gefährliche Angelstellen

Hier gehts rund um den Fisch. Besonderheiten, spezielle Techniken und Köderwahl auf unterschiedliche Fischarten, u.s.w.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: gefährliche Angelstellen

Beitrag von Frank. »

Blauzahn hat geschrieben:du vergißt jene, welche garnicht geantwortet haben und...
Nö. Das hier
Frank. hat geschrieben:Ist außer mir noch jemand auf die Idee verfallen, dass sich unser Sommerloch-Spezialist Lutz mit diesem Thread ein Späßeken gemacht hat?
war ja schließlich eine Frage …

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: gefährliche Angelstellen

Beitrag von webwood »

Unsereiner ist mal voll auf Lutz hereingefallen :oops:
Erst bei Werners Antwort beschlichen mich dann Zweifel,

alleine so abstrus ist Lutz Forderung gar nicht mal.
In USA hat sich einer einen Camper gekauft und auf dem Highway den Tempomaten eingeschaltet.
Dann ging er nach hinten um sich einen Kaffee zu kochen. Hat natürlich gescheppert und der Typ hat gekagt, weil in der Bedienungsanleitung nicht drinstand, das man während der Fahrt, den Fahrersitz nicht verlassen darf. Er hat den Prozess gewonnen!

Viele Grüße

Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: gefährliche Angelstellen

Beitrag von Frank. »

Sollte ohnehin in keinem Gewässer fehlen:
Besser ist das.jpg
Euer Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: gefährliche Angelstellen

Beitrag von Frank. »

webwood hat geschrieben:Er hat den Prozess gewonnen!
Fast, lieber Thomas.
Gewonnen wurde mit dieser Story aber immerhin der 2. Platz im Wettbewerb um die genialsten Internet-Legenden …
Reingefallen, schon wieder!

Dein bedauernder Frank
Kanne
Beiträge: 346
Registriert: 30.01.2007, 12:33
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: gefährliche Angelstellen

Beitrag von Kanne »

Liebe "Antworer"
Danke für Eure Meinungen.
wie Rene (Blauzahn- entspricht bluetooth- Kommunikation) schrieb, war es wohl gestern abend etwas "Spät". Als Berufsangler will ich keinesfalls hier "Quote" machen, schreibe aber seit einigen Jahren oftmals auch "Quer" hier Beiträge und lese die Euren mit großem Interesse. Turbinen bilden gefährliche Strudel und in verschhlammten Mühllgräben liegen zerbrochene Flaschen rum. Weiter Fischen...

beste Grüße Lutz
Benutzeravatar
Volker Furrer
Beiträge: 515
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Gießen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: gefährliche Angelstellen

Beitrag von Volker Furrer »

Hardy hat geschrieben:mehr darum, sich als Grundeigentümer vor Schadenersatzforderungen zu schützen.
Also wir haben zwar die Fischereirechte, sind aber nicht Grundeigentümer. Und ich denke so wird es den meisten Vereinen/Pächtern (deshalb Pächter und nicht Eigentümer) gehen. Daher sehe ich diese Argumentation hier überhaupt nicht.
Petri Heil

Volker
Hardy

Re: gefährliche Angelstellen

Beitrag von Hardy »

Volker Furrer hat geschrieben:
Hardy hat geschrieben:mehr darum, sich als Grundeigentümer vor Schadenersatzforderungen zu schützen.
Also wir haben zwar die Fischereirechte, sind aber nicht Grundeigentümer. Und ich denke so wird es den meisten Vereinen/Pächtern (deshalb Pächter und nicht Eigentümer) gehen. Daher sehe ich diese Argumentation hier überhaupt nicht.

moin moin,
mein Hinweis war auch mehr dahin gehend gemeint, dass heute gerne mal geklagt wird, egal ob man jetzt Grundeigentümer oder nur Fisxchereirechtspächter ist.


Ich weiß im Übrigen wovon ich rede. Als Vorsteher einer Waldbesitzer-Genossenschaft musste ich schon zweimal gegen uns erhobene Schadensersatzansprüche abwehren, weil Spaziergänger im Wald auf einer Holzrückeschneise gestolpert waren, und sich dabei Bein bzw. Schulter verletzt hatten. Beide Male wurden diese Ansprüche zwar abgewiesen, aber wer weiß wie das beim nächsten Mal aussieht.

Jedenfalls hängen an einigen Stellen heute freundliche Hinweisschilder, dass der Wald gerne zur Erhol- und Erbauung betreten werden darf, dies aber auf eigene Gefahr geschieht. Wenn dann noch jemand gegen einen Baum rennt, muss er seine Kopfschmertztabletten selbst bezahlen.

Groetjes
Hardy
L4nc3r
Beiträge: 156
Registriert: 27.09.2012, 12:14
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: gefährliche Angelstellen

Beitrag von L4nc3r »

Ahoi,

also ist dieser Thread jetzt hier ein schlechter Witz oder nicht?

Ich lese da keinerlei Ironie von Lutz raus, lediglich ein par der Beiträge sind wirklich lächerlich, doch wirklich als Witz lese Ich die auch nicht, bis auf Franks tolles Schild ^^

Wenn man schon Witze macht (speziell geschriebene), sollte man die auch rüberbringen, nicht jeder liest das so wie evtl. erwartet wird.
SO - finde Ich - ist das nur zumüllen des Forums...

MfG Benji

PS: Nachdem Ich den Beitrag hier geschrieben habe, hab Ich mir Werners Post nochmal durchgelesen und tatsächlich gecheckt das das nicht ernst gemeint war. Aber wenn man die Leute nicht kennt, muss man sie wirklich als, möglicherweise, Bodenlos dumm einschätzen.
Antworten