fliegenfischen auf tigerfische in zimbabwe

Hier gehts rund um den Fisch. Besonderheiten, spezielle Techniken und Köderwahl auf unterschiedliche Fischarten, u.s.w.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
MAKO
Beiträge: 21
Registriert: 07.03.2010, 13:37
Wohnort: DÜSSELDORF
Hat sich bedankt: 5 Mal

fliegenfischen auf tigerfische in zimbabwe

Beitrag von MAKO »

hallo leute
ich hoffe es kann mir jemand helfen es geht um folgendes.
ich fahre demnächst 3 wochen nach zimbabwe um tigerfische zu fangen auf lake kariba.ich habe das schon einmal gemacht aber nur mit spinnrute jetzt soll aber auch die fliegenrute mit.9 bis 10 aftma klasse habe ich schon herausgefunden aber welche streamer hacken soll ich nehmen?? im netz habe ich nur nur englische angaben gesehen mit denen ich nicht so recht klar kam.ich habe noch einen hacken vom letzten mal über für das spinnfischen und der ist oben rund am schenkel und ab hackenbogen total abgeflacht scheinbar um höhere stabilität am schenkel zu erziehlen.habe so etwas hier noch nicht gesehen aber einer von euch raubfischspezies wird mir hoffentlich einen guten hacken empfehlen der was hält. ach ja das maul vom tigerfisch besteht nur aus glatten knochen keinerlei weichteile oder so. :roll:
gruss
GRUSS FRANK
Zitat von John Steinbeck:Fliegenfischen ist eine Tätigkeit, die es einem Mann gestattet, in Würde und Frieden mit sich allein zu sein
Magallan

Beitrag von Magallan »

Hallo Frank

Ich meine mich erinnern zu könen das vor nicht allzulanger Zeit ein Forenmitglied ein post betreffend der Tigerfisch Angelei hier hereingesetzt hat, er selbst lebt in Afrika. Er könnte Dir sicher weiterhelfen, den Namen must Du allerdings erfragen, erinnere mich nicht an ihn. Hoffe Dir geholfen zu haben.

Gruss Heiko
Benutzeravatar
Peter Pan
Beiträge: 1232
Registriert: 01.10.2006, 20:22
Wohnort: Maintal-Hochstadt
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter Pan »

Da kann Dir Nicky helfen: http://www.arifu-tours.com/

Tight lines

Peter
MAKO
Beiträge: 21
Registriert: 07.03.2010, 13:37
Wohnort: DÜSSELDORF
Hat sich bedankt: 5 Mal

Beitrag von MAKO »

hallo peter
hallo heiko
ich bedanke mich recht herzlich hat mir weitergeholfen :P
gruss frank
GRUSS FRANK
Zitat von John Steinbeck:Fliegenfischen ist eine Tätigkeit, die es einem Mann gestattet, in Würde und Frieden mit sich allein zu sein
Antworten