European Flyfishing Championship in CZ 2011

Hier gehts rund um den Fisch. Besonderheiten, spezielle Techniken und Köderwahl auf unterschiedliche Fischarten, u.s.w.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
gespliesste
Beiträge: 1405
Registriert: 02.01.2008, 23:49
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 266 Mal

European Flyfishing Championship in CZ 2011

Beitrag von gespliesste »

Hallo,

sehr traurig und für mich nicht meisterhaft :( ... irgendwie ein unwürdiges Spektakel.

http://www.youtube.com/watch?v=4ig_uN_- ... re=related

LG,

Olaf
<< streamstalkin´ 24/7 >>
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz
derflow
Beiträge: 793
Registriert: 11.09.2008, 09:08
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: European Flyfishing Championship in CZ 2011

Beitrag von derflow »

unwürdig hin oder her - was macht der gute Mann da eigentlich ? Wofür zum Teufel braucht er ne Fliegenrute? Bei dem hin- und hergerenne im Bach bräuchte er doch nur den einen oder anderen Becker-Hecht mit seinem Kescher machen :lol: :lol: :lol:
Gruß

Florian

zwei Hände sind besser als eine :-)
Benutzeravatar
Krzysztof G.
Beiträge: 270
Registriert: 30.09.2006, 20:44
Wohnort: Hemdingen
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: European Flyfishing Championship in CZ 2011

Beitrag von Krzysztof G. »

Hallo Olaf,
ja es ist schrecklich anzusehen, so sehen die Meisterschften aus aber ich habe schon hier etwas dazu geschrieben http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... html.[b]ES IST DER MENSCH DER SO EIN SCHEISS MACHT,DIE TECHINK KANN NICHTS DAFÜR :!: :!: :!: [/b]
Ich kenne Fischer die mit der Technik fischen und setzen die Fischer sehr schonend rein. Ich würde nie solche Meisterschaft mitmachen.

schönen Gruß
Christoph Grzybowski
Fliegenfischen auf Äsche,Bachforelle und Meerforelle
Marco Reisen

Re: European Flyfishing Championship in CZ 2011

Beitrag von Marco Reisen »

Bei dem hin- und hergerenne im Bach bräuchte er doch nur den einen oder anderen Becker-Hecht mit seinem Kescher machen :lol: :lol: :lol:
Das liegt am C&R es durften keine Fischen entnommen werden. Nur wenn der Fisch vom Juggment gemessen wurde, zählte dieser !
http://vimeo.com/13297309 ein weiteres Video
Benutzeravatar
eod-iedd
Beiträge: 225
Registriert: 09.11.2010, 19:19
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: European Flyfishing Championship in CZ 2011

Beitrag von eod-iedd »

Oh mein Gott!

Hat das wirklich noch etwas mit dem Fliegenfischen zu tun?
Unfassbar das ganze.
Ein Brunner und ein Gebetsroither würden sich wohl im.....
Auf einen gefangenen Fisch kommen dabei vermutlich
10 zertrampelte. Nein Danke!
Ich kann nur hoffen das sich Österreich nicht an solchen
Idiotien beiteiligt.
Sorry aber bei solchen Bildern kann ich einfach nicht anders.
Bei solch derartigen Bildern tut sich in mir die Frage auf ob
die Wettkämpfer auch zur Doping-Kontrolle müssen?

LG/Herbert
Benutzeravatar
juemeck
Beiträge: 253
Registriert: 28.09.2006, 18:24
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: European Flyfishing Championship in CZ 2011

Beitrag von juemeck »

Hallo,

Unfassbar !! Anders kann ich dazu nicht's sagen . Man kann es kaum glauben .
Solches Verhalten , solche Veranstaltungen und dann mit Veröffentlichen solcher Bilder ?`!
Wie soll man das einem " nicht Fischer " erklären .

Petri Heil !!!!!!!!!!!

Heinz,
Hardy

Re: European Flyfishing Championship in CZ 2011

Beitrag von Hardy »

Aha, das ist also Fliegenfischen!
Dann hab ich die ganze Zeit etwas falsch gemacht. :shock:

Hoffentlich hat sich der "Meister" wenigstens einmal ins Wasser gelegt...



Groetjes
Hardy
Marco Reisen

Re: European Flyfishing Championship in CZ 2011

Beitrag von Marco Reisen »

Dann hab ich die ganze Zeit etwas falsch gemacht. :shock:
Warum? Du hast nur eine andere Technik benutzt.
Ich finde es eine spanndende Fischerrei, und am 'Ergebnis sieht man leider, das die Deutschen sich nur sehr wenig damit auskennen (letzter Platz)
Schade finde ich es das diese Art des Fliegenfischens auf wenig begeisterung trifft. Trockenfliegenfischen ist mir zu langweilig. Das ewige rumgewedele mit der Schnur, da knüpf ich mir doch lieber die Trockene an eine Kopfrute und tippe diese auf´s Wasser...

Und wer hat schonmal auf einen Fisch getreten wenn man so ans oder im Wasser rumsprintet ? Ich nicht....
Förneli

Re: European Flyfishing Championship in CZ 2011

Beitrag von Förneli »

eod-iedd hat geschrieben: Auf einen gefangenen Fisch kommen dabei vermutlich
10 zertrampelte. Nein Danke!
LG/Herbert
Nicht ganz die feine englische Art, zugegeben. Aber ob man dabei Forellen zertrampelt? Die sind bestimmt einen Zacken schneller als die Möchtegern-Champions!
Benutzeravatar
sedge111
Beiträge: 590
Registriert: 29.09.2006, 08:13
Wohnort: im Weltkulturerbe
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: European Flyfishing Championship in CZ 2011

Beitrag von sedge111 »

Kyllfischer hat geschrieben:
.......und am 'Ergebnis sieht man leider, das die Deutschen sich nur sehr wenig damit auskennen (letzter Platz)....

Ein dreifach Hoch auf die deutsche Mannschaft!!! :smt038
Ich nehme mal an dryfly, upstream only!
Catch & Realize!
Benutzeravatar
Karsten
Beiträge: 23
Registriert: 30.09.2009, 23:06
Wohnort: Aken/Elbe

Re: European Flyfishing Championship in CZ 2011

Beitrag von Karsten »

Irgendwie sehr zweifelhaft, was der Sinn dieses Beitrages sein soll ... #-o
Eine Werbung für das Fliegenfischen dieser Film sicherlich nicht. Das Ganze erinnert irgendwie an "Spiel ohne Grenzen", nur in schöner Landschaft.

Petri!
Karsten
Benutzeravatar
AlexX!!
Beiträge: 731
Registriert: 24.08.2010, 14:46
Wohnort: Z28.310
Hat sich bedankt: 304 Mal
Danksagung erhalten: 200 Mal
Kontaktdaten:

Re: European Flyfishing Championship in CZ 2011

Beitrag von AlexX!! »

servus..

die Fischerei mit der Methode an sich mag ja durchaus reizvoll sein,
ich zieh auch öfters mal nen Streamer oder ne Goldkopf durch den Bach,
aber der Wettkampfcharakter wirkt schon etwas befremdlich. :-)

muss ich nicht bei sein

Alex
"Besatz mit fangreifen Forellen ist wie eine Droge.
Es macht die Angler doof, und süchtig ... sie wollen immer mehr" (by Steini/GWForum)
Benutzeravatar
juemeck
Beiträge: 253
Registriert: 28.09.2006, 18:24
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: European Flyfishing Championship in CZ 2011

Beitrag von juemeck »

Hallo,

Wer da mit einer Kopfrute fischen sollte ist doch wohl klar zu erkennen .

Das Grösste ist wie dieser " Fischer " die gefangenen Fische in den auf 1,50m hoch gehaltenen Kescher bringt . =D>

Gruss Heinz,
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: European Flyfishing Championship in CZ 2011

Beitrag von Maggov »

Interessante Landetechnik:

Anhieb dass es den Fisch aus dem Wasser feuert und Auffangen mit dem Kescher (z.B. bei 1:09 oder 2:45).

Ein erstaunlich kleines Wasser für diese Veranstaltung...

Ansonsten no comment

M.
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Benutzeravatar
greypanther
Beiträge: 1161
Registriert: 01.10.2007, 19:52
Wohnort: Märchenstadt
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal
Kontaktdaten:

Re: European Flyfishing Championship in CZ 2011

Beitrag von greypanther »

Markus, Du bist mir mit Deiner Bemerkung zu dem virtuosen Stil, mit dem der gezeigte "Fischer" die hoch geschleuderten Fischlein mit dem Kescher einfängt wie ein Schmetterlingssammler, zuvor gekommen. Allerdings finde ich diese "Technik" nicht wie Du interessant sondern nur erbärmlich. Sie zeigt die negative Einstellung solcher Leute zum Fisch überdeutlich. Die Kreatur wird Mittel zum Zweck, um steinzeitlichem Machogehabe genüge zu tun, und ihr Lebensraum zum Sport-Stadion.
Ich finde solche "Competitions" oder "Championships" einfach nur abstoßend und elend. Leider erobern solche Veranstaltungen (ausgehend vom angelsächsischen Raum, wie alles "Gute" und "Fortschrittliche") immer mehr Raum in der Flifi-Szene. Spiegelbild unserer modernen Leistungs- und Ellenbogengesellschaften.
Gruß
Klaus


"Man kann nicht zweimal in den selben Fluss steigen"
Platon (panta rhei)
Antworten