Hallo alle zusammen,
Ich wollte auch ein eigenes Thema aufmachen zwar nicht fehlbisse sondern verlorene Fische im drill.
Da ich einige große Fische im drill verloren habe schließe ich mich mit meinen fragen zu diesem Thema an. Vielleicht kann ich ja dadurch rausfinden was ich berücksichtigen muß.
Ich Fische seit 2 1/2 Jahren nun in Finnland jedes Wochenende am Fluß Merikarvianjoki in der Hoffnung das ich eine große Meerforelle oder einen Lachs fange, leider hat der Wasserstand in dieser Zeit nicht mitgespielt so das auch sehr wenig fische aufgestiegen sind, aber momentan ist der Wasserstand optimal und die Fische ziehen in den Fluß. Ich wurde seitdem ich in Finnland bin mit großen Regenbogenforellen 40cm-60cm und Bach oder Meerforellen bis 49cm belohnt aber die Großen sind ausgeblieben, Gefischt wird hautsächlich mit Streamern ohne Wiederhaken und das mit gutem Erfolg.
So nun mein Problem ich habe in dieser Saison ca. 20 große Fische 60cm+ im Drill verloren sowie eine Meerforelle letztes Wochenende von ca.70-80cm. Da ich nur noch 3 Wochenenden zeit habe eine Meerforelle oder Lachs für ein Foto sicher zu landen bin ich über jeden Ratschlag froh.
Die Drill Zeiten bevor die Fische verloren gehen liegt bei ca.3-5 minuten , die leine ist beim Drill zu 99,9° auf Spannung.
Die meisten Fische verliere ich wenn diese 2-3 mal nacheinander springen.
Ich Drille die Fische in der Regel relativ schnell sprich für eine Regenbogenforelle von 50-60cm brauche ich nicht länger als 3-4 minuten an einer 5er Rute.
Zurzeit Fische ich mit einer 8er 10Fuß da ich mit großen Fischen rechne.
Kann es sein das ich die großen Fische vielleicht zu Aggressiv Drille ?
Bin um jeden Ratschlag von den Lachs oder Meerforellen Experten froh
Gruß
Zivko