War heuer schon jemand Hecht poppern?

Hier gehts rund um den Fisch. Besonderheiten, spezielle Techniken und Köderwahl auf unterschiedliche Fischarten, u.s.w.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Stephan Rist
Beiträge: 69
Registriert: 05.10.2006, 16:07
Wohnort: Niederösterreich - Nähe Tulln
Kontaktdaten:

War heuer schon jemand Hecht poppern?

Beitrag von Stephan Rist »

Liebe Gemeinde!

Will am kommenden Freitag mal wieder Hecht poppern - macht das schon Sinn oder ist es noch zu Früh? War heuer schon mal erfolgreich poppern?
Lasst mal hören!
LG
Stephan
Warbeast

Beitrag von Warbeast »

hi stephan
habs die tage mal versucht, war aber irgendwie ohne erfolg
aber mein hechtfischen mit fliege steckt eh noch in den kinderschuhe, auf nen toten köderfisch tiefer ging aber was

wer weis rat?
mfg Phil
Benutzeravatar
Dirk Janßen
Beiträge: 1527
Registriert: 28.09.2006, 16:21
Wohnort: Dangast
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk Janßen »

Poppern war ich noch nicht, habe aber letzte Woche ein und den selben Hecht fünfmal am Haken gehabt :p

TL
Dirk
Fliegenfischen ist der Weg und das Ziel.
Warbeast

Beitrag von Warbeast »

mit fligen rute?
hungriger kampfstraker bursche?

hi dirk, mel dich mal per pm, wegen fischen gehen oder so *gg*
Benutzeravatar
Dirk Janßen
Beiträge: 1527
Registriert: 28.09.2006, 16:21
Wohnort: Dangast
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk Janßen »

War nur ein unter60er, der wohl mächtig Kohldampf hatte :D

TL
Dirk
Fliegenfischen ist der Weg und das Ziel.
Warbeast

Beitrag von Warbeast »

hab am samstag nen 80er auf köderfisch gefangen, an die fligen rute wolte irgendwie nichts
Benutzeravatar
Mario Malarczuk
Beiträge: 595
Registriert: 28.09.2006, 13:24
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario Malarczuk »

Hi

Mit Poppern war ich nicht unterwegs, aber letzte Woche Montag konnte ich einen 85er direkt unter der Rutenspitze fangen. Es war quasi nur das Vorfach draussen als er einstieg:D
Leider hatte ich Trottel die Cam auf dem Schreibtisch liegen lassen....:mad:

Gruß
Mario
Stephan Rist
Beiträge: 69
Registriert: 05.10.2006, 16:07
Wohnort: Niederösterreich - Nähe Tulln
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Rist »

Danke Euch erstmal für Eure Meldungen! Mal sehen, ich ziehe am Freitag los - ich werde berichten!
LG & TL
Stephan
RolandM
Beiträge: 129
Registriert: 28.09.2006, 10:58

Beitrag von RolandM »

moin
bin grade aus schweden wiedergekommen.
schöööööön hechtangeln in den schären. aber mit poppern ging nix.
grüße
roland
Stephan Rist
Beiträge: 69
Registriert: 05.10.2006, 16:07
Wohnort: Niederösterreich - Nähe Tulln
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Rist »

Also, wie vereinbart, mein Bericht von vergangenem Freitag:
Man kann es kurz machen: Nix ist gegangen, weder auf Popper noch auf normalen Hechtstreamer. 3 Stunden lang geworfen - kein Biss, kein Zupfer, kein Nachläufer.
Was mich eigentlich wundert, hab ich doch all meine mir bekannten Hotspots abgefischt, wo eigentlich immer was geht. Und Köderfische kreuzen auch schon an der Oberfläche dahin.
Naja, der Jerkbait hat den Tqg dann doch noch gerettet...
Ein paar Bilder gibts hier: http://jerkbait.twoday.net

LG

Stephan
tackletour

Beitrag von tackletour »

Hallo,

ich war gestern im Altrhein fischen...ein Hecht und noch 2 Bisse.
Allerdings nur auf Hechtfliegen (water dog in gelb) an der Sinkschnur.

Beste Grüße
Tobias
squid77
Beiträge: 326
Registriert: 02.10.2006, 08:38
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von squid77 »

Hallo,

Ich war letzte Woche am Bodensee unterwegs, zwei Nachläufer, jedoch auf Bunnies, sonst auch nix.

Aber im Gegensatz zu anderen Jahren stehen sie wenigstens immer noch auf der Halde (Flachwasserzone) und somit im fischbaren Bereich.

Gruss vom schwäbischen Meer

Pascal
Rolf Schwartz

Beitrag von Rolf Schwartz »

Original geschrieben von Stephan Rist
http://jerkbait.twoday.net

LG

Stephan
Hallo

was muss ich denn da auf deiner Inetseite lesen?

Zitat:
. Für alle, die jetzt aufschreien: Ja, ich weiss, dass noch Schonzeit ist, ich habe deshalb auch die Widerhaken zusammengedrückt, um die Fische schonendst releasen zu können.
Und offensichtlich war diese Art der Fischerei die bessere Wahl. In den kommenden 1,5 Stunden fing ich zwei gute Hechte (60-70cm).
Natürlich wurden beide wieder releast, und zwar ohne, dass ich sie angreifen musste - einfach mit der Zange den Haken entfernt, und beide konnten wieder losschwimmen.


Gehts noch??
Stephan Rist
Beiträge: 69
Registriert: 05.10.2006, 16:07
Wohnort: Niederösterreich - Nähe Tulln
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Rist »

rein rechtlich geht das in Ordnung, da musst Du Dir nicht meinen Kopf zerbrechen. Moralisch bin ich mir durchaus bewusst, dass das nicht ganz korrekt ist bzw zumindest diskussionswürdig ist.
Aber auch hier kann ich Dich beruhigen: Bei dem Revier handelt es sich um ein sehr feines Wasser mit einer herausragenden Hechtdichte, der Befischungsdruck ist minimalst (von 20 Jaherskarteninhabern gehen maximal 5 fischen) dem Fischreichtum tut das also nicht weh.
Nochmals: Ich weiss, darüber kann man diskutieren.
LG
Stephan
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Beitrag von Olaf Kurth »

Original geschrieben von Stephan Rist
rein rechtlich geht das in Ordnung, da musst Du Dir nicht meinen Kopf zerbrechen. Moralisch bin ich mir durchaus bewusst, dass das nicht ganz korrekt ist bzw zumindest diskussionswürdig ist.
Aber auch hier kann ich Dich beruhigen: Bei dem Revier handelt es sich um ein sehr feines Wasser mit einer herausragenden Hechtdichte, der Befischungsdruck ist minimalst (von 20 Jaherskarteninhabern gehen maximal 5 fischen) dem Fischreichtum tut das also nicht weh.
Nochmals: Ich weiss, darüber kann man diskutieren.
LG
Stephan
--------------------------------------------------------------------------------------Sorry, Stephan------------------------------------------------------------------------ nach unserem Fischereigesetz - das je nach Bundesland verschiedene Variationen hat - hättest Du bei einer Kontrolle Deinen Sportfischereischein gleich mit abgeben können. Und das wäre auch gut so!!!!!!!!------------------------------------------------------------------------------------------- Es ist vollkommen nebensächlich ob Du mit angedrückten Widerhaken gefischt hast, denn Du verwendest einen Köder für Zielfische, die sich in der Schonzeit befinden. Dass dies gesetzlich verboten ist, lernt bei uns jeder Anfänger in der Sportfischerprüfung. Jeder Neuling wird auf den Sinn und Zweck der Artenschonzeiten hingewiesen und daduch wird die Gefährdung der Fische nachvollziehbar. ----------------------------------------------------------------------- Du veröffentlichst eine völlig gegenläufige Vorgehensweise. Warum? Zählt da vielleicht Geltungsbedürfnis und Profilierung mehr als waidgerechte Fischerei?????????????? ------------- Es mag sein, dass die gesetzlichen Bedingungen in Niederösterreich andere sind. Bei uns würde ich Dich als warnendes Beispiel darstellen nachdem ich Deinen Sportfischereischein eingezogen hätte. :mad: :mad: ------------------------------------------------------------------------------------- Mit kopfschüttelnden Grüßen----------------------------------------------------------- Olaf ------------------------------------
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Antworten