Nasen gezielt fangen

Hier gehts rund um den Fisch. Besonderheiten, spezielle Techniken und Köderwahl auf unterschiedliche Fischarten, u.s.w.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Flyfisher Flo

Nasen gezielt fangen

Beitrag von Flyfisher Flo »

Hallo Leute
ich war diese Woche mehrfach Erfolgreich beim Nympenfischen auf Nasen so das es also keine zufallsfänge mehr waren !
Nun zur Fliege da ich sonst nur mit der Stipprute erfolgreich auf Nasen war und sie immer mit maden gefangen habe dachte ich mir da könnte ich doch mal ne dementsprechende Nymphe binde ganz einfach auf ein Buckelhacken ein silbernen Tungstenkopf den körper aus pinken oder roten oder weisen Bodyglas und einen einen kleinen recht runden Thorax aus Pfauengraß .
Dieses wirklich popelige muster brachte mir tolle Fänge wer Nasen hat sollte sie unbedingt mal versuchen meine Glasnymphe !ich würd mich freuen wenn ich was von euch höre zum Thema Nasenfang !
Viel spaß dabei
Euer Florian

P.S. beste zeit dafür die mittagsstunden wenneh nichts anderes geht
Julian Sion

Beitrag von Julian Sion »

Hallo florian...

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Nasen...

Also ich habe auch schon Nasen in der Sieg bis 60cm überlisten können.....
Sie gingen allerdings auf dunkelgrüne Nymphen...

Gruss,
Julian
forelle1707

Beitrag von forelle1707 »

Ich fange die Nasen mit 16/18er lang Haken roter dicker Faden vom Hackenöhr bis ca,Schenkelltiefe länger als Schwänzchen gebunden Toraks silberglitzermat+schwäntzchen mit dem Feuerzeug leicht angesengt damit es spitz ist!!!am besten wenn erlaubt als Nachläufer !!
Olli D
Beiträge: 411
Registriert: 28.09.2006, 10:52
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Olli D »

Hallo,
mich würde eher mal die Technik die ihr anwendet interessieren, also Fluß auf oder extrem langes Vorfach oder so.

Olli
Flyfisher Flo

Beitrag von Flyfisher Flo »

Also ich habe in einem Bach gefischt der dort wo die nasen immer stehen etwa sechs meter breit und einen meter tief ist als Vorfach benutze ich ein etwa 2.50m langes Fluor-carbon Vorfach wegen der sinkeigenschaften ich habe querrüber gefischt und immer fühlung zur Nymphe gehalten so gut es ging da die bisse sehr schnell und vorsichtig kammen wenn lange nichts gebissen hat habe ich noch eine zweite und manchmal sogar eine dritte Nymphe angeknüpft da ich aber dann oft Fische an der Seite hake ist dies die allerletzte Möglichkeit die ich aber nur zweimal gemacht habe ich war heute wieder dort und habe auch mit einer Nymphe zwei schöne Nasen und ein Rotauge gefangen .Habe heute auch eine davon auf ein oranges Flohkrebserl gefangen und auch schöne Bisse drauf !
Julian Sion

Beitrag von Julian Sion »

Servus Olli,
Ich habe in der Sieg auf die Nasen gefischt,ich habe ein normales knotenloses Vorfach der Stärke 0,16 gefischt.
Ich habe die Nasen Stromauf und auf Sicht unter einem Baum Stromab gefangen...

Beste Grüße,
Julian
Antworten