Nachläufer (Barsche)

Hier gehts rund um den Fisch. Besonderheiten, spezielle Techniken und Köderwahl auf unterschiedliche Fischarten, u.s.w.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
flugangler95
Beiträge: 34
Registriert: 16.08.2012, 10:26
Wohnort: Worms

Nachläufer (Barsche)

Beitrag von flugangler95 »

Hey ich habe mal eine Frage zum Barschfischen.
Ich bekomme sehr häufig nachläufer von großen Barschen.
Was kann man tun um sie doch noch im letzten Moment an den Haken zu locken?

LG Chris
Winston Lover
Beiträge: 504
Registriert: 23.04.2010, 10:51
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Nachläufer (Barsche)

Beitrag von Winston Lover »

Hallo Chris,


das Problem kenne ich - wenn die Barsche bis vor die Füsse kommen und man nicht mehr weiter weiss. Ich denke es gibt keine Lösung. Ich versuche dann meistens einfach weiter zufischen und immer wieder die Fliege rausschießen lassen. Im Prinzip musst du einfach weiter fischen, wenn der Barsch nicht will, dann will er nicht, ist ja bei fast allen Raubfischen so.
Maggov
Moderator
Beiträge: 5538
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: Nachläufer (Barsche)

Beitrag von Maggov »

Hallo Chris,

Sicherlich kein Universalrezept aber ich habe ganz gute Erfahrungen damit gemacht die Geschwindigkeit beim Einstrippen zu erhöhen. Irgendwann wird es mit der Fliege sehr schwer aber einen Versuch wäre es Wert...

LG

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Nachläufer (Barsche)

Beitrag von webwood »

Servus Chris,

recht gute Erfahrung habe ich gemacht, als ich vor dem Barschstreamer eine Nymphe als Springer angebunden habe.
So entsteht der Eindruck, der Streamer würde die Nymphe jagen und Barsche sind wohl recht futterneidisch.

TL

Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Winston Lover
Beiträge: 504
Registriert: 23.04.2010, 10:51
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Nachläufer (Barsche)

Beitrag von Winston Lover »

Hallo Thomas,

die idee ist super, das werde ich testen.

Gruss

Vincent
flugangler95
Beiträge: 34
Registriert: 16.08.2012, 10:26
Wohnort: Worms

Re: Nachläufer (Barsche)

Beitrag von flugangler95 »

das mit dem springer hat heute sehr gut funktioniert. aber da bei uns der springer verboten ist habe ich einen streamer auf ein stück draht gebunden .
konnte mit der davor gebundennen nymphe viele barsche überlisten.
Antworten