Hechte, wo sind sie dieses Frühjahr?

Hier gehts rund um den Fisch. Besonderheiten, spezielle Techniken und Köderwahl auf unterschiedliche Fischarten, u.s.w.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
albula vulpes
Beiträge: 70
Registriert: 25.06.2011, 22:53
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Hechte, wo sind sie dieses Frühjahr?

Beitrag von albula vulpes »

Ich hab mich eigentlich auch sehr bemüht nicht ins Beleidigende abzuschweifen.. Für mich ist das Thema jedenfalls erledigt.
Und jetzt Schwamm drüber, Fischen gehn ist wichtiger!
Das nenn ich Sportsgeist! =D>
So mach ich das auch. Morgen sitz ich auf meinem Bellyboat und dann gibts Rückmeldung, was die berliner Hechte so treiben..

Gruß

Nerses
Benutzeravatar
Matthias B.
Beiträge: 331
Registriert: 09.12.2008, 02:06
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hechte, wo sind sie dieses Frühjahr?

Beitrag von Matthias B. »

Vielleicht hab ich in letzter Zeit zuoft sowas zu hoeren bekommen und bin deshalb gleich hochgegangen. Hast ja recht Joerch, sorry :!: :wink:
Dann mal petri moin! Ich werd wohl die Grippe/Lungenentzuendung erstmal auskurieren...

Gruss vom Niederrhein
Mattes
“There is no greater fan of fly fishing than the worm.”
- Patrick McManus -
Benutzeravatar
albula vulpes
Beiträge: 70
Registriert: 25.06.2011, 22:53
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Hechte, wo sind sie dieses Frühjahr?

Beitrag von albula vulpes »

moin.
war gestern für knapp 2 stunden mit dem bellyboot aufm see. hab 3 halbstarke hechte um die 50cm fangen können und war damit ganz zufrieden.
besonders viel aktivität von raubenden fischen konnte ich nicht sehen - es war aber auch nicht total "tot".
habe relativ flach geführt (unbeschwerte streamer an intermediate leine, einige sekunden sinken lassen) entlang der schilfgürtel gefischt.
wollte es gerne noch etwas tiefer mit sinkschnur versuchen, aber hatte leider nicht mehr die zeit dafür..

gruß

nerses
Ralph Hertling
Beiträge: 750
Registriert: 30.10.2006, 12:22
Wohnort: Dickes B
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hechte, wo sind sie dieses Frühjahr?

Beitrag von Ralph Hertling »

Moin!!
Hier im Bodden auf Rügen kann ich über die Anzahl der anwesenden Hechte nicht Klagen ... nur die Größeren packen noch nicht oder wohl nur zu selten zu!
TL
Ralph
Benutzeravatar
ChrystalShrimp
Beiträge: 160
Registriert: 12.03.2007, 19:12
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Hechte, wo sind sie dieses Frühjahr?

Beitrag von ChrystalShrimp »

Drück dir die Daumen, Ralph, dass es mit dem Meter klappt...
Freu mich auf deine Berichterstattung. :)

Beste Grüße aus dem Süden,
Eric
Dieser Beitrag ist mit einem Kapierschutz höchster Verschusselungsstufe geschützt.

Quot capita tot sensus!
Maquard
Beiträge: 123
Registriert: 25.03.2012, 20:45
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Hechte, wo sind sie dieses Frühjahr?

Beitrag von Maquard »

Werde heute Nachmittag mal los ziehen, mal sehen was am See gebacken ist, zwar ist mein Ziel Barsche zu fangen... aber da mein See gerade zu "Hechtverseucht" ist... gehe ich mal davon aus, das davon auch mal wieder einer mit will.

Werde dann mal berichten was es gab. :)
Maquard
Beiträge: 123
Registriert: 25.03.2012, 20:45
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Hechte, wo sind sie dieses Frühjahr?

Beitrag von Maquard »

So Bericht vom mehr oder weniger erfolgreichen Angeltag.

Gegen 16:00 los gezogen auf zum See, Wetter klasse, wenig Wind, noch weniger andere Angler da. Prima!

Also erstmal die Barsch verdächtigen Stellen abgefahren... fehlsanzeige.

Später dann erste Bisse... was soll ich sagen... Hechte... und was für welche! nichts unter 80cm!

Also Rute gewechselt da mir das mit meiner 6er Rute doch bissel tricky wurde, also die 8er ausgepackt.

Einige Hechte später habe ich mich dann einfach dazu entschlossen mal zu sehen was so an sich los ist, konnte dann mit der eintretenden Dämmerung einen grossen Rotaugenschwarm ausmachen, der munter nach Insekten gestiegen ist. Also nichts wie hin!

Kaum in Wurfweite die ersten Würfe gemacht, nix!

Irgendwann das Gefühl gehabt ich hätte nen Hänger... also geschaut, Boot Anker gelöst und wollte drüber um zu sehen ob ich mit nem anderen winkel besser lösen kann, da fängt das ganze an sich zu bewegen! Und WIE!!!

Eine gefühlte Ewigkeit später konnte ich dann einen Wels von 86cm landen!

Also irgendwie mögen mich die Barsche nicht, wobei ich mich über den Wels echt gefreut habe!
Antworten