Welche Fliege fängt an der Gail ?

Hier gehts rund um den Fisch. Besonderheiten, spezielle Techniken und Köderwahl auf unterschiedliche Fischarten, u.s.w.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Fax
Beiträge: 23
Registriert: 01.07.2014, 18:11
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Welche Fliege fängt an der Gail ?

Beitrag von Fax »

Hallo zusammen,
mir ist klar, dass es darauf keine umfassende Antwort gibt. Aber vielleicht gibt es ja trotzdem ein paar Tipps / Erfahrungen. Ich fahre die letzten zwei Augustwochen nach Hermagor. Ich würde mich über Antworten freuen.

Gruß Axel
Benutzeravatar
Karambesi
Beiträge: 66
Registriert: 25.01.2013, 17:52
Wohnort: Kärnten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Welche Fliege fängt an der Gail ?

Beitrag von Karambesi »

Servus Axel.
Grizzly Palmer Gr. 14 ( Hier kannst du den Körper auch noch mit einer Pfauenfiber unterfüttern )
The Witch Gr. 14 u. 16
CDC natur , schwarzer Körper Gr. 14 u. 16
meine Favoriten dort im Sommer auf Äschen.
Wenngleich der Bestand an die alten Zeiten niemals herankommt.

RB Forellen werden regelmäßig besetzt, hier ist es nicht so tragisch mit der Fliegenwahl.
schönen Urlaub wünsch ich dir, mit lieben Grüßen, Peter
Fax
Beiträge: 23
Registriert: 01.07.2014, 18:11
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Welche Fliege fängt an der Gail ?

Beitrag von Fax »

Hallo Peter,
besten Dank für deine Tipps. Ich werde mich entsprechend präparieren. Ich denke, es wir wie jedes Jahr (ich/wir waren schon 10mal in Watschig bei Hermagor) ein sauguter Urlaub und diesmal auch noch mit Angelrute. Kärnten ist ein seeeeeeehr schönes Fleckchen Erde.

Beste Grüße
Axel
Antworten