Schußkopf Adee?

Hier gehts rund um den Fisch. Besonderheiten, spezielle Techniken und Köderwahl auf unterschiedliche Fischarten, u.s.w.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
hechtmichel
Beiträge: 351
Registriert: 01.11.2006, 21:18
Wohnort: Hergatz
Kontaktdaten:

Schußkopf Adee?

Beitrag von hechtmichel »

Hallo alle miteinander.
Also ich habe mir vor ca. einer Woche einen Schußkopf gekauft(8er Cordland 444 Sinkend ). Als ich ihn dann auf der Wiese ausprobierte warf ich fast die ganze Runningline mit raus und erziehlte fast bei jedem Wurf 30m,(ohne Streamer) mir war klar das wenn ich einen Köder hinknote, dass ich nicht so weit komme. Und als ich dann letzten Donnerstag an meinem Hechtgewässer war, war alles wie verhext. Mein freund hatte irgendeine Noname WF9F und schoß seine Köder genau soweit raus wie er auf der Wiese. Als ich dann mit meinem Schußkopf warf, kam ich keine 15m weit damit raus. Das Problem lag darin, dass weil der Schukopf sank, konnte ich ihn mit meiner 7-8 Rute nicht abheben und somit musste ich sogar den Schnußkopf bis auf die letzten 2m hereinstrippen und dann wieder ewig Leerwürfe machen bis ich erst mal den Schußkopf draußen hatte.
Dann war noch ein weiteres Handicap, dass ich mir am Tag davor Loops (Von Hardy!!!) gekauft habe und da der Schlauch zu groß war, also musste ich die Loops mit Hülsen festklemmen. Und immer wenn man dann den übergang zwischen Schußkopf und Runningline hereinstrippte krazte die Hülse an meinen Ringen. Bis ich dann schließlich Runningline und Schußkopf von einander trennte und aufgab :(

Wenn ihr mit einem sinkenden Schußkopf auf Hecht fischt wie geht ihr da vor??

Vielen Dank für eure Ratschläge.
Joachim
Beiträge: 9
Registriert: 17.10.2006, 09:32
Wohnort: Rosbach

Beitrag von Joachim »

Hallo,

erstmal besorge dir vernünftige Loops. Deine Laufringe werden dir das ganz sicher richtig übel nehmen.

Kommen wir zum Werfen von sinkenden Schusskopfwerfen: wenn du die Leine soweit eingestrippt hast, das du an einen neuen Wurf denkst und der
Schusskopf ist noch auf Tauchstation. Nimm auf den letzten 2 Metern die Rute in 13.00 Uhr Stellung, damit kommt sie schon recht hoch aus dem Wasser.

Jetzt noch 2-3 Rollwürfe , bis der Schusskopf gerade auf der Wasseroberfläche abrollt. Bevor er wieder einsinkt und abtaucht, Abheben und vor und zurück und Feuer frei.

Gruss

Joachim
Benutzeravatar
hechtmichel
Beiträge: 351
Registriert: 01.11.2006, 21:18
Wohnort: Hergatz
Kontaktdaten:

Beitrag von hechtmichel »

Ok danke schon mal werd´s versuchen.
Bernd Ziesche

Beitrag von Bernd Ziesche »

.
Zuletzt geändert von Bernd Ziesche am 28.07.2013, 00:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hechtmichel
Beiträge: 351
Registriert: 01.11.2006, 21:18
Wohnort: Hergatz
Kontaktdaten:

Beitrag von hechtmichel »

Ja ich habe mir jetzt auch eine WF9F zugelegt und werde über den Winter noch kräftig üben in der Turnhalle. Dann klappts im Frühling sicher mit dem ersten Hecht.
Antworten