Karpfenangeln

Hier gehts rund um den Fisch. Besonderheiten, spezielle Techniken und Köderwahl auf unterschiedliche Fischarten, u.s.w.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

BerndvomLech

Beitrag von BerndvomLech »

Hallo Leute, was mich als relativ Unbedarften interessieren würde, ist eine Bindeanleitung für Brotfliegen. Was für ein Material hat sich hier bewährt? Habe bisher nur auf Salmoniden gefischt, habe aber auch noch einen kleinen feinen See an dem ich fische, wobei ich mich aber an Karpfen noch nicht so richtig hintraute, liegt sicher auch etwas an den Seerosen. Reizt mich allerdings doch sehr.:D

Grüssle
BerndvomLech
Thilo (NRW)

Beitrag von Thilo (NRW) »

Hallo Bernd,

schau mal hier nach: http://www.ruhrpott-flyfishers.de

Dort findest du solche Bindeanleitungen.

Grüße
Zuletzt geändert von Thilo (NRW) am 15.12.2004, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
BerndvomLech

Beitrag von BerndvomLech »

Hi Thilo, danke für den Tip,
aber so wie es aussieht, haben die dicht gemacht
und unter den neuen Seiten sind noch keine Anleitungen online.
Naja ich warte mal weiter ab...

Danke Dir
Bernd
Thilo (NRW)

Beitrag von Thilo (NRW) »

Hallo Bernd,

oha, habe ich nicht aufgepasst.
Ich meine die alte Seite wäre für mehrere 10.000 Euro bei Ebay weggegangen, weiß es aber nicht genau.

Die Fliegen findest du jetzt hier: http://www.fish-dudes.com/flies/anleitungen/special.htm

Es gibt mehrere Seiten mit Fliegen, aber auf dieser findest du die Brot- und 4 weitere sehr geile Fliegen.

Bild

Grüße
Zuletzt geändert von Thilo (NRW) am 15.12.2004, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
BerndvomLech

Beitrag von BerndvomLech »

Danke Dir Thilo,
ich bin doof, habe nicht auf die Pfeile geklickt,
das Teil schaut ja ziemlich simpel aus.

Grüssle aus Bayern
Bernd
frank.h

Beitrag von frank.h »

Hi Thilo,

sieht aus wie meine Spezialfliegen, welche ich aus vollgeb... Matratzen gefertigt habe...!!!

Übrigens ein äußerst erfolgreiches Muster für "Passantengefütterte Brückentrutten"

Ciao Frank

:D :D :D :D :D :D :D :mad:
Zuletzt geändert von frank.h am 31.08.2004, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
Peter M.

Beitrag von Peter M. »

lautet der Tread: schätze den Fisch ? denn das kann nicht sein ?!,
oder sollten wir uns nicht mitfreuen. Also ich freu mich für den Fänger. Möge mir dasselbe Glück beschieden sein, light tines und hetri Peil
frank.h

Beitrag von frank.h »

Fehlerkorrektur !!!!!

Hallo zusammen !

Nicht, daß jemand den Eindruck gewinnt, ich wollte Euch veräpfeln. Gestern habe ich mit derselben Waage einen weiteren Brocken gewogen. Hier stellte sich ein Defekt der Waage heraus. Die 14 Pfd. des abgebildeten Karpfens können daher nicht korrekt sein. Also bitte nicht übel nehmen ;-).

Servus Frank

:naiv: :verlegen: :verlegen: :suprise: :D

...Nur wer arbeitet, macht Fehler.
Antworten