Werden Fische alt?

Hier gehts rund um den Fisch. Besonderheiten, spezielle Techniken und Köderwahl auf unterschiedliche Fischarten, u.s.w.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Philzlaus
Beiträge: 997
Registriert: 27.08.2009, 17:00
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Werden Fische alt?

Beitrag von Philzlaus »

Ja wie gesagt ich waren ein paar Fragen die mich etwas beschäftigt haben. Mein Guide meinte auch dass manche Poons im Drill oder als Folge sterben. Sowas ähnliches habe ich schon Hechten gelesen. Aber auch Hechte werden sehr alt. Mein finnischer Guide Simon meinte zu meinem 112er das er gut und gerne seine 17-18Jahre alt sei und grössere noch viel älter werden.

Wie funktioniert das Tagen von Poons. Bekommen die einen Sensor oder nur markiert?
gruss
Philipp
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: Werden Fische alt?

Beitrag von Maggov »

Hallo Philip,

die werden mit einem Tag markiert - diesen befestigt man im Rückenmuskel oder an der Rückenflosse.

LG

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
salat
Beiträge: 219
Registriert: 23.09.2011, 12:08
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Werden Fische alt?

Beitrag von salat »

wie kann man denn von (gesprochen) "TARPN" das wort "PUUN" ableiten ??
.. wird wohl ähnlich sein wie mit der "tubenfliege" == ich bin wohl einfach zu doof dafür ..
Philzlaus
Beiträge: 997
Registriert: 27.08.2009, 17:00
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Werden Fische alt?

Beitrag von Philzlaus »

Tarpun (Deutsch) - Tarpon (Englisch) - In Kurzsprache gerne Poon genannt. Ist halt die letzte Silbe und wird daher stärker betont wenn es allein steht.

Tubenfliege.. Tube (Englisch Rohr). Alles klar??
gruss
Philipp
Antworten