Weißfische = Fliege??

Hier gehts rund um den Fisch. Besonderheiten, spezielle Techniken und Köderwahl auf unterschiedliche Fischarten, u.s.w.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

StarTV

Weißfische=Fliege??

Beitrag von StarTV »

Hallo Leute,
ich bin erst neu in der Fliegenfischerei.Hab erst letztens mein Angelschein gemacht. Ich wohne in Delmenhorst (nähe Bremen). Und hier gibt es mehr Brassenregion. Und ich wollt fragen was wie ein Fliege ih brauche wenn ich auf Brassen, Rotauge/feder, Karpfen,..... gehen will und wie ich die führen muss.
Ich bedanke mich im voraus schonmal!!!!:D
mfg StarTV

P.S. Wenn ein Fliegenfischer auch aus der nähe kommt, kann der jenige mich anschreiben.!!!thorben_hanel4@yahoo.de!!!
ChristophMoser

Beitrag von ChristophMoser »

Hallo Thorben,

leider bin ich auch noch zu neu in der Fliegenfischerei und kann Dir direkt keine Antwort geben. Aber Deine Frage interessiert mich auch. Deshalb habe ich mir auf Anraten unserer erfahreren Kollegen im Forum diese beiden Bücher bei Amazon besorgt.
"Mit der Fliege auf Fried-, Raub- und Meeresfische" von Michael Jensen, ISBN: 3275013319, EUR 26
"Neues Fliegenfischen auf Döbel, Rotauge, Karpfen und Co." von Hermann Klier, ISBN: 3275013386, EUR 16
Diese Bücher geben einen sehr gute Antworten auf unsere Fragen. Dennoch habe ich am Wasser bislang noch kein Glück gehabt. Also müssen wir weiterhin Fliegen baden schicken, bis es mal klappt.

Vielleicht gibt es aus dem Forum noch ein paar gute Tips.

Viele Grüße von der Gersprenz

Christoph
Kimba0507
Beiträge: 32
Registriert: 01.10.2006, 21:13
Wohnort: Schwarzenfeld
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von Kimba0507 »

Hallo Thorben, Hallo Christoph,