Meerforelle für Laien

Hier gehts rund um den Fisch. Besonderheiten, spezielle Techniken und Köderwahl auf unterschiedliche Fischarten, u.s.w.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Philipp 1981
Beiträge: 33
Registriert: 23.05.2011, 10:43
Hat sich bedankt: 1 Mal

Meerforelle für Laien

Beitrag von Philipp 1981 »

Suche derzeit händeringend nach einer Möglichkeit im Januar/Februar meine Fliege baden zu können.
Da Bach-und Regenbogenforelle zu dieser Zeit ja Schonzeit haben,bin ich nun auf die Meerforelle gestoßen.Da ich bei dieser Art der Angelei absoluter Neuling bin,wäre ich für jede Art von Tips dankbar.
Tips über entsprechende Ausrüstung,Kurse und/oder Guidingadressen,Gewässertips und und und.....

:?: :?: :?: :?:
Benutzeravatar
ostseelicht
Beiträge: 249
Registriert: 11.12.2009, 11:13
Wohnort: Fehmarn
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Meerforelle für Laien

Beitrag von ostseelicht »

Hm, bei den Fragen müsste man eigentlich ein Buch schreiben. :wink:

Apropos Buch:
Ganz gute gibts vom Angelführer: "Meerforellenangeln (Spinn- und Fliegenfischen),
oder von North-Guiding.

Gute Tipps findest du auch hier:
http://www.meerforellenkueste.com/

und da sind auch viele Strände ähnlich gut beschrieben wie in anderen Angelführern.

Viel Spass

werner

Übrigens gibts auch viele andere gute Seiten, wo das Mefo-Angeln beschrieben ist, ev. mal googlen.
Eine der besseren wie ich finde, ist die von Bernd Ziesche, First-Cast.de
Grüße von Fehmarn
Benutzeravatar
uwe103
Beiträge: 48
Registriert: 17.03.2010, 18:57
Wohnort: 38518 Gifhorn
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Meerforelle für Laien

Beitrag von uwe103 »

Moin,

habe heute von einem Bekannten erfahren, dass die Woche gute bis sehr gute Meerforellenfänge um Dahme herum waren.
Sogar am Strand der Kurpromenade, die momentan Menschen leer ist.
Tight Lines always
Uwe
Jomel
Beiträge: 22
Registriert: 28.03.2010, 21:18
Wohnort: Kiel/Westerholz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Meerforelle für Laien

Beitrag von Jomel »

Moin,

als ich neu war im Fliegenfischen an der Küste habe ich mich an Achim Stahl gewendet und obwohl ich schon lange Zeit auf Mefos gefischt hatte, war im Fliegenfischen irgendwie doch alles neu. Gerade wenn du zeitigen Frühjahr fischen gehen willst, liegt Kiel im Epizentrum und genau dort hat er sein Fachgeschäft mit Schwerpunkt Fliege-Küste-Mefo. Dort wird auch guiding etc angeboten und vor Allem bekommst super Tips zu Allem was du brauchst und wissen solltest.
Darüber hinaus kann ich dir das Leidenschaft-meerforelle Forum empfehlen.

Greetz und viel Spaß an der Küste!
Johannes
Greetz,
Johannes
Antworten