gutes Wasser sieht anders aus, aber rechts neben den Felsen ist einer gestiegen! Sag bloß du hast den übersehen :-"

A. Dlerauge
.......... tie or die ........
Benutzeravatar
FlyMike
 
Beiträge: 1576
Registriert: 11.01.2013, 22:58
Wohnort: Rhein Main Gebiet
"Danke" gegeben: 1275 mal
"Danke" bekommen: 1307 mal

Re: 2014 Fischen

Beitragvon Philzlaus » 04.08.2014, 23:02

Nein das war keine Delphintherapie, eher das Gegenteil. Da war ich dann erst so richtig Spitz auf die Gangster. Aber unglaublich, 60 Kilo Fish holen sich ein Stück Thunfish. Man kann aber auch nur den einen Füttern, die anderen würden sich die Hand dazu auch holen.

And yes, you should book a flight.
gruss
Philipp
Philzlaus
 
Beiträge: 965
Registriert: 27.08.2009, 17:00
"Danke" gegeben: 5 mal
"Danke" bekommen: 68 mal

Re: 2014 Fischen

Beitragvon webwood » 04.08.2014, 23:31

aber rechts neben den Felsen ist einer gestiegen! Sag bloß du hast den übersehen :-"

Geehrtes A.Dlerauge

Natürlich habe ich den Fisch gesehen.
Das ist Oskar, ein Huchen der seinerzeit von Danzig aus zugezogen ist.
Bei uns ist das Schonmaß 70 cm und Oskar veharrt seit Jahren bei 68 cm.
Schwere Kost heute, Günter Grass war ja auch kein Fliegenfischer.
wer Oskars Familiennamen postet bekommt ein ( =D>)

Euer (albernder) Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
webwood
Moderator
 
Beiträge: 2775
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
"Danke" gegeben: 159 mal
"Danke" bekommen: 377 mal

Re: 2014 Fischen

Beitragvon Mindelpeter » 05.08.2014, 00:07

Matzerath, mein lieber Thomas...

Immerhin sieht man in dem Film, wenn auch etwas unkonventionell, wie Aalfang praktiziert wird :wink:

Bis bald

B. Lechtrommler
Don't take Drugs, tie Bug's!
Benutzeravatar
Mindelpeter
 
Beiträge: 1490
Registriert: 18.12.2010, 22:40
Wohnort: Unterallgäu
"Danke" gegeben: 855 mal
"Danke" bekommen: 1214 mal

Re: 2014 Fischen

Beitragvon webwood » 05.08.2014, 00:24

Bravo, lieber B.Lechtrommler
=D> =D> =D> =D> =D>
du darfst nun einen Pferdekopf in der Ammer versenken, nur leider, leider nicht in der Fly Only-Strecke.
Ralph und ich sind derweil ein ganzes Stück weiter stromauf, aber wir rufen dich an, wenn wir unsere Weißwurstbrotzeit machen.
Aal grün soll ja auch was Feines sein :mrgreen:

Dein Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
webwood
Moderator
 
Beiträge: 2775
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
"Danke" gegeben: 159 mal
"Danke" bekommen: 377 mal

Re: 2014 Fischen

Beitragvon Ralph Hertling » 05.08.2014, 20:02

Moin,
das sieht aber gar nicht so gut aus, für Donnerstag.
Ich war heute an der Ammer bei Altenau.
Zwischen den ganzen Regen...schauern gab es am Nachmittag für mich einen verpennten Biss auf Stimulator, sowie eine 28er Bachforelle (wuuuunderschön) beim rumschwingen einer TRBW in einem Gumpen nach dem zweiten Wurf am Morgen.
Immerhin war ich draußen, und hatte ein trockenes Auto in Reichweite als es richtig prasselte.
Bambus mit Seide gefällt mir immer besser!!
:)
Bis später
Ralph


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Ralph Hertling
 
Beiträge: 750
Registriert: 30.10.2006, 12:22
Wohnort: Dickes B
"Danke" gegeben: 144 mal
"Danke" bekommen: 54 mal

Re: 2014 Fischen

Beitragvon webwood » 05.08.2014, 20:17

Lieber Ralph, lieber Peter

wenn es ab sofort nicht mehr regnet, haben wir ganz gute Karten.
Ein einfaches Fischen wird das zwar nicht werden, aber der Großteil der Brühe wird durch sein.

Euer Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
webwood
Moderator
 
Beiträge: 2775
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
"Danke" gegeben: 159 mal
"Danke" bekommen: 377 mal

Re: 2014 Fischen

Beitragvon MuddlerMinow » 05.08.2014, 20:49

Hallo Philzlaus,
Sind ja Wahnsinns Bilder mit tollen Farben und exotischen Fischen!

Danke für diese Farbexplosion!

@Thomas: ist ja mächtig Wasser bei euch! Zum Glück ist der Felsen mitten im Wasser, dann kannst Du Dich nicht drüber rollen..

Duck&Weg wie Du immer so schön sagst:-)
VG & Tl Gabriel
Benutzeravatar
MuddlerMinow
 
Beiträge: 717
Registriert: 15.06.2010, 14:20
Wohnort: ..gone fishing
"Danke" gegeben: 139 mal
"Danke" bekommen: 200 mal

Re: 2014 Fischen

Beitragvon webwood » 05.08.2014, 21:18

Gab-du bist doof :wink:
@Thomas: ist ja mächtig Wasser bei euch! Zum Glück ist der Felsen mitten im Wasser, dann kannst Du Dich nicht drüber rollen..


Damit der Rest des Forums nun auch Bescheid weiß und mich hoffentlich gehörig bemitleidet, (Sachspenden angenehm :wink: )
Ich hatte ein Stück weit unterhalb des Fotos auf einen sehr flachen Felsen versucht, auf dem Bauch liegend eine Forelle zu keschern. Mein Arm war zu kurz so drehte ich mich auf die rechte Seite um den Fisch doch noch zu erwischen. Da lag nun auch noch ein kleiner Kiesel auf dem Stein und meine Rippe hat "Knacks" gemacht. Dann war erst mal eine zeitlang Pause mit dem Fischen.

Euer Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
webwood
Moderator
 
Beiträge: 2775
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
"Danke" gegeben: 159 mal
"Danke" bekommen: 377 mal

Re: 2014 Fischen

Beitragvon MuddlerMinow » 05.08.2014, 23:11

Thomas der musste sein:-) verzeih mein lieber:-)
VG & Tl Gabriel
Benutzeravatar
MuddlerMinow
 
Beiträge: 717
Registriert: 15.06.2010, 14:20
Wohnort: ..gone fishing
"Danke" gegeben: 139 mal
"Danke" bekommen: 200 mal

Re: 2014 Fischen

Beitragvon Michael. » 06.08.2014, 11:51

webwood hat geschrieben:Bei mir haben die Fische genug Platz zum schwimmen und können auch mal einen Ausflug in die Wiesen und Auen machen.
Bild
Das Wetter soll ja die Tage besser werden

Euer Thomas



Ahhhha....! Das meinen die Franzosen also mit "die verdreckte deutsche Flusse..."

(Duck & Weg :-)

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6761
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 169 mal
"Danke" bekommen: 595 mal

Re: 2014 Fischen

Beitragvon salmo » 24.08.2014, 14:09

Moin Moin ,

sehr schöner Bericht und auch sehr schöne Aufnahmen ......

Tl :)
salmo
 
Beiträge: 22
Registriert: 27.06.2014, 18:51
Wohnort: Flensburg
"Danke" gegeben: 54 mal
"Danke" bekommen: 3 mal

Vorherige

Zurück zu Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste