Steelhead mit Trockenfliege

Hier gehts rund um den Fisch. Besonderheiten, spezielle Techniken und Köderwahl auf unterschiedliche Fischarten, u.s.w.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
mrkk79

Steelhead mit Trockenfliege

Beitrag von mrkk79 »

Hallo zusammen,
hat schon jemand von euch mit der Trockenfliege aus Steehead gefischt ?
Und wenn ja, wie ?
Wollte nämlich Anfang September nach Canada und auch mal die Trockenfliege probieren.

Mit freundlichen Grüßen
Michael
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank. »

Lieber Michael, leider hatte ich das Glück noch nicht. Aber es gibt zwei Buchklassiker dazu, die sich antiquarisch (z.B. über abebooks.com) sehr preiswert erwerben lassen:
Alec Merriman: How to Catch Steelhead
D. Stuart & F. Allen: Flies for Steelhead.

Herzlich, Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
mrkk79

Beitrag von mrkk79 »

Hallo,
gibt es denn keine deutschen Bücher oder Links im Internet über das Thema ?

Gruß Michael
dr_d
Beiträge: 179
Registriert: 28.09.2006, 14:02
Wohnort: Bergisches Land
Hat sich bedankt: 4 Mal

Beitrag von dr_d »

Hallo Michael,

ich meine in einer 2005 oder 2004er Ausgabe von Fliegenfischen (oder Fiesch&Fliege...) einen Artikel über Steelhead trocken gelesen zu haben. Falls die ein Online-Archiv haben, vielleicht dort mal stöbern - oder die werte Redaktion angehen.
Ich schau in meinen gepflegten Chaos auch mal nach.

Jroß
dr_d
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank. »

Na. hier im Forum gibt es doch fast alles, was man wissen muss ... Schau mal hier:
http://www.fliegenfischer-forum.de/chrisfis3.htm

Herzlich, Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
mrkk79

Beitrag von mrkk79 »

Hallo,
leider finde ich kein Archiv bei FLIEGENFISCHEN. Schade !
Vieleich weiß jemand näheres über Steelhead mit Trockenfliege !

Gruß Michael
dr_d
Beiträge: 179
Registriert: 28.09.2006, 14:02
Wohnort: Bergisches Land
Hat sich bedankt: 4 Mal

Beitrag von dr_d »

da liegt das Glück online so nahe... den Artikel meinte ich. Sorry, Michael, weitere Infoquelle sind mir noch nicht über den Weg gelaufen.
Was ist denn mit US-Flifi-Foren?

jroß
dr_d
mrkk79

Beitrag von mrkk79 »

Schade,
es muß doch irgend jemanden geben, der schon mal mit einem Bomber ( Trockenfliege ) eine Steelhead gefangen hat, oder ?
Sind die Bomber denn wirklich so gut oder sind das Hirngespinste einiger Redakteure ?


Gruß
Michael

P.S. Sollte schon alles in deutscher Sprache sein
Antworten