Forellen im Gebirgsbach

Hier gehts rund um den Fisch. Besonderheiten, spezielle Techniken und Köderwahl auf unterschiedliche Fischarten, u.s.w.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Philzlaus
Beiträge: 997
Registriert: 27.08.2009, 17:00
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Forellen im Gebirgsbach

Beitrag von Philzlaus »

Ich glaub es liegt gar nicht so am Stimulator selber sondern einfach nur am Hunger. Ich bin der festen Überzeugung man kann jedes Muster erfolgreich fischen solange es gross genug ist. Hab letztens aus Mangel an Stimulator Fliegen einfach die hässlichsten, und auch meine ersten Selbstgebundenen gefischt und excellent gefangen. Da waren noch einige richtige Brummer dabei weil man am Anfang eines Bindelebens noch grosse Muster bindet.
gruss
Philipp
Benutzeravatar
Bäschwatz
Beiträge: 868
Registriert: 23.08.2009, 19:52
Wohnort: Dieburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Forellen im Gebirgsbach

Beitrag von Bäschwatz »

Hi Phillip
Die meißten Muster sind größer als das lebendige Original.
Was etwas größer ist als die Masse, fällt auch mehr auf.
Ob's dann auch wirklich ankommt ist dann eine andere Sache.
Gruß Thilo
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forellen im Gebirgsbach

Beitrag von Frank. »

Ihr habt sicher Recht, Phillip und Thilo! Was den Erfolg von solchen Mustern wie der Stimulator allerdings auch ausmacht, ist die extreme Schwimmfähigkeit (und Sichtbarkeit für Fisch und Fischer) auch in sehr schnellem Wasser.

Euer Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
fly luggi
Beiträge: 18
Registriert: 28.07.2011, 21:39

Re: Forellen im Gebirgsbach

Beitrag von fly luggi »

Philzlaus hat geschrieben:Ein Stimulator trocken geführt sollte es schon richten. Diese Fliege geht wirklich immer.
hast du eine bindeanleitung für diese fliege
lgluukas
Benutzeravatar
BrookTrout
Beiträge: 15
Registriert: 01.02.2011, 15:41
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Forellen im Gebirgsbach

Beitrag von BrookTrout »

Hallo Lukas!

Google ist dein Freund und Helfer :biggrin: :

http://www.fischwaid-muenchen.de/Stimulator.pdf

Ich habe noch zusätzlich dunkel-braunes Dubbing unter die grizzly farbene Hechel gebunden, denn ich finde dann gelingt der Hechelkranz besser und das Dunkle bildet einen Kontrast zum hellen Hinterleib.

Jakob
Tight lines!
fly luggi
Beiträge: 18
Registriert: 28.07.2011, 21:39

Re: Forellen im Gebirgsbach

Beitrag von fly luggi »

hallo jakob! :D
vielen dank für den link :D unter den Namen Simulator binden fand ich nur flugsimulator oder etwas anderes
gruß lukas
Benutzeravatar
BrookTrout
Beiträge: 15
Registriert: 01.02.2011, 15:41
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Forellen im Gebirgsbach

Beitrag von BrookTrout »

Hallo Lukas!

Liegt vermutlich daran, dass die Fliege Stimulator heißt, und nicht Simulator :wink: .

Jakob
Tight lines!
fly luggi
Beiträge: 18
Registriert: 28.07.2011, 21:39

Re: Forellen im Gebirgsbach

Beitrag von fly luggi »

ach oops D´xD hab mich woll verlesen :P sry ;D
glg lukas ;D
Antworten