"Antike" Fliegen

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Stephen86
Beiträge: 215
Registriert: 04.01.2014, 16:11
Wohnort: Bad Kreuznach
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal
Kontaktdaten:

"Antike" Fliegen

Beitrag von Stephen86 »

Schönen Guten Abend zusammen!
Gibt's hier jemanden der alte oder "Antike" Fliegen sammelt? Vielleicht hat ja der eine oder andere Interesse sich aus zu tauschen, Tipps zum Kauf zu geben, die Geschichte zu den Mustern zu schildern und Fotos davon zu zeigen.

Ich fange einfach mal an und evtl. meldet sich noch der ein oder andere.

Die Muster hier habe ich vor kurzem in Amerika gekauft. Das sind Steelhead Fliegen aus Oregon - Gold Beach, dürften von vor 1949 sein, da das Geschäft aus dem sie stammen "Calvin Sporting Goods" in dem Jahr geschlossen wurde. Der Besitzer des Ladens war wohl ein recht bekannter Steelhead Fischer und Buch Autor. Gekauft ganz klassisch über die bekannte Autkionsplattform.

Die Tage kommen dann noch zwei Nassflieren von mir dazu aber von denen habe ich noch kein Foto.

Schönen Abend noch,
Gruß Stephen
Dateianhänge
$_57-1-1.jpg
$_57-1-1.jpg (521.91 KiB) 2401 mal betrachtet
Benutzeravatar
ostseelicht
Beiträge: 249
Registriert: 11.12.2009, 11:13
Wohnort: Fehmarn
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: "Antike" Fliegen

Beitrag von ostseelicht »

Bin letztens über eine Datenbank für "alte" Fliegen gestolpert. Da ist auch immer ne kleine Geschichte mit bei.

Reicht für den Winter als Beschäftigung.

http://flyanglersonline.com/features/ol ... rchive.php

TL

werner
Grüße von Fehmarn
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1704
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: "Antike" Fliegen

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Falls der Winter doch etwas länger dauern sollte kann man sich hier auch noch
etwas die Zeit vertreiben.

http://traditionalflies.com/index.php

Gruß Bernd
Stephen86
Beiträge: 215
Registriert: 04.01.2014, 16:11
Wohnort: Bad Kreuznach
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Antike" Fliegen

Beitrag von Stephen86 »

Hallo ihr zwei!
Danke für die links, da ich demnächst Urlaub habe und die Zeit sinnvoll genutzt werden will, ist das ne super sache.
Gruß Stephen
Antworten