Mfg Jannis
Moderatoren: Forstie, Frank., Maggov, Olaf Kurth, Matthias M., Michael., DryFlyFisher, Wolfgang Hinderjock
AlexX!! hat geschrieben:gibt es ne definierte Grenze zwischen Streamer und Naßfliege?
SicMartin Huzek hat geschrieben:Hallo AlexX,
guten Tag wünsche ich Dir.AlexX!! hat geschrieben:gibt es ne definierte Grenze zwischen Streamer und Naßfliege?wieso tot? Schwimmpuppen der Köcherfliegen, eiablegende Köcher- und Eitagsfliegen, Märzbraune schlüpfend?Martin Huzek hat geschrieben:Gute Frage, ich verstehe die Grenze dahin,
dass eine Nassfliege eher ein totes, geflügeltes, Insekt imitiert,Brut? eher Nassfliege, Streamer = Fischchen (alte Bezeichnung v.d.Borne oder so FischchenFliege!)Martin Huzek hat geschrieben:ein Streamer hingegen eher Fischbrut nachahmt.Egel, Mühlkoppe, Gekröse ??Martin Huzek hat geschrieben:Wobei ein WhollyBugger?, vielleicht ein Wurm oder Krebs/Garnele ??.![]()
Martin Huzek hat geschrieben:Die Alexandra imitiert eher Fischbrut als ein totes Insekt.
AlexX!! hat geschrieben:kommt es nicht weniger auf die Fliege, als auf die Führung an?
AlexX!!
AlexX!! hat geschrieben:
Das bezog ich eher auf die Grenze "Naßfliege <-> Streamer"
Zurück zu Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste