Mittelmeer Barracuda

Hier gehts rund um den Fisch. Besonderheiten, spezielle Techniken und Köderwahl auf unterschiedliche Fischarten, u.s.w.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Philip R
Beiträge: 28
Registriert: 08.03.2011, 01:06
Wohnort: Bergisch Gladbach

Mittelmeer Barracuda

Beitrag von Philip R »

Einen schönen guten Abend,

So ich komme mal direkt zur Sache.
Ein guter Freund hat mich gestern gefragt ob eine 7ner Einhandrute für das Fischen vom Starnd im Mittelmeer auf Barracuda reichen würde...
Ich sagte ihm darauf das ich schätze das das zu leicht gewählt ist.
Jetzt lässt mich das Thema einfach nicht mehr los und ich zerbreche mir darüber den ganzen Tag den Kopf!! :lol:
Ich fühle mich nicht dazu in der Lage ihm einen Handfesten vernünftigen Rat dazu zu geben da ich das selbst noch nie gemacht habe.
Deshalb hab ich mir gerade gedacht, frage ich euch einfach mal.

Gruß Philip
Maggov
Moderator
Beiträge: 5538
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Beitrag von Maggov »

Hi Philip,

ich sehe das insofern als zu leicht an als dass man die doch recht grossen Cuda-Fliegen mit einer 7-er nicht sehr gut gegen einen meist vorhandenen Wind ausbringen kann.

Wenn er Schleppt reicht es alle mal.

LG

Markus
Sixgunner
Beiträge: 613
Registriert: 04.02.2009, 22:39
Wohnort: Eric aus Altrier, Lucilinburhuc
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

'Cuda im Mittelmeer

Beitrag von Sixgunner »

Hallo,

Es kommt effektiv auf die Fliegenwahl an.
Baitfish-Fliegen lassen sich weitaus besser (bei Wind) mit 8er oder 9er Gerät werfen.

Gruss,

Sixgunner
Antworten