Schleppen mit der Fliegenrute

Hier gehts rund um den Fisch. Besonderheiten, spezielle Techniken und Köderwahl auf unterschiedliche Fischarten, u.s.w.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Siegfried.
Beiträge: 1112
Registriert: 14.05.2010, 21:44
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Schleppen mit der Fliegenrute

Beitrag von Siegfried. »

Hallo Bernd,
ich hatte eine lange Antwort geschrieben aber leider gerade irgendwie zerschossen. Jetzt gehe ich deshalb frustriert schlafen. Prinzipiell wollte ich dir jedenfalls zustimmen, insbesondere bei der Bedeutung der Smoltifikation für die vollständige Umstellung auf ein Meeresleben. Morgen dann vielleicht etwas mehr dazu.

Light lines

Siegfried
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
Bernd Ziesche

Re: Schleppen mit der Fliegenrute

Beitrag von Bernd Ziesche »

.
Zuletzt geändert von Bernd Ziesche am 30.07.2013, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Theoretiker
Beiträge: 305
Registriert: 28.09.2006, 21:34
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: Schleppen mit der Fliegenrute

Beitrag von Theoretiker »

Hallo,

ich weiß nicht, ob auf diese Sendung aus dem WDR Fernsehen hier schon verwiesen wurde:
http://www.wdr.de/tv/sport_inside/sendu ... _video.jsp

Mir kommt die Frau kompetent vor und außerdem gefällt es mir, wie sie mit den Tieren umgeht,
ganz im Gegensatz zu der tierquälenden männlichen Angel-Squaw mit Stirnband, die man sonst so zu sehen bekommt.

Ich würde mich freuen Babs öfter mit der Fliegenrute zu sehen.

Zu dem Beitrag habe ich noch eine Frage.
Dort wird auch vom sog. "Straßen-Angeln" gesprochen.
Wie könnte man sich denn bitte Straßen-Fliegenfischen vorstellen und vor allem,
welche Wurftechnik müsste man dafür beherrschen?
Gibt es dafür ein Wurfkurs-Angebot?

Babs for VDSF President!
TL und frohes Fest!
Benutzeravatar
AlexX!!
Beiträge: 731
Registriert: 24.08.2010, 14:46
Wohnort: Z28.310
Hat sich bedankt: 304 Mal
Danksagung erhalten: 200 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schleppen mit der Fliegenrute

Beitrag von AlexX!! »

hAllO

in der Tat ein schöner Beitrag.. wurde hier noch nicht verlinkt!

vielen Dank dafür

Grüße

AlexX!!
"Besatz mit fangreifen Forellen ist wie eine Droge.
Es macht die Angler doof, und süchtig ... sie wollen immer mehr" (by Steini/GWForum)
laverda
Beiträge: 829
Registriert: 28.08.2009, 21:17
Wohnort: Moers
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schleppen mit der Fliegenrute

Beitrag von laverda »

Theoretiker hat geschrieben: ........
Mir kommt die Frau kompetent vor und außerdem gefällt es mir, wie sie mit den Tieren umgeht,
ganz im Gegensatz zu der tierquälenden männlichen Angel-Squaw mit Stirnband, die man sonst so zu sehen bekommt.
.......


Hier war ein seriöses Fernshprogramm federführend, schau dir mal ihre anderen Clips, Fotos usw an.
Wenn dir dabei ihr Umgang mit Tieren immer noch gefällt.................. :kotz

Hübsch, blond, fotogen, angelnd und wenn es um Aussagen, formuliert in ganzen Sätzen statt quietschender Stammelei in Satzfragmenten geht, werden kompetente Leute interviewt.

Gruß vom platten Niederrhein
Ruten werfen Masse.........nicht Klasse
Benutzeravatar
greypanther
Beiträge: 1161
Registriert: 01.10.2007, 19:52
Wohnort: Märchenstadt
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schleppen mit der Fliegenrute

Beitrag von greypanther »

Hi Theo,
Theoretiker hat geschrieben:Mir kommt die Frau kompetent vor und außerdem gefällt es mir, wie sie mit den Tieren umgeht,
ganz im Gegensatz zu der tierquälenden männlichen Angel-Squaw mit Stirnband, die man sonst so zu sehen bekommt.
Mit dem zweiten Teil Deiner Aussage kann ich mich absolut identifizieren. Wer die Videos des Mannes mit dem Stirnband schon mal gesehen hat, weiß um was es geht. Man kann da nur sagen: Auweia!
Der erste Teil Deines Statements ist allerdings sehr diskussionswürdig. Vor allen Dingen ist "Babs" an der eigenen Vermarktung interessiert und nicht an der Darstellung einer fairen Fischerei. Was diese Zaubermaus fischereilich zu bieten hat ist bestenfalls auf Vorschulniveau.
Trotzdem, frohes Fest, lieber Theo.
Gruß
Klaus


"Man kann nicht zweimal in den selben Fluss steigen"
Platon (panta rhei)
Benutzeravatar
Neubrandenburger
Beiträge: 554
Registriert: 19.10.2011, 22:58
Wohnort: Neubrandenburg MV
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Schleppen mit der Fliegenrute

Beitrag von Neubrandenburger »

Frohe Weihnachten,

danke für den Clip.

Es wurde schön anschaulich dargestellt das sie nicht angeln kann, jedenfalls nicht in dem Maß mit dem sie in der Presse vorgeführt wird.

Kommt mit Kleid in den Angelladen "Wir haben ja jetzt Winter ..."
Ich hätte auch gerne gesehen wie sie den Gummifisch auf den Haken gezogen hätte, daran hätte man schon sehen können ob sie "bei der Sache" ist. Zudem jeder versierte Raubfischangler meistens mit einem klaren Ziel einkaufen geht, und sich nicht von einem "Angelprommi" ein verkaufsförderndes Gespräch aufdrücken ließe :wink: Wenn ich mir vorstelle das wäre meine Freundin und ich stünde da mit ihr gemeinsam beim fischen und sie fängt da hysterisch an rum zu hüpfen weil sie einen Barsch gefangen hat, dass wäre mir richtig peinlich, erst recht wenn auf uns eine Kamera gehalten würde.

Sie war bestimmt früher wirklich nur mit ihrem Daddy stippen.

Nichts gegen angelnde Frauen, die soll es ja geben. :)


Begeisterte Leidenschaft sieht anders aus.
Liebe Grüße,
Ben
Antworten