Viele Hänger beim Nymphenfischen

Hier gehts rund um den Fisch. Besonderheiten, spezielle Techniken und Köderwahl auf unterschiedliche Fischarten, u.s.w.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
thomasius
Beiträge: 11
Registriert: 25.10.2014, 10:20
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Viele Hänger beim Nymphenfischen

Beitrag von thomasius »

ich nehme bei solchen Stellen leichtere Nymphen und fette das Vorfach ein, damit bisl Auftrieb da ist.

(bin aber auch nur ein Anfänger)

Gruß
Thomas
Rolf.
Beiträge: 24
Registriert: 11.08.2014, 21:00
Wohnort: 47929
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Viele Hänger beim Nymphenfischen

Beitrag von Rolf. »

Hallo Horst,
bin zwar nicht der versierteste Nymphenfische, auch wenn ich fast nur mit der Nymphe fische, aber wenn der Gewässeruntergrund so steinig und ästig ist, dann würd ich UpSideDown Nymphen oder JigNymphen binden.
Dann ist die Hängergefahr etwas gemieden und somit Deine Verluste nicht so groß.
Aber das ist nunmal das Los der Nympher, das grundnahes Fischen auch Verluste mit sich bringt.

Das mit dem gefetteten Vorfach ist meiner Meinung nach keine gute Lösung, denn Du musst halt ganz runter.
Und mit nem Bissanzeiger als Pose finde ich nicht verwerflich, wobei Du auch ja nach Gewässer Dich erkundigen solltest, ob das gestattet ist.


WeiterHin Viel Erfolg

Gruüße
Rolf
Isarindianer
Beiträge: 23
Registriert: 15.06.2014, 10:35
Wohnort: Kraiburg /Inn
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Viele Hänger beim Nymphenfischen

Beitrag von Isarindianer »

Hallo Rolf

Danke für den Tipp mit den JigNymphen die sollten gehen , werds demnächst mal versuchen.

Grüße Horst
Benutzeravatar
AlexX!!
Beiträge: 731
Registriert: 24.08.2010, 14:46
Wohnort: Z28.310
Hat sich bedankt: 304 Mal
Danksagung erhalten: 200 Mal
Kontaktdaten:

Re: Viele Hänger beim Nymphenfischen

Beitrag von AlexX!! »

Hallo Horst,

du kannst auch die "Salzach" Montage verwenden.. falls gestattet.