Regenbogenforelle??

Hier gehts rund um den Fisch. Besonderheiten, spezielle Techniken und Köderwahl auf unterschiedliche Fischarten, u.s.w.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
hechtmichel

Regenbogenforelle??

Beitrag von hechtmichel »

Hallo alle miteinander,
ich werde am Sonntag wahrscheinlich das letzte mal in diesem Jahr zum FIschen gehn und darauf will ich vorbeireitet sein. Da die Bachforellen bei uns jetzt geschont werden, vversuche ich mein Glück auf die "starken" Regenbogen. Was verwendet ihr für Nypmen?
Ich würde mich sehr über einige ratschläge freuen.

:D :D
Benutzeravatar
roland k
Beiträge: 541
Registriert: 28.09.2006, 11:14
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von roland k »

mein renner ist z.Z. ein grauer Bachflohkrebs.

Roland
man muss einfach reden, und kompliziert denken - nicht umgekehrt
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank. »

Bei mir haben Lachsfliegen wie die Silver Doctor in Größe 8 und 10 bestens funktioniert!

Tight lines - Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
hechtmichel

Beitrag von hechtmichel »

Ok danke wie siehts mit nem orangenen Wooly Buggre aus<?
Benutzeravatar
roland k
Beiträge: 541
Registriert: 28.09.2006, 11:14
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von roland k »

Wolly Bugger läuft schlecht, eher eine weibliche Montana in 12,5

Roland
man muss einfach reden, und kompliziert denken - nicht umgekehrt
Hardy

Beitrag von Hardy »

roland k hat geschrieben:Wolly Bugger läuft schlecht, eher eine weibliche Montana in 12,5

Roland
Moin, mein lieber O-Frangge

Hättest du mal ein Bild von der weiblichen Montana in 12,5?
Die würde ich gerne mal nachbinden... :shock:

MfG aus Nassau
Hardy
Benutzeravatar
Daniel/Bonn
Beiträge: 843
Registriert: 28.09.2006, 11:03
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Daniel/Bonn »

Ich hab sehr gute Erfahrungen mit einer südwestlichen Parachute CDC Adams, gebunden upside down, mit Flechtkörper in Makramee-Flechttechnik, extended body versteht sich, auf einen low water gut eye haken in 1/0.
Die Bindearbeit lohnt, damit is mein Korb immer voll, hechtmichel!
Viel Erfolg wünscht,
daniel
RheinischerFliegenfischerStammtisch
Fuldaer Fliegenfischerstammtisch
Dan
Beiträge: 11
Registriert: 10.10.2006, 19:35
Wohnort: Usingen

Hi

Beitrag von Dan »

Hi!

Ich habe momentan ganz gute Erfolge mit Red Tag Goldkopfnymphen.....Oder Bachflohkrebsen....Aalhaut oder Epoxypanzer!!!!!!!!!!!!



Viel Erfolg

Dan
BIG TROUT LOVER.........AND BIG BUCK HUNTER!!!!!
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal

Beitrag von Maggov »

Hardy hat geschrieben:
roland k hat geschrieben:Wolly Bugger läuft schlecht, eher eine weibliche Montana in 12,5

Roland
Moin, mein lieber O-Frangge

Hättest du mal ein Bild von der weiblichen Montana in 12,5?
Die würde ich gerne mal nachbinden... :

MfG aus Nassau
Hardy
Hallo Hardy,

im Prinzip ist die wie eine normale Montana bloss mit Kettenaugen unten am Thorax als Brustimitation und auf einem 10-er Haken gebunden, bei dem man einfach das erste Drittel des Hakens abzwickt...

:^o :shock:

Viele Grüsse

Markus
Benutzeravatar
pehers
Beiträge: 1461
Registriert: 28.09.2006, 11:51
Wohnort: Linz/AUT
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von pehers »

Servus Leute!

Ich bin ja wirklich kein Gutmensch, aber wird man jetzt schon wegen der Frage nach einer guten Regenbogenforellenfliege hier aufgezogen?

Beste Grüße,
Hans

P.S.: Oder ich verstehe den Schmäh nicht!!!
www.soulfishing.eu
I still don't know why I fish or why other men fish, except that we like it and it makes us think and feel. (Roderick L. Haig-Brown, A River Never Sleeps)
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal

Beitrag von Maggov »

Servus Hans,

nee - aber leider kenne ich keine Fliege die explizit auf RF funktioniert. Da wollte ich wenigstens die Bindeanleitung nachliefern. ;)

Viele grüsse

Markus
Benutzeravatar
Peter Pan
Beiträge: 1232
Registriert: 01.10.2006, 20:22
Wohnort: Maintal-Hochstadt
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter Pan »

Eine Fuzzy-Wuzzy in orange mit brauner Hechel funktioniert (nicht nur :wink: ) auf Regenbogen wunderbar!

Bild

Die Bindeanleitung findest Du hier unter Bindeanleitungen/Streamer

Petri und tight lines,

Peter
Benutzeravatar
pehers
Beiträge: 1461
Registriert: 28.09.2006, 11:51
Wohnort: Linz/AUT
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von pehers »

Lieber Maggov!

Du weisst ich schätze es mit Dir zu diskutieren, aber vielleicht sollte man sich ab und an überlegen, wenn man eh nix dazu sagen kann, dieser Einsicht gemäß zu handeln!

Sorry, aber das musste raus!

Beste Grüße,
Hans
www.soulfishing.eu
I still don't know why I fish or why other men fish, except that we like it and it makes us think and feel. (Roderick L. Haig-Brown, A River Never Sleeps)
Klaus
Beiträge: 30
Registriert: 08.10.2006, 15:28
Wohnort: Erzgebirge

sei oder nicht sein...

Beitrag von Klaus »

Hallo zusammen,

na so was, da fragt einer nach "d e r " Fliege - meine Devise:

versuche es [u]selbst [/u]herauszufinden - das ist der größte Erfolg.
Und wenn es dann klappt bist Du eine Erfahrung reicher.
Nicht der Fang sondern der Weg dahin ist das Ziel!

Gruß Klaus
Salmo Buddha
Beiträge: 1
Registriert: 03.10.2006, 12:25
Wohnort: Schönheide

Beitrag von Salmo Buddha »

Hallo Leute!
Ich habe mit Red Tag-Goldkopfnymphen in meinen Heimatgewässern(Westerzgebirge/Vogtland) die besten Erfahrungen auf Regenbogenforellen gemacht.Auch Bachsaiblinge sind ganz heiß drauf! :wink:
Gruß Salmo Buddha! :)
Antworten