Schwarzbarsch in Deutschland oder Österreich????

Hier gehts rund um den Fisch. Besonderheiten, spezielle Techniken und Köderwahl auf unterschiedliche Fischarten, u.s.w.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
lord_of_trout

Schwarzbarsch in Deutschland oder Österreich????

Beitrag von lord_of_trout »

Hallo liebe Flifis,

Ich bin schon seit langem auf der Suche nach einem Gewässer mit vernünftigem Schwarzbarsch- und Forellenbarschbestand. Das Gewässer sollte in Süddeutschland oder Österreich liegen. Ich habe bereits einige Gewässer ausmachen können, jedoch ist hierfür eine Übernachtung in der Pension des Besitzers unbedingt von nöten.
Falls ihr etwas wisst, was am besten fast nichts kostet und auch noch 20km von Rosenheim entfernt liegt, einfach bei mir melden. Bin um jeden Tip dankbar.

Tight lines

Frank
stekus

Beitrag von stekus »

Da fällt mir spontan der Wörtersee in Kärnten ein - aber das ist wohl ein bischen weit ...
Benutzeravatar
Thomas aus Hamm
Beiträge: 1260
Registriert: 28.09.2006, 11:03
Wohnort: Hamm/NRW
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Thomas aus Hamm »

Hallo Frank,

wie schon geschrieben, vernünftige Schwarzbarschbestände findest Du in Kärnten. Besonders erwähnen muß man den Klopeinersee sowie die
Privatgewässer von Milan Wutte. Milan bewirtschaftet die Vellach in
Südkärnten sowie einige Seen.

Gruß Thomas
Albrecht

Beitrag von Albrecht »

Ich glaube du wirst in Bayern nicht finden.
Der Kleinsee in Kärnten (auch über Milan Wutte) ist absolut TOP!

Da hast du auch durchaus Chancen auf 50+ Fische.
Karte+Boot ist für Österreichische Verhältnisse auch sehr günstig.

Petri Heil,
Al
Benutzeravatar
Matthias M.
Moderator
Beiträge: 998
Registriert: 28.09.2006, 11:49
Wohnort: Haslital, Berner Oberland
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias M. »

Hallo Frank,

ich hatte mal eine super Fischerei auf Schwarzbarsche in der Schweiz (ja ich weiß, es wurde nach Österreich und Deutschland gefragt). Der Luganersee hat einen recht guten Bestand an Schwarzbarschen.

Gruß Matthias
lord_of_trout

Beitrag von lord_of_trout »

Vielen Dank für eure Antworten.

Nachdem ich auch noch etwas recherchiert habe, fand ich noch das Hotel Bräurup in Mitersill, in seinen Wassern soll es auch Schwarzbarsch geben.

Ich fand auch noch den Hofstätter See in Lkr. Rosenheim. Nach einigen Gesprächen mit ortsansässigen Fischern hat sich das allerdings auch wieder zerschlagen.

P.S.: Ich bin für jeden Tipp dankbar, auch wenn er in der Schweiz ist.

Tight Lines

Euer Frank
field&stream

HI

Beitrag von field&stream »

HI!


Also wenn du mich fragst:confused:



ICH WERDE AB DEM 13MAI SCHÖN IN DER U.S.A BLACKBASS JAGEN(HEHEHE):D :D :D

Aber Die Gewässer Von Milan Wutte gelden in Insider kreis wirklich als top!!!


Oder Probier mal ob du was unter begriff"Schwarzbarsch,Geldernsee"Findest Liegt in der nähe von St.Johann am Pillersee,den du auch unbedingt befischen solltest.
Aber zum Thema Geldernsee"Hat nen top Bestand is aber nicht groß!!!



Gruß Mr.Bowhunting
Albrecht

Beitrag von Albrecht »

Hallo,
der Geldernsee muß ja der absolute Geheimtip sein... nichteinmal Google kennt ihn.

Schreibt man den so?
field&stream

Hi

Beitrag von field&stream »

dat kann schon sein das ,dat ding ein geheimtipp is

also probier doch mal dich bei Touristikbüro St Johann Schlau zumachen


Aber dat gewässer is echt nicht groß!!!

vieleicht breite150m,länge200m???
Albrecht

Beitrag von Albrecht »

Danke, werde ich machen.
In so einer kleinen Lacke sind die Fischlis ja chancenlos gegen mich mit meinen Poppern....

TL,
Al
field&stream

Beitrag von field&stream »

JOOOOOOOO



dat denk ich auch probiers halt mal
Hâgar Otter

Beitrag von Hâgar Otter »

Wenn du Jäger wärst würde ich dir empfehlen "geh zum Eisbären jagen nach Alaska oder Grönland, wenn du nicht reisen willst/kannst dann in den Zoo!
Ansonsten empfehle ich dir einen Angelteich oder ein Aquarium für diese (in Mitelleuropa perverse) Passion zu besetzen und zu warten.
Alternative: "Cyberfisching auf dem Holodeck"
Antworten