Forellen im Fließgewässer bei Osnabrück

Hier gehts rund um den Fisch. Besonderheiten, spezielle Techniken und Köderwahl auf unterschiedliche Fischarten, u.s.w.

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Forellen im Fließgewässer bei Osnabrück

Beitragvon wjacobsen » 22.09.2018, 17:23

Liebe FF-Mitglieder. Ich hatte vor, diesen Herbst für ein paar Tage nach Osnabrück zu fahren. Dabei würde ich auf Salmoniden angeln, gerne mit der Fliege in einem Fluss oder Bach in der Nähe von Osnabrück. Könnte mir jemand dort einen Tipp geben? Ich hatte schon von der Nette gehört, aber da dominieren anscheinend eher Weißfische. Ich bedanke mich herzlichst für eventuelle Ratschläge und wünsche allen Mitgliedern viel Petri Heil. Gruß Wolfgang aus Kiel
wjacobsen
 
Beiträge: 13
Registriert: 14.09.2017, 09:41
"Danke" gegeben: 6 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Forellen im Fließgewässer bei Osnabrück

Beitragvon Pelsi » 22.09.2018, 21:13

Hi,

ja, die Salmoniden suchen wir in Osnabrück und Umgebung zu großen Teilen vergeblich :cry:

hier ist aktuell überall Niedrigwasser, ich bin selber schon seit Wochen nicht mehr unterwegs gewesen, es macht einfach

keinen Sinn und ich bin zudem der Meinung, dass wir die Fische aktuell noch in Ruhe lassen sollten...


Grüße
Pelsi
Pelsi
 
Beiträge: 45
Registriert: 13.01.2015, 13:32
Wohnort: nah am Wasser
"Danke" gegeben: 3 mal
"Danke" bekommen: 6 mal


Zurück zu Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste