Waller mit der Fliegenrute

Hier gehts rund um den Fisch. Besonderheiten, spezielle Techniken und Köderwahl auf unterschiedliche Fischarten, u.s.w.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

mrkk79

Beitrag von mrkk79 »

Hallo,
habe mir auch das Video und auch Bilder der Website angesehen. Naja, jedem das seine. Mann soll aber niemanden verurteiten, der auf Hochseeruten, Fliegenrollen montiert. Unter Fliegenfischen verstehe ich etwas anderes. Aber wie gesagt, jeder Jeck ist anders.

Gruß aus dem Rheinland
Michael
Tom Doll
Beiträge: 561
Registriert: 28.09.2006, 13:07
Wohnort: Großkarolinenfeld
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom Doll »

Hi Mario,
Ich spar mir eine Antwort.
Du wolltest nur provozieren!
Fang deine Waller und laß es gut sein.

Gruß

Tom
You can tune a car, but you can't tuna fish
Mario Lange

Beitrag von Mario Lange »

Hi Tom.

Ich wollte niemanden provozieren, ich denke nur das "ich" die ganze Zeit verurteilt und provoziert werde. Aber egal, es ist eh schon gegessen.

Nun nocheinmal:

Wünsche euch in der Zwischenzeit viel Spaß über Ostern.

Grüße

Mario
Royal Coachman
Beiträge: 2886
Registriert: 28.09.2006, 20:06
Wohnort: Oberhausen in Obb.
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Beitrag von Royal Coachman »

Hallo Mario !

Niemand verurteilt Dich, aber ich erlaube mir schon anzumerken, daß Du Dich nicht wundern brauchst, wenn die Art wie Du für Dein Wallercamp Werbung machst von mir (und anscheinend nicht nur von mir) als vorsichtig gesagt, sonderbar, empfunden wird.

Anstatt einfach zu sagen, "Hallo Freunde, ich hab hier ein Wallercamp, da kann man Welse sogar mit der Fliegenrute fangen, schaut euch doch das einmal an", versuchst Du uns hier eine neue Dimension des Fliegenfischen zu verkaufen. Wenn jemand dann Zweifel anmeldet, so wird derjenige umgehend als völlig rückständig abqualifiziert.

Zum Abschluß möchte ich nochmals betonen, daß ich absolut nichts gegen diese Art der Fischerei auf Welse habe und es mir durchaus vorstellen könnte, einen Versuch zu machen, aber mit neuer Dimension im Fliegenfischen hat das nun wirklich nichts zu tun.

freundlichst
Royal Coachman
Der immer auf Seiten der Fische steht!
stephan

Beitrag von stephan »

Hallo leute!
@Maggov
sorry, dass ich dir nicht geantwortet habe! war lange nicht mehr hier, beziehungsweise hatte kaum zeit mal was längeres zu schreiben!
werde das auch jetzt nicht tun, um dieses thema nicht wieder anzuheizen!
@Royal Coachman
ich finde dein letzter beitrag ist der vernünftigste den ich in diesem thread gelesen habe ( meine jetzt nicht von deinen beiträgen sondern von allen )!
am anfang macht es für mich den eindruck, als würdest du alles verteufeln, was nicht mit dem klassischen fliegenfischen zu tun hat!
daher hochachtung für deinen letzten beitrag!
ich finde, dass dieser beitrag auch ein schöner schlußpunkt zu diesem thread sein könnte!
gruß
stephan
Mario Lange

Beitrag von Mario Lange »

Hallo Royal Coachman.

Vielleicht ist es so rüber gekommen das ich euch eine neue Dimension eröffnen wolle, dies war (und ist) aber nie meine Absicht gewesen. Ich wollte einfach nur mit Gleichgesinnten über meine Erfahrungen plaudern und sie darauf hinweisen das es diese Möglichkeit gibt.
Das ich damit so eine Diskussion über die Grundsätze des Fliegenfischens auslöse war mir nicht bewusst!

Aber egal, ich finde auch daß das Thema jetzt geschlossen gehört, es wurde genug gesagt.

Wünsche euch ein schönes Angelwochenende

Grüße

Mario
Antworten