Sonne, Olivenbaum, Flitterwochen

Hier gehts rund um den Fisch. Besonderheiten, spezielle Techniken und Köderwahl auf unterschiedliche Fischarten, u.s.w.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Sonne, Olivenbaum, Flitterwochen

Beitragvon webwood » 06.09.2015, 18:48

Liebe Freunde,

ich oute mich mal.
Ja, ich alter Sack habe nochmals geheiratet. In Kroatien werden wir "flitterwöchnern" Rab, Krk und so. Mit dem Wohnmobil ist man ja flexibel.
Meine Geliebte kommt natürlich mit (Fliegenrute) und meine Frau hat (wenn ich es nicht übertreibe) auch nichts dagegen.
So und nun zum eigentlich Wichtigen. Den Campingplatz welchen ich mir durch Maps ausgespäht habe, hat Steinküste und um die Ecke einen Hafen.
Meeräschen wäre mal mein Traumziel, Wolfsbarsch würde ich indess auch nicht verachten. Als Fliegen würde ich mal so "Grünzeugs" aus Marabou sowie Brotfliegen für die Äschen mitnehmen, für Barsche, (gerne auch Haie, Rochen und Thun) irgend einen Streamer in Weiß/Rot und eine Garnelen-Fliege in möglichst transparent. Was haltet ihr von meiner Fliegenwahl bzw. habt ihr Tipps für einen Mittelmeer-unerfahrenen Uferangler?

Euer Thomas

PS: Unser FFF-Treffen in Groschwitz und meine Hochzeitsreise passen leider terminlich nicht zusammen. Sorry!
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
webwood
Moderator
 
Beiträge: 2724
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
"Danke" gegeben: 144 mal
"Danke" bekommen: 356 mal

Re: Sonne, Olivenbaum, Flitterwochen

Beitragvon FlyMike » 07.09.2015, 09:40

Guten Morgen alter Sack, :mrgreen:

Thomas erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Vermählung und ich wünsche euch Turteltäubchen :smt057 alles Gute.
AAAAber den Termin zum heiern und flittern hättest du ruhig mal etwas besser abstimmen können, denn ich wollte mit dir auf dem Treffen ein Bierchen zischen, dir deine Kotelettfly übergeben und dir evtl. eine neue Möhre binden. Und was jetzt .......... ?
..... dann schicke ich sie dir halt per Post. :wink:
Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Spaß beim Flittern und dir viel Erfolg beim Verführen der Mittelmeerfauna.

Gruß vom Bindefuzzy
Michel
.......... tie or die ........
Benutzeravatar
FlyMike
 
Beiträge: 1498
Registriert: 11.01.2013, 22:58
Wohnort: Rhein Main Gebiet
"Danke" gegeben: 1150 mal
"Danke" bekommen: 1175 mal

Re: Sonne, Olivenbaum, Flitterwochen

Beitragvon Maggov » 07.09.2015, 09:48

Hallo Thomas,

wenn der Hafen recht nah liegt und man dort werfen kann, dann würde ich unbedingt mal am Abend (am besten in Dunkelheit) streamer gehen. Popper oder Muddlerköpfe nehmen die etwas Druck machen und seeeehr schnell strippen.

Die Räuber scheinen des Nachts durch die Häfen zu partoulieren. In kleineren Häfen ist das allerdings oft kaum möglich mit der Fliege (Rückraum, Taue im Wasser, etc.).

Ich würde mich auch eine Schnorchelausrüstung mitnehmen / besorgen - dann kannst Du Deine Spots etwas im Vorfeld besichtigen. Für den Hafen könntest Du auch ein paar Brotfliegen mitnehmen - ich denke dort wird auch von Touristen mit Brot gefüttert (könnte auf die Meeräschen einen Versuch wert sein).

Wünsche eine Super Reise und auf diesem Wege nochmals alles Gute zur Hochzeit - flittert schön!

LG

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Maggov
Moderator
 
Beiträge: 5089
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
"Danke" gegeben: 202 mal
"Danke" bekommen: 258 mal

Re: Sonne, Olivenbaum, Flitterwochen

Beitragvon tea stick » 07.09.2015, 10:50

He, Freunde!
Man muss Thomas schon etwas länger kennen, um aus seiner Schilderung den realen Geschehnisablauf herauslesen zu können. Wir wollen nicht vergessen, dass "der alte Sack" aus der Werbung kommt und uns mit Leichtigkeit ein "X" für ein "U" vormachen kann. Tatsächlich war es so:
Thomas: "Heier dat i sakrisch gern an Urlaub an d'Adria moch'n."
Seine Herzensdame: "Dös kannst scho, aba nua, wannst mi heiraten datst un mia mochen d'Flittawochn an d'Adria in Kroatien. Und wannst liab bist, darfst a mol angln."
Thomas: "Pfeigroad so mach ma's!"
Das geht in die Geschichte ein als Heiratsantrag eines bayerischen Fliegenfischers.
So war's und nicht anders!
Den besten Fisch, lieber Thomas, hast Du ja nun schon geangelt. Denk' daran: Du sollst keine anderen Fische haben neben ihr!

Alle lieben Wünsche für Euch beide

Euer Freimut
TL!
Benutzeravatar
tea stick
 
Beiträge: 726
Registriert: 10.01.2009, 00:06
Wohnort: an der Nahe
"Danke" gegeben: 35 mal
"Danke" bekommen: 81 mal

Re: Sonne, Olivenbaum, Flitterwochen

Beitragvon Hardy » 07.09.2015, 13:31

Moin,

zur angeltechnischen Frage kann ich nichts erhellendes beitragen.
Aber bei Vorbereitung der Hochzeitsreise ans Angeln zu denken, zeugt von einer gehörigen Portion Mut und Todesverachtung! Respekt, mein Lieber! :biggrin:

In diesem Sinne herzliche Glückwünsche und alles Gute für euch beide!
Live long and prosper!


Groetjes
Hardy

Ach ja: immer dran denken: Drei Arten von Männern versagen beim Verstehen von Frauen: Junge Männer, Männer mittleren Alters und alte Männer. 8)
Es gibt Menschen, die Fische fangen, und solche, die nur das Wasser trüben!
Benutzeravatar
Hardy
 
Beiträge: 1286
Registriert: 28.09.2006, 12:25
Wohnort: Nassau/Nordschweiz ;-)
"Danke" gegeben: 6 mal
"Danke" bekommen: 208 mal

Re: Sonne, Olivenbaum, Flitterwochen

Beitragvon orkdaling » 07.09.2015, 14:01

Hallo Thomas,
man kann es auch uebertreiben, heiraten und auch noch Thunfischen. Glueckwunsch meinerseits.
Da hab ich mir Urlaub genommen und werde 2-3 Tage fahren um das grosse Event zu erleben und der Kerl ist nicht da.
Schønen Urlaub wuenscht
Hendrik
orkdaling
 
Beiträge: 1808
Registriert: 17.11.2013, 15:03
Wohnort: Orkanger, Norwegen
"Danke" gegeben: 133 mal
"Danke" bekommen: 347 mal

Re: Sonne, Olivenbaum, Flitterwochen

Beitragvon webwood » 07.09.2015, 19:11

Liebe Freunde,

erst mal ein dickes Danke für die vielen Glückwünsche auch von Manuela.

Das ich nicht nach Groschwitz kommen werde ist wirklich verdammt schade. Ich will euch nun gerne erklären, warum es nicht klappt.
Unser Urlaub beginnt schon am 23.09. Eigentlich wäre ich gekommen, weil Manuela Verständnis dafür hatte, das ich Frank vieleicht zum letzten Male dort treffen würde. Das hätte für sie indess fünf Tage weniger Urlaub am Meer bedeutet. Da Frank ja nun leider nicht mehr unter uns ist, kann ich nicht einfach so egoistisch sein und ein paar Tage von unserem Urlaub für mich abzwacken. Das wäre einfach nicht fair.
Nächstes Mal klappt es dann hoffentlich wieder mit Groschwitz.

Liebe Grüße

Euer Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
webwood
Moderator
 
Beiträge: 2724
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
"Danke" gegeben: 144 mal
"Danke" bekommen: 356 mal

Re: Sonne, Olivenbaum, Flitterwochen

Beitragvon Harald aus LEV » 07.09.2015, 19:14

Hallo Thomas,
herzlichen Glückwunsch!!

Ist schon cool. "Schatz sollen wir Urlaub an der Adria machen?"
Und wenn ihr angekommen seid: "Schau mal, da lag noch die Ausrüstung im Auto. Na dann muss ich das ja auch mal probieren."
Sagts und wart nicht mehr gesehen. :mrgreen:

Gruß
Harald
RFFS-
Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

***Open mind for a different view ***
***Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Benutzeravatar
Harald aus LEV
 
Beiträge: 2653
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
"Danke" gegeben: 4 mal
"Danke" bekommen: 135 mal

Re: Sonne, Olivenbaum, Flitterwochen

Beitragvon Mindelpeter » 07.09.2015, 22:55

Servus Thomas,

auch von mir Herzliche Glückwünsche zu eurer Hochzeit!
Schöne Flitterwochen und du wirst bestimmt immer das Frühstück herrichten wenn du dafür fischen darfst...

LG

Peter
Don't use Drugs, tying Bug's!
Benutzeravatar
Mindelpeter
 
Beiträge: 1444
Registriert: 18.12.2010, 22:40
Wohnort: Unterallgäu
"Danke" gegeben: 799 mal
"Danke" bekommen: 1097 mal

Re: Sonne, Olivenbaum, Flitterwochen

Beitragvon greypanther » 07.09.2015, 23:01

Jo mei, Tom!
Alles Glück der Erde für Dich und Manu!

Taktisch hast Du Dich natürlich äußerst klug verhalten, was Eure Flitter-Reise anbetrifft.
Gruß
Klaus


"Man kann nicht zweimal in den selben Fluss steigen"
Platon (panta rhei)
Benutzeravatar
greypanther
 
Beiträge: 1128
Registriert: 01.10.2007, 19:52
Wohnort: Märchenstadt
"Danke" gegeben: 11 mal
"Danke" bekommen: 106 mal

Re: Sonne, Olivenbaum, Flitterwochen

Beitragvon Peter Pan » 08.09.2015, 14:24

Hallo Thomas,

auch von mir alles Gute zur Hochzeit. Euch viel Spaß bei der Hochzeitsreise.

Gruß
Peter
Benutzeravatar
Peter Pan
 
Beiträge: 1124
Registriert: 01.10.2006, 20:22
Wohnort: Maintal-Hochstadt
"Danke" gegeben: 67 mal
"Danke" bekommen: 56 mal

Re: Sonne, Olivenbaum, Flitterwochen

Beitragvon uwe103 » 09.09.2015, 08:29

Moin Thomas,

auch wenn wir uns nicht kenne, wünsche ich Dir und Deiner Gattin alles Gute zur Ehelichung.

Habe Pfingsten 2001 auf Fehmarn so etwas Ähnliches hinter mir.
Um 11 Uhr war standesamtliche Traung und um 13 Uhr waren wir schon am Strand beim Anglertreffen.
Natürlich schon in in Anglerklamotten nebst Weste. Die Trauzeugen hatten da noch ihren Sacko und
die Damen ihre Sommerkleichdchen an. Das war ein Spaß.
Aber für so ein goldenes Ringlein am Finger verzeiht einem die Holde so manches.

Schönen Urlaub und Tight Lines
Tight Lines always
Uwe
Benutzeravatar
uwe103
 
Beiträge: 47
Registriert: 17.03.2010, 18:57
Wohnort: 38518 Gifhorn
"Danke" gegeben: 5 mal
"Danke" bekommen: 1 mal

Re: Sonne, Olivenbaum, Flitterwochen

Beitragvon FlyCrack » 09.09.2015, 12:33

Hallo erstmal herzlichen Glückwunsch zur Vermählung :D

Ich glaube auf der Seite von Bernd Geier findest du einen sehr informativen Bericht über das Fliegenfischen im Mittelmeer/Kroatien mit vielen hilfreichen Tips.

Schöne Flitterwochen wünsche ich euch.

Tight Lines Tobias
Tight Lines und erholsame Stunden am Wasser
FlyCrack
 
Beiträge: 27
Registriert: 11.03.2007, 14:26
"Danke" gegeben: 1 mal
"Danke" bekommen: 2 mal

Re: Sonne, Olivenbaum, Flitterwochen

Beitragvon Joerg Giersbach » 10.09.2015, 11:50

Hallo Thomas!
Meinen Glückwunsch zur Vermählung!!!
Und Natürlich schöne Flitterwochen!!!
Gruß Jörg
-Das Leben ist zu kurz um nicht mit Bambus zu fischen-
Benutzeravatar
Joerg Giersbach
 
Beiträge: 1051
Registriert: 28.09.2006, 12:41
Wohnort: Hessen
"Danke" gegeben: 63 mal
"Danke" bekommen: 56 mal

Re: Sonne, Olivenbaum, Flitterwochen

Beitragvon trutta1 » 11.09.2015, 21:54

Hallo Thomas,

Herzlichen Glückwunsch zur Vermählung !
:-k :-k
Fliegenfischen in den Flitterwochen ???........... :-k gab`s bei mir leider nicht! [-X


Ich wünsche viel Spaß in den Flitterwochen !

Lieben Gruß,
Frank
Der Äschenflüsterer ( Leider hören nur noch wenige zu!)
Benutzeravatar
trutta1
 
Beiträge: 142
Registriert: 14.11.2009, 22:37
Wohnort: Datteln - Flaeming
"Danke" gegeben: 76 mal
"Danke" bekommen: 53 mal

Nächste

Zurück zu Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste