Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2010

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten

Bitte wähle:

Umfrage endete am 31.12.2010, 20:06

1 - Green Present Tag
6
7%
2 - Santa Klaus
17
19%
3 - Weihnachts-Mäuse
10
11%
4 - Weihnachts-Barsch
12
13%
5 - Julemann
31
34%
6 - Kleines Lebkuchenhaus
3
3%
7 - Der Weihnachtsmann hat Feierabend
4
4%
8 - Woolly Bugger : like a X-Mas Engel
7
8%
9 - Weihnachts-Combo Dry/Wet
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 91

Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8078
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1166 Mal
Kontaktdaten:

Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2010

Beitrag von Michael. »

Hallo,

unser Fliegenbindewettbewerb "Wer bindet die schönste Weihnachtsfliege 2010" ist super angekommen: 9 Fliegenbinder haben sich der Herausforderung gestellt und wahre Meisterwerke eingesendet!

Alle Fliegen-Muster & Beschreibungen findest Du hier: http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... 63088.html

Bitte erweise diesen kreativen Fliegenbindern nun die Ehre und entscheide durch Deine Stimme, welches Werk Dir am besten gefällt und welcher Binder damit den 50 € Einkaufsgutschein von ADH-Fishing gewinnt.

Zur Abstimmung ganz einfach oben entsprechend voten. Gerne lesen wir auch Deinen Kommentar.

Hinweis für alle Wähler, die nicht im Board angemeldet sind und dies auch nicht tun möchten: in diesem Fall einfach eine eMail mit der Nummer Deines Favoriten und dem Betreff "Weihnachtsfliege 2010" an -- senden.

Diese Abstimmung läuft bis zum 30.12.2010.

Danke an alle fürs Mitmachen !
Zuletzt geändert von Michael. am 03.01.2011, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank. »

Also, liebe Freunde - selten ist mir eine Abstimmung so schwer gefallen. Eigentlich müsste es mehrere Preise geben, nämlich für

1. die schönste Fliege,
2. die witzigste Fliege,
3. die Fliege mit den meisten Fähigkeiten,
4. die Fliege mit dem schönsten Namen,
5. die weihnachlichste Fliege
6. die fischbarste Fliege,
7. die originellste Fliege,
8. die am wenigsten werfbare Fliege und
9. die Fliege mit dem Binder, der am Preis die größte Freude hätte (Kleiner Tipp: Er ist der jüngste, und Papa bekommt nix ab!).

Euer Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
essjot
Beiträge: 127
Registriert: 18.02.2009, 13:31
Wohnort: Neuhof a.d. Zenn
Kontaktdaten:

Beitrag von essjot »

Hallo Miteinander,

hier fällt einem die Wahl echt schwer. Ein Muster toller als das Andere, aber es hilft ja nichts, nur einer kann gewinnen. :cry:

Ein großes Lob an alle Weihnachtsfliegen-Binder, Respekt! =D>
Viele Grüße

Jörg
Benutzeravatar
macyog
Beiträge: 132
Registriert: 12.01.2007, 13:03
Wohnort: Detmold
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von macyog »

Moin moin,

eigentlich wollte ich ja mitmachen... dann hab ich das erste Muster gesehen :shock: ... und demotivert den Plan aufgegeben !!!

Alle Muster sind große Klasse, aber am besten gefallen hat mir die Engelsfliege von Vater und Sohn, denn es ist die einzigste Fliege, die vielleicht auch einen Weihnachtsfisch fangen könnte :wink:

Allen ein frohes Fescht !

Tight Lines

Hagen
AndreasKR

Beitrag von AndreasKR »

macyog hat geschrieben: eigentlich wollte ich ja mitmachen... dann hab ich das erste Muster gesehen :shock: ... und demotivert den Plan aufgegeben !!!
Daagestiet Hagen,

einfach mitmachen, is doch egal was raus kommt, Hauptsache Spaß gehabt.
f.k.
Beiträge: 171
Registriert: 05.05.2010, 17:03
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von f.k. »

Ich muss schon sagen, alle Fliegen sind ganz grosse Klasse! Ich finde den "Weihnachtsbarsch" am schoensten, sieht auch irgendwie "fischbar" aus! :D
Gruß,

Florian

"The charm of flyfishing is that it is the pursuit of what is elusive but attainable, a perpetual series of occasions for hope"
John Buchan
horstie honk

Beitrag von horstie honk »

tut mir leid micha,
die fliegen sind alle so süß.
kann wirklich nicht eine den vorzug geben.
Benutzeravatar
Toni1993
Beiträge: 22
Registriert: 20.06.2010, 11:54
Wohnort: Eckernfoerde
Kontaktdaten:

Beitrag von Toni1993 »

Moin,
Auch wenn es so aus sieht , dass meine Fliege nicht gewinnt, hat es doch viel Spaß gemacht teilzunehmen!

Solche Wettbewerbe könnte es meiner Meinung ruhig mehr geben :-)

Vielen Dank an das Board und adh!

Gruß und schöne Feiertage!

Tonio
I ♥ Fly Fishing
Damir
Beiträge: 81
Registriert: 17.02.2010, 22:56
Wohnort: 76646 Bruchsal
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Damir »

Ich habe meine Stimme abgegeben,obvoll alle gut aussehen kann nur einer gewinnen .Und einen lob an die die sich getraut haben mitzumachen!

Viele grüße und Frohe Weihnachten an alle.

Damir
Liebe Grüße
Damir
Benutzeravatar
eod-iedd
Beiträge: 225
Registriert: 09.11.2010, 19:19
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von eod-iedd »

Ich ziehe meinen Hut, Leute!

Einfach toll was hier so gezeigt wird.
Eine jede einzelne für sich ein kleines
Kunstwerk.

Weihnachtliche Grüße
aus dem Hausruckwald
sendet
Herbert
Tom127

Beitrag von Tom127 »

Frohe Weihnachten an alle!

Ich muss schon sagen, dass alles Fliegen für sich einfach klasse sind. Allein auf die Idee zu kommen so etwas zu binden... Hut ab!

So etwas kann es ruhig öfters mal geben, es ist eine schöne Abwechslung zum "normalen" Fliegenbinden. Einfach wunderbar.

Schöne und geruhsame Feiertage,

Tom
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8078
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1166 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

Hallo,

hier ist der Abschlussbericht:

http://www.fliegenfischer-forum.de/monspe37.html

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
jump-04
Beiträge: 3
Registriert: 22.12.2010, 04:57
Wohnort: An der Dänischen Küste

Beitrag von jump-04 »

Moin Moin,
ich möchte sagen alle Fliegenmuster waren auf Ihre Art Weltklasse.
Vielen Dank an alle die für meinen Julemann Ihre Stimme abgegeben haben.
MfG
Udo Czwalinna
Benutzeravatar
tea stick
Beiträge: 729
Registriert: 10.01.2009, 00:06
Wohnort: an der Nahe
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Beitrag von tea stick »

Na, dann will auch mal der Verlierer artig seinen Diener machen und allen Höhergevoteten herzlich gratulieren.
Die Teilnahme hat Spaß gemacht - nein, ich weine keine Tränen, das macht der Schneemann bei Tauwetter schon ganz schön selbst. Ich freue mich vielmehr, daß wenigstens einer meine "Weihnachts-Combo" witzig fand :D .

@ Michael: Danke auch für die Arbeit, die Du Dir damit gemacht hast. Machst Du eigentlich mal 'ne Ausstellung aller Weihnachtsfliegen oder bringst Du mit ihnen Deine Fliegenbox zum Überlaufen? Mal sehen, ob wir unsere Fliegen dermaleinst in einem Testbericht wiederfinden...

Bis zum nächsten Mal
LG
vom Freimut[/quote]
TL!
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8078
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1166 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

tea stick hat geschrieben:@ Michael: Danke auch für die Arbeit, die Du Dir damit gemacht hast. Machst Du eigentlich mal 'ne Ausstellung aller Weihnachtsfliegen oder bringst Du mit ihnen Deine Fliegenbox zum Überlaufen? Mal sehen, ob wir unsere Fliegen dermaleinst in einem Testbericht wiederfinden...

Bis zum nächsten Mal
LG
vom Freimut

Hallo Freimut,

das mit der Ausstellung ist eine sehr gute Idee - ich hätte dazu auch schon die eine oder andere Vorstellung... Z.B. eine Sonderausstellung beim nächsten Fliegenfischer-Forum in Bad Berka, oder bei speziellen anderen Veranstaltungen, oder im Schaukasten z.B. in der "Blickfang" Fliegenbinde- und Rutenbauwerkstatt in Jena. Schaumermal, was die nächsten Jahre noch so dazu kommt - aber auf jeden Fall ist es auch schon jetzt "die größe Weihnachtsfliegen-Kollektion Deutschlands"... :wink: (mindestens jedoch die einzigartigste...)

Gruß
Michael
Antworten