Seeforelle, aber wie ?

Hier gehts rund um den Fisch. Besonderheiten, spezielle Techniken und Köderwahl auf unterschiedliche Fischarten, u.s.w.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
flying high

Seeforelle, aber wie ?

Beitrag von flying high »

petri erstmal,

dann auch schon mein Anliegen:

Objekt der Begierde : Seeforelle
Zielgewässer : Die Möhne - Talsperre

Man liest viel über die Möhne, aber meist in Verbindung mit kapitalen Hechten.
Hab in einer Statistik gelesen, das dort aber auch reichlich mit Seeforellen besetzt worden ist.

Kann mir jemand verraten, wo in besagtem Gewässer die Chance eine Seeforelle zu fangen am größten ist, sprich welche Technik ist die vielversprechenste.

Mit knapp 8 km Länge und stellenweise 800 m Breite gegen einen Mann mit 'ner kleinen Fliege - fast schon unfair !?

Vielleicht ist ja auch ein Taktiker mit anderem Hausgewässer bereit , ein paar Tip's bezgl. Wassertiefe und möglicher Standorte der schönen Silbernen zu geben..........
Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 119
Registriert: 28.09.2006, 13:04
Wohnort: Chiemgau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Seeforelle, aber wie ?

Beitrag von mikesch »

Original geschrieben von flying high
petri erstmal,

dann auch schon mein Anliegen:

Objekt der Begierde : Seeforelle
Zielgewässer : Die Möhne - Talsperre

........

Mit knapp 8 km Länge und stellenweise 800 m Breite gegen einen Mann mit 'ner kleinen Fliege - fast schon unfair !?

..........
Du sagst es.

Das vorweg, habe noch nie eine Seeforelle an der Fliege gehabt. :niederges:

Die besten Chancen hast du evtl. im Frühjahr, vom Boot aus, wenn sich die Seeforellen im "flachen" Wasser bei einem Insektenschlupf den Magen vollschlagen. Dann kannst du einen Fisch an der Oberfläche ausmachen und direkt anwerfen.
Ich kenne nur einen Fliegenfischer bei uns am See (80km²) der das bis jetzt geschafft hat. :suprise:
Er konnte den Fisch an seinem Gerät nicht halten :sad: .:cry:

Die meißten Seeforellen werden von Berufsfischern im Netz gefangen :mad: , ab und zu geht mal eine einem Schleppangler an den Blinker oder Wobbler.
fishing isn't a sport, it's a passion.

Gruß Michael
flying high

Beitrag von flying high »

Heißt dann wohl, daß ich mich, um meinen Traumfisch zu schnappen, mit so 'nem üblen Dreizack bewaffnen müßte....... oder es bleibt ein Zufallstreffer beim Fischen auf Bach und ReFo....

Werde es mal mit, wie von einem Bekannten vorgeschlagen, einer Sinkleine probieren.....
Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 119
Registriert: 28.09.2006, 13:04
Wohnort: Chiemgau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von mikesch »

Das heißt: Viel Zeit investieren!
Das Wasser immer beobachten, immer Wurfbereit sein.

Sag' niemals nie. Dem Glücklichen schlägt die Stunde.

Ich habe schon welche in der Schonzeit :mad: um die Stege schwimmen sehen, bei der Jagd auf Fischchen.
fishing isn't a sport, it's a passion.

Gruß Michael
flying high

Beitrag von flying high »

Locker lassen werde ich bestimmt nicht. Die Möhne ist fast bei mir vor der Türe und das Erlebnis, eine starke Forelle am Haken zu haben, möchte ich mir nicht entgehen lassen.
Werde einfach hartnäckig rumtesten..... Wenn's klappt protz ich dann damit hier im Forum höhö !
stefan grau

Beitrag von stefan grau »

an einem grossen See im Berner Oberland werden jährlich Seeforellen verschiedenster Grösse auf Danicas geangelt - ein Bericht über den Vierewaldstättersee und den Fang von Sefos mit der Danica stand mal im Fliegenfischer
Antworten