von Hans. » 07.02.2007, 12:11
Hallo,
gefangene Fische, die mit nach Hause genommen wreden sollen, müssen transportiert werden. Unter Umständen ist man noch stundenlang mit dem ersten Fisch am Wasser unterwegs, vielleicht ist Sommer, vielleicht ist es eine Forelle von 400 Gramm oder ein Hecht von 4 Kilogramm, vielleicht ist das Auto eine Stunde weg und was alles noch so sein kann.
So mache ich es mit Forellen (die Hechte warten noch auf mich...):
Wenn das Auto dicht dabei ist und ich den Standort nicht wechsele, lege ich die Forellen dicht an den kühlen Boden ins feuchte Ufergras. Das geht auch im Sommer. Wenn Schluß ist transportiere ich alle mit dem Kescher zum Auto. Kann dieses durch die Sonne aufgeheizt werden, steht im Auto eine Kühlbox bereit (brauche immer eine Stunde nach Hause).
Ist das Auto nicht dicht dabei, transportiere ich die Forellen eingewickelt in ein tropfnasses Tuch oder Stoffbeutel (wegen Verdunstungskälte) und dann hinein in eine Plastiktüte, die aber oben offen bleibt, das ganze in den Rucksack, und evtl. noch im Auto in die Kühlbox. Die Fische sind bisher gut zu Hause angekommen. Nachteil: Tücher müssen in die Wäsche, Haut der Forellen sieht nicht mehr schön aus (wegen "Forelle blau...").
Wie macht Ihr es????
Bitte keine Diskussionen darüber, ob gefangene Fische getötet und aufgegessen werden sollen oder nicht. Diese Frage kann, wer will, in einem eigenen Thread diskutieren.
Erst mal schöne Grüße!
Hans
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, dass man zur Verfügung hat. Th. St.