Beifang

Hier gehts rund um den Fisch. Besonderheiten, spezielle Techniken und Köderwahl auf unterschiedliche Fischarten, u.s.w.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Andreas H.
Beiträge: 19
Registriert: 12.03.2013, 10:23
Hat sich bedankt: 3 Mal

Beifang

Beitrag von Andreas H. »

Hi,

ich hatte Gestern gleich zwei mal diesen interessanten "Beifang" :D
Gefischt mit Sink-Schnur spürte ich beim einstrippen den "Biss" und es kam jedes mal das hier raus.
Die Flusskrebse haben die Schnur richtig gepackt und dieser hier wollte auch gar nicht los lassen. Nach mehreren Minuten konnte ich mit etwas Nachdruck überreden los zu lassen.
Passiert dies häufiger? (fische noch nicht so lange)
beifang_.jpg
Gruß Andreas :D
Salmo.trutta
Beiträge: 129
Registriert: 06.01.2012, 18:43
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Beifang

Beitrag von Salmo.trutta »

Hi Andreas,

hatte ich auch schon einmal - aber eine gezielte Befischung mit der Fliegenrute lohnt sich meiner Meinung nach nicht :D .

Ich denke das passiert wenn es große Vorkommen an Signalkrebsen gibt.

LG Tobi
Dateianhänge
Bild0047.jpg
FB
Beiträge: 80
Registriert: 18.09.2010, 12:42
Wohnort: HGW
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Beifang

Beitrag von FB »

Hi Andreas,
Petri. Interessanter Fang, ich hatte mal vor ca.20 Jahren beim Grundangeln einen Krebs "auf" Wurm
aber das war es dann auch schon. Beim Fliegenfischen hatte ich noch keinen am Band.

Grüsse Flo
Benutzeravatar
HansAnona
Beiträge: 834
Registriert: 22.02.2010, 13:43
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: Beifang

Beitrag von HansAnona »

Lecker,

Bitte Gewässer-tips. :D

Alf
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- Frank Zappa, Philosoph und Komponist

Alien Live Form
Benutzeravatar
Bäschwatz
Beiträge: 868
Registriert: 23.08.2009, 19:52
Wohnort: Dieburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Beifang

Beitrag von Bäschwatz »

Hi
Nix neues.
Kenn ich noch vom Plupsangeln. Lange her..
In einem Teich im Ort grapschten sich schon welche kleine langsame Spinner dicht überm Grund. Ist selbes Krottenloch in dem es Aale gibt die nach Streamern schnappen.
Gruß Thilo
Norman506
Beiträge: 621
Registriert: 26.08.2010, 13:55
Wohnort: Driedorf
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Beifang

Beitrag von Norman506 »

Kurz in kochendes Wasser, dann die Scheren und den Schwanz mit Knobibutter und frischem Brot....(nur bei Amerikanern echte Edelkrebse sind geschützt)
"Eine Fliege, auf die garantiert kein Fisch beißt, an eine Stelle zu werfen, an der sich garantiert kein Fisch befindet. 'Das ist reine Kunst'"
Paul Hochgatterer
schwerinfly
Beiträge: 20
Registriert: 18.09.2013, 16:25
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Beifang

Beitrag von schwerinfly »

Wir hatten mal einen Bach befischt. Immer am Grund auf Aal und so. Wenn man dann ne gelbe Schnur hatte konnte mann einnen Krebs nach dem anderen rausziehen.
Benutzeravatar
HansAnona
Beiträge: 834
Registriert: 22.02.2010, 13:43
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: Beifang

Beitrag von HansAnona »

Andreas H. hat geschrieben:Hi,

ich hatte Gestern gleich zwei mal diesen interessanten "Beifang" :D
Gefischt mit Sink-Schnur spürte ich beim einstrippen den "Biss" und es kam jedes mal das hier raus.
Die Flusskrebse haben die Schnur richtig gepackt und dieser hier wollte auch gar nicht los lassen. Nach mehreren Minuten konnte ich mit etwas Nachdruck überreden los zu lassen.
Passiert dies häufiger? (fische noch nicht so lange)
Der Dateianhang beifang_.jpg existiert nicht mehr.
Gruß Andreas :D
Nachdem ich nun weis wo das ist :D hier mal ein Bild mit einem Tier aus dem selben Gewässer:
zu klein, durfte wieder schwimmen....
zu klein, durfte wieder schwimmen....


8)

Liebe Grüße, Alf
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- Frank Zappa, Philosoph und Komponist

Alien Live Form
Andreas H.
Beiträge: 19
Registriert: 12.03.2013, 10:23
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Beifang

Beitrag von Andreas H. »

Hallo,

also insgesamt gar nicht sooo ungewöhnlich mit dem Krebs. Wenn auch ganz lustig.
Entnahme ist dort glaube nur von Fischen erlaubt :D

@Alf: Forelle gab es am Samstag auch. Und dann Gestern Abend vom Grill =D>
Jetzt dürften auch andere erkennen wo das ist :D
frankreichfisch.jpg
Benutzeravatar
HansAnona
Beiträge: 834
Registriert: 22.02.2010, 13:43
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: Beifang

Beitrag von HansAnona »

Ah, Du bist das!


:badgrin: Alf.
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- Frank Zappa, Philosoph und Komponist

Alien Live Form
Andreas H.
Beiträge: 19
Registriert: 12.03.2013, 10:23
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Beifang

Beitrag von Andreas H. »

Jetzt fühle ich mich "ertappt" :mrgreen:
HansAnona hat geschrieben:Ah, Du bist das!


:badgrin: Alf.
Antworten