wer hätte da nicht gerne geholfen?

Hier gehts rund um den Fisch. Besonderheiten, spezielle Techniken und Köderwahl auf unterschiedliche Fischarten, u.s.w.

Moderatoren: Forstie, Frank., Maggov, Olaf Kurth, Matthias M., Michael., DryFlyFisher, Wolfgang Hinderjock

wer hätte da nicht gerne geholfen?

Beitragvon flo staeuble » 13.07.2011, 11:30

Zuletzt geändert von flo staeuble am 13.07.2011, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
flo staeuble

Re: wär hätte da nicht gerne geholfen?

Beitragvon mindelfischer » 13.07.2011, 12:36

Hallo Flo,

nette Geschichte. Ich habe vor Jahren aus dem 800 Liter Salzwasser Aquarium meines Schwiegervaters einen etwa 20 cm. großen Lippfisch herausgefangen, der alle anderen Mitbewohner im Becken ''terroriersiert'' hat. Mit dem Kescher keine Chance, hat sich sofort in sein Riffversteck verzogen. Mein Schwiegervater wollte schon das Aquarium trockenlegen um ihn rauszukriegen. Hab's dann klassisch versucht mit folgendem Gerät: Spitzenteil meiner 4-teiligen Sage RPL, etwa enen Meter 0,18 Stroft und 16er Shrimphaken bestückt mit :oops: Muschelfleisch..
Kurz dem Lippfisch vor sein Versteck gehalten, und gierig wie der war, hat er sich förmlich selbst gehakt. Er hat auch nett Betrieb gemacht am Spitzenteil, musste sich dann aber doch geschlagen geben :wink:
Da ich ihn natürlich ohne Widerhaken gefangen hatte, konnte mein Schwiegervater ihn bei seinem Zoofachgeschäft gegen zwei Putzergarnelen eintauschen :badgrin:

Viele Grüße
Peter

P.S Tageskartenanfragen zwecklos, Schwiegerdad hat sein Hobby aufgegeben!
Willst Du eine Stunde glücklich sein, betrinke Dich! Willst Du eine Woche glücklich sein, heirate! Willst du ein Leben lang glücklich sein: werde Fliegenfischer!
mindelfischer

Re: wer hätte da nicht gerne geholfen?

Beitragvon Maggov » 13.07.2011, 13:14

So lange die die Forelle nicht in den Wassergraben vom Bärengehege setzen hat sie dort prima Gesellschaft...

LG

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Maggov
Moderator

Beitragvon flo staeuble » 13.07.2011, 13:21

frag mich nur, ob es nicht am effektivsten gewesen wäre, die gute nach guter alter tschechischer art rauszunymphen:-))))
flo staeuble

Beitragvon Hardy » 13.07.2011, 15:19

flo staeuble hat geschrieben:frag mich nur, ob es nicht am effektivsten gewesen wäre, die gute nach guter alter tschechischer art rauszunymphen:-))))

:mrgreen: :mrgreen:
Le ATSHO, c´est moi!
"Wer das Meer vor der Tür hat, braucht sein Boot nicht weit zu tragen"
Hardy K., GMofATSHO, "Große Worte" 3.Ausg. 1893, Kap. 2, Seite 672
Hardy

Beitragvon Maggov » 13.07.2011, 16:36

flo staeuble hat geschrieben:frag mich nur, ob es nicht am effektivsten gewesen wäre, die gute nach guter alter tschechischer art rauszunymphen:-))))

Dafür kenne ich jetzt die Auflagen für den Fischbrunnen zu schlecht ;)

Ich war am WE gerade wieder drinnen und habe mich gefragt wann die Abendkarten für Fischer verkaufen werden ;)

LG
M.

P.S.: Im Tierpark fangen Brot und Pelletfliege am besten - an der Abzweigung vom Isarkanal weg waren vor 20 Jahren rote Twister der Geheimtip :badgrin:
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
Maggov
Moderator

Beitragvon flo staeuble » 13.07.2011, 17:48

Maggov hat geschrieben:P.S.: Im Tierpark fangen Brot und Pelletfliege am besten - an der Abzweigung vom Isarkanal weg waren vor 20 Jahren rote Twister der Geheimtip :badgrin:

das mag ja sein, markus, aber mit verlaub: IST DAS NOCH FLIEGENFISCHEN???
flo staeuble

Beitragvon Maggov » 14.07.2011, 08:01

flo staeuble hat geschrieben:
Maggov hat geschrieben:P.S.: Im Tierpark fangen Brot und Pelletfliege am besten - an der Abzweigung vom Isarkanal weg waren vor 20 Jahren rote Twister der Geheimtip :badgrin:

das mag ja sein, markus, aber mit verlaub: IST DAS NOCH FLIEGENFISCHEN???

Ja, denn es ist "matching the hatch" at its best, ich fische stromauf und Trocken was soll also dagegen sprechen ;)
Maggov
Moderator

Beitragvon flo staeuble » 14.07.2011, 08:39

rote twister trocken stromauf? chaepau!!
in diesem moment merke ich wieder, dass ich noch einen langen weg vor mir habe....
flo staeuble

Beitragvon Maggov » 14.07.2011, 08:44

OK, falsch gelesen - ich meinte die ersten beiden Varianten.

Beim Schwarzfischen als Jugendlicher wäre die Fliegenrute einfach zu auffällig gewesen. Damals hat's eine Spule in der Hosentasche und besagter Pfennigartikel getan. ;)

Ich denke so langsam ist das verjährt ;)

LG

Markus
Maggov
Moderator

Beitragvon flo staeuble » 14.07.2011, 08:51

apropos schwarzfischen - erinnerst du dich an einen demenstprechenden thread aus einem anderen forum? das wäre doch mal wieder ein schönes thema: "schwarzfischen von kindern und jugendlichen - nachsicht oder die unerbittliche hand der exekutive?":-)
grüße vom flo
flo staeuble

Beitragvon sedge111 » 14.07.2011, 09:08

flo staeuble hat geschrieben:apropos schwarzfischen - erinnerst du dich an einen demenstprechenden thread aus einem anderen forum? das wäre doch mal wieder ein schönes thema: "schwarzfischen von kindern und jugendlichen - nachsicht oder die unerbittliche hand der exekutive?":-)
grüße vom flo

....und sofort wär ich da wieder dabei!

Es grüßt der König der Schwarzfischer ( der 80er Jahre)!!!
Catch & Realize!
sedge111

Beitragvon Hardy » 14.07.2011, 09:25

flo staeuble hat geschrieben:... "schwarzfischen von kindern und jugendlichen - nachsicht oder die unerbittliche hand der exekutive?":-)
grüße vom flo

Teeren und federn! Mindestens. Ersatzweise rechten Arm abhacken. Dem lichtscheuen Gesindel.
Man kennt das doch...
Warum kann ich denn nur noch links werfen und sehe aus wie ein Huhn mit Hautkrebs?

Groetjes
Arno Nüm

:mrgreen: :mrgreen:
Le ATSHO, c´est moi!
"Wer das Meer vor der Tür hat, braucht sein Boot nicht weit zu tragen"
Hardy K., GMofATSHO, "Große Worte" 3.Ausg. 1893, Kap. 2, Seite 672
Hardy

Beitragvon flo staeuble » 14.07.2011, 09:43

ach du scheisse, hardy - geteert und gefedert??
naja, hat wenigstens EINEN vorteil: bindematerial immer am mann.....
flo staeuble

Beitragvon Maggov » 14.07.2011, 11:16

Hi Flo,

sehr gute Idee - ich finde die Ehre der Tröderöffnung gebührt Dir! :)

Dann machen wir auch den Königstitel klar und vergessen nicht: früher war alles besser, die Fische mehr und grösser und die Jugend nicht so versaut wie heute :smt116

LG

Markus
Maggov
Moderator

Nächste

Zurück zu Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik