North Country Spider

Hier gehts rund um den Fisch. Besonderheiten, spezielle Techniken und Köderwahl auf unterschiedliche Fischarten, u.s.w.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Hans.
Beiträge: 2244
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 618 Mal

Re: North Country Spider

Beitrag von Hans. »

Hallo Klaus,

herzlichen Dank für die fachkundige Beurteilung! Bin jetzt noch neugieriger auf diese Flliegen geworden, mal sehen, wie ich damit weitermache.

Viele Grüße
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
Benutzeravatar
Dirk_FFM
Beiträge: 22
Registriert: 21.01.2017, 17:57
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: North Country Spider

Beitrag von Dirk_FFM »

Hallo an alle,

ein super spannender Faden ... ich lese erst mal mit ... :)

Ahoi,
Dirk
Benutzeravatar
greypanther
Beiträge: 1161
Registriert: 01.10.2007, 19:52
Wohnort: Märchenstadt
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal
Kontaktdaten:

Re: North Country Spider

Beitrag von greypanther »

@Hans
kann ich Dir nur empfehlen, Dich mit diesen Fliegen weiter zu beschäftigen. Sie sind die Einfachheit in Person aber unglaublich effektiv.

@Dirk
ist wirklich eine spannende Geschichte. Diese einfachen Fliegen haben mich seit langer Zeit schon fasziniert und auch begeistert. Gerne gebe ich meine Erfahrungen mit diesen "Superfliegen" an Euch weiter.
Gruß
Klaus


"Man kann nicht zweimal in den selben Fluss steigen"
Platon (panta rhei)
Benutzeravatar
Dirk_FFM
Beiträge: 22
Registriert: 21.01.2017, 17:57
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: North Country Spider

Beitrag von Dirk_FFM »

Hallo Klaus,

ich bin gespannt was Du zu berichten hast!

Steff-Peff hat mir letztes Jahr einen 16er Black Spiders vermacht, seit da an binde und fische ich diese Muster. Ich habe schon gut damit gefangen, will das Thema will aber noch vertiefen. Ich denke da geht noch eine Menge, besonders bzgl. Präsentation. Der Swing läuft, aber stromauf fischen habe ich irgendwie noch nicht gecheckt.

Ahoi,
Dirk
Benutzeravatar
Steff-Peff
Beiträge: 317
Registriert: 22.11.2009, 16:52
Wohnort: Lohr, Stadtteil
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: North Country Spider

Beitrag von Steff-Peff »

Hallo zusammen,

wenn mein Name schon fällt, melde ich mich auch mal zu Wort.

Ich hätte nie im Leben eine Spider gebunden, geschweige denn gefischt, wenn Klaus/Greypanther sie mir nicht bei einem gemeisamen Fischen ans Herz gelegt hätte.

Seit dem habe ich in verschiedenen Gewässern damit gefischt und meist super gefangen. Der optimale Einsatz war immer, wenn die Fische "buckeln", aber keine Trockenen, und schon gar keine Nymphen nehmen. Das waren bei mir immer die Sternstunden mit Spidermustern :biggrin:

Klaus, noch mal Danke dafür ! Könnte in absehbarer Zeit mit nem gemeinsamen Fischen klappen. Hängt noch vom Terminkalender von H.S. ab.

So long
Steff
Benutzeravatar
greypanther
Beiträge: 1161
Registriert: 01.10.2007, 19:52
Wohnort: Märchenstadt
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal
Kontaktdaten:

Re: North Country Spider

Beitrag von greypanther »

Dirk_FFM hat geschrieben:ich bin gespannt was Du zu berichten hast!
Habe doch schon eine ganze Menge zu dem Thema hier gesagt. :-k
Hast Du noch Fragen zur Präsentation der Spider?

@Stefan
schön, dass Du die Begeisterung für diese Muster mit mir teilst.
Freue mich auf eine gemeinsame Fischerei mit Dir im Spessart.
Gruß
Klaus


"Man kann nicht zweimal in den selben Fluss steigen"
Platon (panta rhei)
Benutzeravatar
Steff-Peff
Beiträge: 317
Registriert: 22.11.2009, 16:52
Wohnort: Lohr, Stadtteil
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: North Country Spider

Beitrag von Steff-Peff »

Hi Klaus,
ich hoffe, dass es zeitnah klappt. Vielleicht erwischen wir ja einen Spidertag :D
Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Hans.
Beiträge: 2244
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 618 Mal

Re: North Country Spider

Beitrag von Hans. »

Hallo in die Runde,

wollte nur mal Rückmeldung geben. Dieser Fred hat bei mir dazu geführt mein Augenmerk nochmal sehr auf die Nassfliegen an sich zu richten. Nicht, dass ich die bisher nicht gefischt hätte. Aber ich war jetzt wesentlich intensiever damit unterwegs und bin mit dem Erfolg, gerade bei Regenbogenforellen, mehr als zufrieden. Schön, wenn aus dem Forum solche Anstupser kommen.

Gut Fisch!
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
Antworten